Wieviel Cardio bei anaboler Diät + max. Masseaufbau?
Hi Leute,
ich trainiere jetzt konstant seit über einem Jahr regelmäßig 3 Mal die Woche und habe am Anfang über 20 kg abgenommen (wiege jetzt ~81 kg bei 1,86 m) und seit einigen Monaten verzichte ich, nach Absprache mit dem Chef, der geschätzte 300 kg reine Muskelmasse wiegt ;), komplett auf Cardio, um das Maximum aus meinem TP + Ernährung rauszuholen.
Mein Cousin macht 'nen Fünfer Split und macht jeden Tag mind. 30 min Cardio, wenn nicht sogar noch länger und geht dafür sogar noch samstags joggen. Seine Kraftdaten hab ich jetzt nicht im Kopf, aber er ist schon ziemlich gut dabei, 100 kg Bankdrücken packt der sicher.
Jetzt zu meiner Frage: Wie viel Cardio darf ich denn machen, um weiterhin Masse aufzubauen? Habe nämlich bemerkt, dass ich wieder bisschen Fett angesetzt habe und möchte demnächst mit der anabolen Diät anfangen, aber ohne Cardio fällt die Fettreduktion ja kleiner aus... Mir geht es vor allem um das Laufen nach dem Krafttraining, weil da die Verbrennung von überflüssigem Fett am höchsten ist.
Weiß jemand Rat? Vielen Dank schon mal im Voraus ;)
Liege Grüße, fon2