Hilfe ! Xtreme Hardgainer !
Hallo Leute,
Ich habe folgendes Problem. Ich nehme nicht an Fettmasse zu, die ich dringend benötige für den Muskelaufbau.
Meine Werte :
Größe: 1,91 cm
Gewicht: 64 Kg ( 24 Pfund Untergewicht )
Körperfettanteil : 3,1 % !!!!
Die genauen Muskelmasse, Wasseranteil Werte trage ich nach, sobald ich im Fitnessstudio auf die Wage komme.
Um genauer auf mein Problem einzugehen. Ich habe seit ich vor 1 Jahr im Fitnesstudio angefangen habe genau 6 Kg am Masse zugenommen, wobei ich das wohl mehr auf das Wachstum schieben würde. Ich bin 18 Jahre alt.
Ich ernähre mich seit Anfang des Jahres "richtig". Bambamscorner sei Dank ;). D.h. langsam spaltbare Kohlenhydrate, 2,5g Eiweiß pro Kg, Öle und nach dem Training gleich Proteine und Kohlenhydrate. Ich rauche nicht und trinke auch keinen Alkohol.
Mein Training besteht aus einem 3er Split. Jede Muskelgruppe nur 1x pro Woche.
Das Training wird sauber ausgeführt. Mein Kollege erziehlt mit genau den selben Übungen sehr gute Erfolge.
Nun musste ich festellen, dass ich ein eher ektomorphes Erscheinungsbild vom Körperbau her habe und ein Hardgainer bin.
Dementsprechend habe ich meine Ernährung angepasst :
Bsp. Tag :
Frühstück :
250g Magerquark + Kirschsaft und etwas Fructose
250g Haferflocken + Banane und Milch
1 El Leinöl ( Walnussöl )
Mittagessen :
200g Reis ( Natur )
230g Putenbrust
Abendessen :
200g Kartoffeln
220g Frischen Fisch ( Forelle gedünstet )
Sonstiges:
550g Haferflocken mit Milch und Banane ( gemixt als Drink )
2,5 Esslöffel Eiweißpulver 80% wertiges als Shake mit Milch vor dem Schlafen
1 EL Walnüssöl ( Abends )
Macht insegsamt :
4400Kcal | 18495 kj | 117g Fett | 244g Eiweiß
Diese Ernährung ziehe ich jetzt seit knapp 2 Wochen durch und es macht sich keine Veränderung des Körpergewichts bemerkbar. Noch mehr essen kann ich nicht, da wird einem echt schlecht. Ich kämpfe schon mit den 4400kcal am Tag.
Irgendwie weiß ich nicht mehr weiter, vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir helfen.
Lg Pericardium
PS: Mein Doc hat mich letztdens durchgecheckt und physisch scheint alles in Ordnung zu sein. Stress habe ich auch keinen.