Auswirkung von täglichen Ausdauertraining auf Muskelaufbau
Hallo,
ich trainiere nun seit 1 jahr und mein Ziel ist eben der Muskelaufbau. Habe in der zeit auch ganz gute ergebnisse erzielt und auch gut an kraft zugenommen, aber es stellt sich mir da doch eine frage. Und zwar fahr ich Montag bis freitag jeweils 50 Minuten mitn rad zur Arbeit (mittelmäßiges tempo ca. 16-18 km/h kommt drauf an ob gegenwind ect.), sprich 50 minuten und und nochmals 50 minuten zurück, anders komm ich zur zeit nicht zur Arbeit, da ich kein auto habe und öff. verkehrmittel fahren um die Uhrzeit nicht. Samstags fahre ich noch mals 30 minuten zu einem Fortbildungseminar, sprich 30 minuten hin 30 minuten zurück. Jetzt stellt sich die Frage wie sich das auf mein Ziel Muskelaufbau auswirkt und wenn ich mir in nächster zeit ein Auto zulege, ob ich dann öfters lieber mitn Autofahren sollte, oder dass alles beibehalten kann so.
Edit: bevor jemand nach trianingsplan fragt, ich trainiere zur Zeit seit 2 Monaten nach Pitt, ca 2-3 mal die woche (trainiere niocht nach wochentage, sondern nach pausentage zwischen den Einheiten). Soweit ich das empfinde, trainiere ich schon ziemlich intensiv, gerade meine Beine, kann teilweise 2 tage danach kaum noch laufen. Nur damit ihr das mal abschätzen könnt, wie beides meine regeneration beeinflussen könnte.