-
19, 84kg auf 176 cm
ja ich bin 19 und hab auch seit 3 monaten mit KH trainiert. diese haben leider nur 7,5 kg jeweils, welche ich noch aufstocken müsste. ich würde auch gerne in den mcfit hier um die ecke, konnte mich bis jetzt aber noch nicht dazu motivieren. ich bin relativ fettleibig, 23% aber durchaus mit muskeln. nun würde ich gerne mein speck wegspüln. nur wie mach ich das am besten? und wie motiviert man sich dazu? also ernährung ist ja ziemlich wichtig, nur KANN ich einfach nicht auf nen döner hier und da verzichten. und trotzdem möchte ich relativ schnell abnehmen. ist das ganze jetzt nur mit massig cardio zu bewerkstelligen? oder haltet ihr diese einstellung von grundauf falsch? vielleicht habt ihr ja tolle tipps wie man gut und schnell abnehmen kann, ohne massig kalorien einzusparen einmal die woche muss einfach ein döner her xD sonst achte ich eigentlich schon ziemlich auf meine ernährung. so komisch es klingen mag ich habe vor 3 tagen wohl meine liebe zum schwimmen gefunden :P das wäre doch ein guter kalorienverbrenner. wie oft sollte ich dann schwimmen gehen? und... stimmt das, dass ich meinen gesamtkalorienbedarf so berechne??:
84x23=1932
und 7000kcal sind 1 kg fett, richtig?
-
versuche einfach täglich auf kohlenhydrate zu verzichten . und einmal die woche kannste dann mal nen döner oder ne pizza essen ist aber uach gut so, weil dein stoffwechsel dadurch auch angeret wird und sich nicht an die wenigen kalorien gewöhnt.
300 kcal weniger am tag sollten reichen. mal einbisschen weniger reis zum fleisch, ein brötchen weniger am morgen und auf süßes verzichten und du hast schon weniger kcal.
wenn du jetzt noch kein richtiges kraft training im studio machst, dann kannste locker 3-5 mal die woche schwimmen gehen.
und bevor du dich im mcfit anmeldest les dich hier ein und fang sofort mit dem Trainingsplan wkm an. Die die sie dir dort geben sind Sch.eisse.
Das mit den kcal ausrechnen stimmt nicht genau, kommt auch auf den stoffwechsel eines menschen an.
viel Glück beim Abnehmen und späterem Aufbau
-
 Zitat von velat10
versuche einfach täglich auf kohlenhydrate zu verzichten .
versuch deine wertlosen ratschläge für dich zu behalten, anfänger wie du sollten sich in erster linie mal um sich selber kümmern. da hast du mit sicherheit genug zu tun du 60kg experte.
-
 Zitat von ich-tu-doch-nix
versuch deine wertlosen ratschläge für dich zu behalten, anfänger wie du sollten sich in erster linie mal um sich selber kümmern. da hast du mit sicherheit genug zu tun du 60kg experte.
naja tut mir leid, dass ich es so ausgedrückt habe.Meinte damit, dass man mit lowcarb(wenig KH) gut abnehmen kann!
PS:dein Beitrag war ja auch nicht grad sinnvoll.
-
ich bin dankbar für jeden tipp. könntet ihr mir vielleicht noch tipps geben in richtung ernährung. sprich was könnte man morgens essen und was nehme ich mit zur arbeit für mittags. und abends?
danke soweit
-
hör nicht auf velat. der blubbert viel mist.
also eigentlich solltest du fast alles, was du hier liest "doppelchecken". außer bei einigen usern wie grammostola etc( eigentlich allen mods) kann man bedenkenlos glauben.
aber zum wkm-plan. lies ihn ruhig. ABER: die übungen sind teilweise relativ kompliziert. du brauchst am besten jemanden, der die die übungen zeigt.
mcfit trainer können das nicht.
falls das nicht möglich ist film dich und lad es bei youtube hoch. hier korrigiert man dann deine technik.
-
morgens am besten ienen Müsli mit haferflocken selbst zusammenstellen.
zur arbeit kannste vk brot mit pute/käse usw mit nehmen.Oder mal ein paar gekochte eier 
abends kannste mageres fleisch wie pute und huhn essen und wenn du mit dem training anfängst ist hüttenkäse und magerquark abends sehr gut.
-
hey,
danke nochmal. ich konnte mich tatsächlich ebengrad aufraffen und joggen zu gehen. gut, mehr als ne 3/4 stunde war nicht drin, weil meine beine schlapp machten (kondition ging noch mehr). naja was will man nach 4 jahren ohne sport noch erwarten^^ erstmal wieder reinkommen. habt ihr noch irgendwelche selbst-motivations-tipps? :P
ich werde meine erfolge oder misserfolge auch mal hier posten, wenns soweit ist.
find ich übrigends klasse, was die anfängerfreundlichkeit angeht. top!
-
 Zitat von DerBeginner
hey,
danke nochmal. ich konnte mich tatsächlich ebengrad aufraffen und joggen zu gehen. gut, mehr als ne 3/4 stunde war nicht drin, weil meine beine schlapp machten (kondition ging noch mehr). naja was will man nach 4 jahren ohne sport noch erwarten^^ erstmal wieder reinkommen. habt ihr noch irgendwelche selbst-motivations-tipps? :P
ich werde meine erfolge oder misserfolge auch mal hier posten, wenns soweit ist.
find ich übrigends klasse, was die anfängerfreundlichkeit angeht. top!
nene vertu dich da mal nicht. freundlich sind nur alle wenn eine ordentliche frage gestellt wird.
nochmal: nicht alles blind glauben, immer überprüfen wenns geht.