wieviel zink sollte ich im idealfall bei starken hautproblemen ( im gesicht) nehmen ?? was könnte man noch zu zinkt nehmen für besserung?? bierhefetabs nehm ich schon bringt nicht viel!!
Druckbare Version
wieviel zink sollte ich im idealfall bei starken hautproblemen ( im gesicht) nehmen ?? was könnte man noch zu zinkt nehmen für besserung?? bierhefetabs nehm ich schon bringt nicht viel!!
Würde einfach mal zum Hautarzt gehn, der wird dir dann was verschreibenZitat:
Zitat von foururteutonicus
Eine Dosis von max. 25 mg Zink pro Tag könnten helfen.
Zur lokalen Anwendung gegen Pickel kann ich Cordes BPO 5% Gel empfehlen.
hab antibiozika salbe bekommen bringt nicht viel und ist eklig ist vaseline oder sowas drin!!
wie nur 25mg ?? hab eher an was gedacht 90mg aufwärts!!??
10 Zeichen :gruebel:Zitat:
Zitat von foururteutonicus
was 10 zeichen???
Also prinzipiell kann Zink schon helfen, die Entstehung von Hautunreinheiten zu hemmen und/oder etwaige Rötung zu nehmen, aber 90mg sind eindeutig zu viel. Zink unterbindet in solch hoher Dosierung die Aufnahme von Kupfer/Mangan etc. 25-35mg würd ich sagen. Ich selber nehme Curazink von Stada aus der Apo. 2 Stück am tag macht 30mg. Aber erwarte keine Ergebnisse nach 2 Tagen. Es kann Wochen dauern bis was passiert (wenn was passiert). Nicht jeder Körper ist gleich...
mfg Olli
90mg ist echt viel zu viel und wenn du die Hautprobleme wirklich los werden willst, kann dir der Hautarzt am schnellsten helfen
versuch es jetzt mal mit 30mg am tag!!