ja ich bin 19 und hab auch seit 3 monaten mit KH trainiert. diese haben leider nur 7,5 kg jeweils, welche ich noch aufstocken müsste. ich würde auch gerne in den mcfit hier um die ecke, konnte mich bis jetzt aber noch nicht dazu motivieren. ich bin relativ fettleibig, 23% aber durchaus mit muskeln. nun würde ich gerne mein speck wegspüln. nur wie mach ich das am besten? und wie motiviert man sich dazu? also ernährung ist ja ziemlich wichtig, nur KANN ich einfach nicht auf nen döner hier und da verzichten. und trotzdem möchte ich relativ schnell abnehmen. ist das ganze jetzt nur mit massig cardio zu bewerkstelligen? oder haltet ihr diese einstellung von grundauf falsch? vielleicht habt ihr ja tolle tipps wie man gut und schnell abnehmen kann, ohne massig kalorien einzusparen :D einmal die woche muss einfach ein döner her xD sonst achte ich eigentlich schon ziemlich auf meine ernährung. so komisch es klingen mag :D ich habe vor 3 tagen wohl meine liebe zum schwimmen gefunden :P das wäre doch ein guter kalorienverbrenner. wie oft sollte ich dann schwimmen gehen? und... stimmt das, dass ich meinen gesamtkalorienbedarf so berechne??:
84x23=1932
und 7000kcal sind 1 kg fett, richtig?