-
Neuer Benutzer
Hilfe ! Xtreme Hardgainer !
Hallo Leute,
Ich habe folgendes Problem. Ich nehme nicht an Fettmasse zu, die ich dringend benötige für den Muskelaufbau.
Meine Werte :
Größe: 1,91 cm
Gewicht: 64 Kg ( 24 Pfund Untergewicht )
Körperfettanteil : 3,1 % !!!!
Die genauen Muskelmasse, Wasseranteil Werte trage ich nach, sobald ich im Fitnessstudio auf die Wage komme.
Um genauer auf mein Problem einzugehen. Ich habe seit ich vor 1 Jahr im Fitnesstudio angefangen habe genau 6 Kg am Masse zugenommen, wobei ich das wohl mehr auf das Wachstum schieben würde. Ich bin 18 Jahre alt.
Ich ernähre mich seit Anfang des Jahres "richtig". Bambamscorner sei Dank . D.h. langsam spaltbare Kohlenhydrate, 2,5g Eiweiß pro Kg, Öle und nach dem Training gleich Proteine und Kohlenhydrate. Ich rauche nicht und trinke auch keinen Alkohol.
Mein Training besteht aus einem 3er Split. Jede Muskelgruppe nur 1x pro Woche.
Das Training wird sauber ausgeführt. Mein Kollege erziehlt mit genau den selben Übungen sehr gute Erfolge.
Nun musste ich festellen, dass ich ein eher ektomorphes Erscheinungsbild vom Körperbau her habe und ein Hardgainer bin.
Dementsprechend habe ich meine Ernährung angepasst :
Bsp. Tag :
Frühstück :
250g Magerquark + Kirschsaft und etwas Fructose
250g Haferflocken + Banane und Milch
1 El Leinöl ( Walnussöl )
Mittagessen :
200g Reis ( Natur )
230g Putenbrust
Abendessen :
200g Kartoffeln
220g Frischen Fisch ( Forelle gedünstet )
Sonstiges:
550g Haferflocken mit Milch und Banane ( gemixt als Drink )
2,5 Esslöffel Eiweißpulver 80% wertiges als Shake mit Milch vor dem Schlafen
1 EL Walnüssöl ( Abends )
Macht insegsamt :
4400Kcal | 18495 kj | 117g Fett | 244g Eiweiß
Diese Ernährung ziehe ich jetzt seit knapp 2 Wochen durch und es macht sich keine Veränderung des Körpergewichts bemerkbar. Noch mehr essen kann ich nicht, da wird einem echt schlecht. Ich kämpfe schon mit den 4400kcal am Tag.
Irgendwie weiß ich nicht mehr weiter, vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir helfen.
Lg Pericardium
PS: Mein Doc hat mich letztdens durchgecheckt und physisch scheint alles in Ordnung zu sein. Stress habe ich auch keinen.
-
Men`s Health Abonnent
meine güte.. 2 wochen. was erwartest du dir .. sorry aber ha ha
dann bau noch ne schummel mahlzeit ein trink nur süßes zeug brat dein essen fettig und was weiß ich.. ich hätte gern so nen stoffwechsel wie du. würd den ganzen tag nur fressen und das geht sicher vielen ähnlich.. also wenn du echt 0 zunimmst einfach mal bisschen ungesundes aber schmackhaftes essen einbauen das geht dann auch locker runter
-
Neuer Benutzer
Naja ich erwarte zumindest bei meinem Körpergewicht und der Nährstoffzufuhr, dass sich etwas Fett ansetzt. Manche leute nehmen über Weihnachten 2 Kg zu *lach*.
-
wahhhhhhhhh 3,1 körperfett und ohne Diät du Hannes das ist mein Traum wiege 92kg auf 1,82 wenn ich so wenig körperfett hätte... sei froh und trainier dir muskeln an! Glaub mir dieser körperfettanteil ist ein geschenk Gottes verschwende das nicht indem du jetzt vollfrisst, 4400 kcal das ist ganz schön happig, da muss man ja 2 mal tag auf klo! werde blos nicht fett und baue kontinuierlich auf!
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Pericardium
Naja ich erwarte zumindest bei meinem Körpergewicht und der Nährstoffzufuhr, dass sich etwas Fett ansetzt. Manche leute nehmen über Weihnachten 2 Kg zu *lach*.
2 kg wovon 1,5 kg wasser is wegen den ganzen kurzen carbs..
naja wie gesagt.. iss einfach mehr... mehr als 1 kg pro monat solltest du sowieso nicht zunehmen da es wahrscheinlich sonst mehr fett als muskeln sein wird.. also wenn du die woche 100-250 g zunimmst passt das doch . und wenn 4300 kcal oder was du isst nicht reichen dann is hallt 4800 kcal .. das ist echt zu machen.. bisschen mehr öl hier bisschen mehr zucker da..und schwupps musst aufpassen das du nicht zu fett wirst
fang einfach an statt pute ein fettiges fleisch zu essen.. schon hast du mehr kcal gefuttert
-
ich würd dir aber zusätzlic raten, dein train auf nen gk 2-3x pro woche umzustellen.
du scheinst von natur aus nen niedereren testolevel als dein kollege zu haben.
das merkste daran, dass er mehr fortschritte erzielt...
du brauchst öfter wachstumsreize.
würd ich jetzt mal so als ferndiagnose stellen...
btw: ess mal zwischendurch öfter 50 oder 100g mandeln...
merkste kaum, von der nahrungsmenge her, haben aber ca 570kcal je 100g....
ausserdem sin se saugesund 
und lecker
-
Sportstudent/in
Ich kann dir ja mal erzählen wie ich damals auf 125kg (fett)masse kam. einfach den ganzen tag normal essen und zwischen durch auch noch nett was süßes, so daste auf 3000kcal kommst und abends dann noch bei mcdonalds nen menü, mit nem eis und nen extra burger reinhauen. Oder ne Pizza bestellen, eine mittelgroße thunfisch hat bei uns ca. 1800 kcal. geht doch schnell rein. und immer cola saufen rox!
Wobei du natürlich fett ansetzen würdest, also lass es doch mal lieber
-
 Zitat von Pericardium
Hallo Leute,
Ich habe folgendes Problem. Ich nehme nicht an Fettmasse zu, die ich dringend benötige für den Muskelaufbau.
wozu brauchst du denn mehr fett? bist du auch einer der denkt, dass man Fett in muskeln umwandeln kann?
trainier weiter und versuch einfach mal jede muskelgruppe 2 mal pro Woche zu trainieren, vielleicht haste damit mehr erfolge. aber versuch nicht jeden tag sinnlos alles in dich rein zu stopfen die machen alles nur noch schlimmer. meine damit, dass du nicht jeden tag zum mc oder pizza essen sollst. nimm viele "gesunde" kalorien zu dir. das mit den haferflocken und viel magerquark sieht ja ganz gut aus.
wünsch dir noch viel glück.
-
Neuer Benutzer
Ich versuche mal mindestens meinen Tagesbedarf an Kalorien zu decken und da mein Körper Kalorien wie ein Hochofen verbrennt wäre etwas mehr Fett als Polster für die Nacht ganz sinnvoll. Denn ohne Energie keinen Muskelaufbau. Ob es 3,1 oder 5,0 % sind ist mir wurscht das ist trozdem zu wenig. Ab 8% wird es erst gesund und ich habe ganz sicher nicht diese 8% erreicht.
Ein andere Ansatz wäre meine ST - Muskelfaserlastigkeit, die bestimmt nicht dafür geignet ist um Muskelmasse aufzubauen. Das das deswegen bei mir langsamer geht ist mir klar.
-
Neuer Benutzer
Da ich früher viel Ausdauersport gemacht habe, musste ich mich zwangsläufig mit dem Thema auseinandersetzen. Das es keinen Einfluss auf meinen Werdegang hat ist mir bewusst. Interessant ist dabei meiner Ansicht nach nur zu sehen das je höher der Anteil ist, man weniger Masse wird man beim Training im Vergleich zu anderen Sportlern mit viel FT Fasern aufbauen. Ich kann dafür besser ausdauernde Sportarten machen.
Danke für den Tipp mit den Mandeln und der Schilddrüse. Das werde ich gleich mal angehen. =)
PS: Ich verzichte ganz auf Ausdauersport, weil ich sonst noch mehr Kalorien bräuchte und 6500 - 8000 Kcal am Tag wäre etwas heftig. Zumal es die Muskelregeneration stört.