also leichter heißt leichter. Weniger Gewicht, weniger intensiv....das man sowas noch erklären muss....
Druckbare Version
Gehts hier generell darum, ob Kreuzheben sinnvoll ist oder darum, ob schweres Kreuzheben sinnvoll ist?
:mad:
für die einen ist leichter, dass sie statt 10 möglichen WDH nur 5 machen. Für wiederrum andere ist leichter, dass sie 20kg weniger nehmen und mit dem Gewicht dann 10 Wdh machen.
Und wieder andere verstehen unter leicht, dass sie 50% vom 1 RM oder so nehmen und dann damit Speedtraining machen. (ab und zu dann auch noch in Verbindung mit Ketten oder Bändern)
Und nochmal andere machen z.B. eine andere Variante von Kreuzheben, die leichter ist.
Da gibts ziemlich viel Auswahl, woher soll ich denn wissen, was davon gemeint ist :confused:
Naja Tim, ich glaube er wollte jetzt sowas hören wie "normaler Satz" 180 Kg Kreuzheben und "leichter" Sätz "nur" 150 Kg Kreuzheben nach der Vorermüdung ;)
Da Tim von PITT redet, ist "nur" das Gewicht leichter und leichter in Realtion zu dem was möglich ist wegen der Vorermüdung. Vermutlich so 20-30 Kg leichter als ein "normaler" PITT-Satz ohne Vorermüdung würde ich so Tippen.
Naja, 90% irgendwo vielleicht, aber wir sind hier ein ernsthaftes BB-Forum. Weiß zwar nicht was für dich ein Beachbody ist, aber die Leute, die hier sind - jedenfalls die Stammuser - trainieren bestimmt auf andere Ziele und reissen sich den ***** auf.
Außerdem, wenn ich in die Studios gehe, sehe ich weit überwiegend Leute, die sich tagein tagaus an Maschinen quälen und nichtmal einen "Beachbody" haben.
ich bin der festen Überzeugung, dass es nichts besseres für die Rückengesundheit gibt als schweres KH. Das hat sich so oft bewahrheitet. Rückenverletzungen kommen daher, weil diese wesentlichen Muskeln wie der Rückenstrecker und die Hüfte nicht hinreichend trainiert und vor allem nicht zusammen trainiert werden, so dass sich Leute an der Beinpresse einen BSV holen.
Ich kenne jetzt niemand, der durch Maschinen einen heftigen Körper aufgebaut hat, aber naja auch egal.
Also siehst du auch einen Nutzen in Testoboostern? Kriegst du Testo-Ersatztherapie? Keine Ahnung warum du hier nun Nackendrücken ins Spiel bringst.
Die Leute können nicht mehr trainieren. Bodybuilding besteht aus mehr als nur Gewicht zu drücken, ziehen oder heben. Wenn ich in Logs leses, es wäre mehr gegangen, warum macht er dann nicht mehr? Unglaublich. Hat hier jemand Pumps wie Arnold sie beschrieben hat? (orgasmusähnlich)
Leicht heisst leicht, weniger Gewicht, weniger Intensität.
Oder du... Bodybuilding ist nicht nur Gewichte stemmen...
Wenn man wenig zeit hat würde ich Beinstrecker, Beinpresse, Hackeschmitt, Beinbeuger machen.
Wer das Training und das Pumpgefühl nicht liebt, sollte kein Bodybuilding betreiben...
Erklär mir bitte, warum du dann nicht aussiehst wie ein Monster?
Krass!
Tim scheint mich zu verstehen...
es geht um schweres konventionelles Kreuzheben. gestrecktes/rumänisches Kreuzheben finde ich sinnvoll
Auf den Körperhören ist immer sehr sinnvoll...
Es geht bei Tim um PiTT da gibt es nur eine Definition...
Kann man so stehen lassen
Beachbody ist das meiste was ich sehe in den Logs, habe aber noch nicht alle durch...
Natürlich muss man auch in Maschinen anständig trainieren.
Extreme Gewichte zu heben oder zu beugen ist sicher nicht gesund. Sonst frag mal Ronnie(Hüfte).
Jede Übung mit extremen Gewichten sind sehr, sehr ungesund.
Ich kenne auch keinen der mit WKM einen krassen Körper aufgebaut hat, trotzdem wird das hier gepredigt...
Ich sehe nicht aus wie ein Monster, weil ich erst eineinhalb Jahre an freien Geräten trainiere.
ja aber das ist doch was ganz Anderes, ob schweres Kreuzheben sinnvoll ist, kann ich jetzt auch nicht beurteilen.
Du meintest nur am Anfang, dass Kreuzheben fast gar nicht sinnvoll ist und das kann ich definitiv nicht unterstreichen.
Naja die Frage ist, haben diese Leute auch nur an Maschinen trainiert?
Doch schau dir mal Kraftdreikämpfer an.
Das hab ich aber schon vorher geschrieben, wir drehen uns hier im Kreis.
Ich sag dir immer das Gleiche.