Hallo!
Ich hab ja schon im WKM Thread ein bischen geschrieben, mache aber jetzt wohl besser einen eigenen Thread auf.
Ich habe heute die 4. TE des WKM Plans gemacht und folgende Fragen stehen offen:
- im WKM Plan steht, daß man alle 2-3 Wochen das Gewicht um 2,5 kg erhöhen soll.
Problem ist: bei McFit mangelt es an 1,25er Scheiben, da die (lt. Trainerauskunft) oft geklaut werden. Wenn ich aber stattdessen pro Seite 2,5 draufpacke, hab ich ja um 5kg erhöht, was mir etwas viel erscheint - oder ginge das auch?
- zur Kniebeuge: wenn ich die Kniebeuge bis ganz runter mache, passiert folgendes:
a) ein ziehen im rechten Knie (man spürt die Überlastung)
b) die Fersen heben sich ab einem bestimmten Tiefpunkt der Kniebeuge automatisch; ich kann dann den Fuß nicht komplett aufsetzen.
Ist es auch OK, wenn ich die Kniebeuge am Anfang nur die "halbe Strecke" mache, also knapp 90° Winkel der Unterschenkel ? Der Trainingseffekt müsste doch im laufe der Zeit kommen...
Und noch eine Frage zur Ernährung:
Ich bin gerade dabei, die Ernährung auf Eiweißreich, fettarm und KH-reduziert umzustellen. Nun arbeite ich aber in einem ambulanten Pflegedienst und im Schnitt mache ich am Tag so um die 150 Treppenstufen incl. Heben und Transfer von (z.T. schweren) Patienten.
Da bekommt man schon zwischendurch mal ein Hüngerchen :-)
Gibt es auf dem Markt denn irgendwelche "Trinkpacks" oder sonstige schnell verfügbare "Fertigprodukte", die zur angestrebten Diät passen?
Es gibt zwar unzählige Trinkfläschchen mit Früchten, Molke usw., da ist aber teilweise mehr Zucker als sonstwas drin.
Ich habe zwar Zugriff auf "Astronautenkost", schmeckt auch gut, aber ich will ja nicht zunehmen.
Habt ihr da irgendwelche Empfehlungen??
P.S. Bitte Bescheid sagen, wenn ich zuviel ins Posting hineinpacke. Ich wollte es nur nicht auf mehrere Foren verstreuen - vielleicht ists ja auch für den einen oder anderen interessant!