Alter.. :-)):-)):-))
Druckbare Version
Alter.. :-)):-)):-))
Ich ernähre mich nach carbbackloading und befinde mich im Moment in der Winterpause vom fussball! Nach dem Spiegelbild zu urteilen habe ich in der Zeit gut aufgebaut, was ich auch an den immer weiter steigenden Arbeitsgewichten sehe. Wollte seit ner Woche jetzt die kalorien wieder n bisschen runtersetzen und habe einfach bei den carbs 40 gestrichen, sprich ca 200kcal. Schon jetzt merke ich das, indem ich mich schwächer im Training fühle, weniger Lust drauf habe und auch ab und an wieder weniger wiederholungen schaffe. Sollte ich lieber wieder die 200kcal draufpacken? Habe keine Lust drauf, dass sich meine Arbeitsgewichte jetzt weiter mindern. Oder meint ihr das pendelt sich nach n paar Tagen wieder ein, bis sich der Körper an weniger carbs gewöhnt hat?
Ohne deinen EP zu kennen, kann ich mir kaum vorstellen, dass es an 40g KH liegt. Dein Körper muss auch mit nem leichten Defizit zurecht kommen, ohne dass du sofort an Kraft verlierst..
Muss vollkommen zustimmen... Hab auch mal ne Zeit probehalber CBL gemacht und dabei Defizit gemacht... Habe massiv Fett verloren (so 1kg/Woche, sprich fast ein Defizit von 1000 kcal/Tag) und trotzdem aufgebaut, von dem her...
Außerdem musst du da irgendwas falsch machen, weil ich hab gemerkt, dass mir das Training mit CBL leichter fiel... Selbst wenn es ein eher "dreckiger" Backload war...
Muss also an was anderem liegen... Bei mir gabs in der Zeit auch mal nen kleinen Einbruch, auch wenn mein Defizit wie gesagt größer war, aber danach gings wieder aufwärts... Also einfach weiter machen ;D
(PS: Meine persönliche Empfehlung: Wenn möglich, beispielsweise am Wochenende, so um 1 Uhr rum trainieren gehen auf CBL mit guter Trainingsmusik... Gefühlt doppelt so viel Kraft wie sonst :D)
Mache CBL nicht erst seit ner Woche sondern schon seit Monaten. Ich bin 180cm und wiege mittlerweile 85kg. Habe an trainingsfreien Tagen 2700kcal und an Trainingstagen 3100kcal gegessen und jetzt wie gesagt jeweils 2500 und 2900. Vllt pendelt sich das ja die tage wieder ein und es geht gut weiter.
Aufs BD bezogen, finde ich den Begriff schon treffend.
Dort wurde er ja auch meist benutzt.
Ich verwende den Griff nur bei Druckübungen, die A) sicher sind, wie Maschinen oder bei ganz leichten Gewichten und B) wo ich die Brust noch mehr isolieren möchte. Durch den Affengriff wird der Trizeps weniger aktiviert und die Belastung geht noch ein Stück mehr auf die Brust.
Denn Sinn bei Zugübungen erschließt sich mir nicht so.