Hallo zusammen,
ich habe momentan Knieschmerzen. Daher würde ich Kniebeugen vorerst weglassen. Kreuzheben geht.
Sollte ich lieber den Plan wechseln?
Grüße
Druckbare Version
Hallo zusammen,
ich habe momentan Knieschmerzen. Daher würde ich Kniebeugen vorerst weglassen. Kreuzheben geht.
Sollte ich lieber den Plan wechseln?
Grüße
Ich würde mal schauen, dass du einen zeitweiligen Ersatz für Kniebeugen stattdessen ausführst. Beinpresse oder Beinstrecker könnte man durchaus auch ohne Kniebelastung trainieren. Einfach nur soweit es dir möglich ist mit der Ausführung.
Ja darauf wird es wohl hinauslaufen. Anstelle der Kniebeugen versuche ich dann Beinpresse, -strecker und -beuger. Zwar kein Ersatz für die Kniebeuge aber besser als nichts.
Ja beinpresse logischerweise, wenn du nach einer übung suchst, die schwer trainiert werden soll.
Pläne sind immer variabel. Man fällt nicht tot um wenn Mahnmal was ändert.
Was der heutigen Jugend mangelt, ist Eigenständigkeit.
Sie wollen halt Sicherheit zu Beginn und fragen deshalb die erfahrenen BB/Athleten was ich nicht als Mangel an Eigenständigkeit ansehe.
Sicherheit kommt durch Eigenständigkeit . Es gibt zu 100 Fragen auch immer 100 versch Meinungen. Das ist das Problem.
Ausprobieren und daraus wird irgendwann etwas, das funktioniert.
ja klar probieren geht über studieren, bin ich deiner Meinung, aber sich vorher gründlich informieren und evt. auch 2-3 Fragen zu Unklarheiten zu stellen finde ich teilweise schon sinnvoll.
Mein Plan sieht jetzt so aus:
TE1
Beinpresse
Beinstrecker
Beincurls
Bankdrücken
LH Rudern
Wadenheben stehend
TE2
Kreuzheben
Klimmzüge
Military Press
Dips
Vorgebeugtes Seitheben
Wadenheben stehend
Sobald ich Kniebeuge wieder ausführen kann schmeiß ich Beinpresse und Beinstrecker wieder raus und nehme ggf. Noch eine ander Übung in TE1 dazu.
Grüße
Mach beinstrecker raus. Evtl seitheben vor dips und beinbeuger nach rudern.