-
Bauchtraining
in letzter zeit ist mir mein bauch sehr wichtig geworden und ich möchte jetzt ein gut deffiniertes sixpack aufbauen(auch mit schrägmmuskeln)
im moment sieht mein trainingsplan so aus:
Dienstag: nach brust, trizeps, schulter
3 sätze doppelte crunches bis zum max.
donnerstag: nach schulter,nacken
2 sätze schrägmuskelcrunches bis zum max.
Samstag: nach rücken, bizeps
3 sätze normale crunches bis zum max.
noch ein paar angaben zu mir:
bin 15 1,78m groß 65kg schwer KFA 15% trainiere seit eineinviertel jahren
ich hoffe ihr könnt mir einen konkreten hinweis darauf geben was ich ändern sollte(wenn überhaupt)
vielen dank im vorraus
-
Also mal angenommen deine Daten stimmen und du hast bei 65 Kg einen Kfa von 15%. Ein gutes Sixpack sehen wir bei sagen wir mal 10%, das bedeutet von den 65 Kg gehen nochmal 3,25 Kg ab. Da du um dieses Ziel zu erreichen eine Diät machen musst, geht auch nochmal ein gewisser Teil Muskelmasse dahin. Das heisst du hättest bei geschätzten 60Kg dein Sixpack. Bei einer Grösse von 1,78 würde das jedoch eher an einen Magersüchtigen erinnern.
Fazit: Trainiere hart,intensiv und diszipliniert bis du zumindest eine Masse aufgebaut hast wo nach einer Diät auch noch etwas übrig bleibt, ansonsten brauchst du eigentlich nur zu Hungern und du hast dein Sixpack.
-
kannst du mir dann vielleicht einen masseaufbauplan für den bauch geben?
-
Ok ich könnte jetzt böse werden und fragen wieso du deinen ***** nicht mal durch die Sticky Threads geschwungen hast, aber ich denke fast jeder hat mal mit dem Mythos "ich fange an zu trainieren um ein Sixpack zu bekommen" angefangen hat.
1. Du wirst nicht nur deinen Bauch , sondern deinen gesamten Körper trainieren, für entsprechende Pläne und Tipps liest du dir die Stickies durch(und zwar nicht nur hier, sondern in allen Trainigsrelevanten Foren).
2. Schaffst du es das 2-3 Jahre durchzuhalten ohne schlapp zu machen, wird das für dich wahrscheinlich schon ausreichen.
3. Mach dich mit Grundlagen der Ernährung ( Aufbau/Diät) vertraut.
4. Das meiste Wissen wirst du dir im Laufe der Zeit selber aneignen müssen, sollte dir dein Körper aber wert sein.
5. Ran ans Eisen.