scheint normal zu sein..bei den kurzhantel schafft man wohl immer weniger an gewicht wie bei der LH.ist ja auch irgendwie logisch..Zitat:
Zitat von Damien
Druckbare Version
scheint normal zu sein..bei den kurzhantel schafft man wohl immer weniger an gewicht wie bei der LH.ist ja auch irgendwie logisch..Zitat:
Zitat von Damien
hehe jo...echt schlimm manchmal.bin immer noch dafür man sollte "richtigen " kraftsport von der allgemeinen, im breitensport vorherrschenden dümmlichkeit, abgrenzen. also zB als vereinssportart oder so..wie klassisches gewichtheben zBZitat:
Zitat von maphge
Im Schnitt mag das so sein aber eigentlich kann man das so auch nicht sagen. Jemand der immer nur mit KH drückt, schafft sicherlich als Bsp. mit 50 kg KH mehr WH als mit 100 kg auf der LH.Zitat:
Zitat von Bobi_Boxer
Umgekehrt natürlich auch, wer nur mit LH trainiert, schafft verhältnismäßig mehr mit der LH. Da letzteres eigentlich viel öfter der Fall ist, ist es klar, dass im Schnitt die Meisten verhältnismäßig mehr auf der LH schaffen.
Dazu kommt noch, dass es von der Technik und der Balance etc. viel schwerer ist mit hohem Gewicht bei den KH zu drücken als mit einer LH.
Nichtsdestotrotz halt auch ich es für ausgeschlossen, dass man mit 60 kg KH 10 WH schafft und mit 100 kg LH ebensfalls nur 10!
Es ist nicht mehr meine oberste priorität möglichst viele kg zu drücken.
Im moment schaffe ich 8x 150kg. und eine max. wiederholung mit 190kg. Wiege 95kg.
also, es stimt nicht zwangsläufig, dass man mit der langhantel mehr drückt als mit kurzhanteln...
wenn du dich nur auf kh konzentrierst und so gut wie nie lhdb machst, so wie n guter kumpel von mir, dann drückst du zwangsläufig mit den kh mehr gewicht
on topic:179 groß, 81 kg schwer 95kg 4-6 saubere wdh, je nach tageseit und -form
beweg mich aber eher in dem bereich 80kg 15x
85kg 12x
oder 90kg 8-10x
die 100kg schaff ich mit mühe und not 1-2x, da is aber auch nix mehr sauber...
1,70cm - 68kg körpergewicht - 75kg 2 mal ....
grüße!
Habe mit 65Kg 100 Kg gedrückt. Allerdings war es eine zittrige Angelegenheit. Keiner da um zu helfen also musste das Gewicht nach oben. 115Kg sausten zuvor aufgrund eines Rechenfehlers schon einmal gehn Brust und mussten unter Gekeuche über den Bauch abgerollt werden. :sorg: Denke so 105 Kg sind heute die Limite. Normalerweise trainiere ich mit 80 Kg zwischen 8 und 12 Wiederholungen.
ich drücke mein körpergewicht muahaha
http://www.youtube.com/watch?v=f6IxbDQcUfY
.... hoffe ich halt, wiege 96kg heute
Wiege 70Kg bei 1,75 Metern und drücke etwa 80Kg x 8 freies BD.
Bank is meine schwächste Übung. 72.3Körpergewicht und 170cm Körpergröße. ~80kg 1x
Kniebeuge 130kg - 5x5 :> oder 132.5 1x11wdh.
Max probier ich erst nächste Woche bei Kniebeuge :)