Moin, Leute
Das ist mein erster Beitrag hier im Forum, habe schon einige Zeit hier mitgelesen und schon viel gelernt. Erstmal zu mir etwas: Ich heiße Alex, bin gestern 19 Jahre alt geworden und mache allemöglichen Arten von Sport. Unter anderem habe ich über einen längeren Zeit Mountainbiken als Leistungssport betrieben, wo es auch unter anderem auf eine gut ausgeprägte Beinmuskulatur ankommt. Ich habe mit einem einfacheren Plan Oberkörpermuiskulatur aufgebaut, aber eben eher weniger, da diese beim Mountainbiken eher hinderlich ist. Unter anderem habe ich für's Mountainbiken auch viele Pistols gemacht, allerdings häufig mit Hilfestellungem vom Partner, damit ich eine gewisse Satz und Wiederholungszahl beibehalten konnte.
Seitdem ich mich dann nun hier eingelesen hatte, kristalisierte sich relativ schnell heraus, dass ich seit 2 Monaten ( da hatte ich explizit mit Krafttraining für den ganzen Körper angefangen )eher falsch trainiert habe, da ich vorwiegend Isolationsübungen gemacht habe bzw. Kreuzheben und MP.
Dann bin ich hier im Forum auf den WKM-Plan gestoßen und der beinhaltet ja unter anderem auch Kniebeugen. Wie ich aber feststellen musste habe ich mit den Kniebeugen so meine Probleme, denn ich komme nicht tief genug runter bzw. bei mir ist ab ca. 70 ° Schluss, d.h. mein Rücken kommt dann automatisch nach vorne ( kann den dann nicht mehr gerade halten ) und ich kann nicht mehr auf meinen Füßen stehen bleiben ( stelle mich dann automatisch auf den Fußballen ), was vermutlich auch mit meiner Sähnenverkürzungen im kpmpletten Beinbereich zu tun hat.
Nun wollte ich fragen, was ich tun kann, damit ich bis auf 90 ° runterkommen kann und die KB richtig ausführen kann.
Über Tipps würde ich mich wirklich sehr freuen:-)
Liebe Grüße, Alex