Bilder-Up:
- Side Chest
- Rücken entspannt
Druckbare Version
Bilder-Up:
- Side Chest
- Rücken entspannt
Side Chest sieht echt top aus :daumen:
Wirkt aber leider auf dem Bild besser als es ist. Günstiges Licht im Bad. :))
Aber, in der inneren Brust sind Streifen, auf dem Trizeps auch leicht. Aber das wird wohl bald Geschichte sein. Will ja bis auf 78kg draufpacken. Sind also jetzt noch 4kg.
Oberarmumfang ist ca 40,5cm. Bei 1.79m Körpergröße ist das noch deutlich zu wenig.
Ich bin in unserem Studio umgeben von lauter 40+ Ärmeln. Da ändern sich die Ansichten :))
Aber trotzdem: Zufrieden gibts nicht.
Vorallem da ich ja für die normalen Maßstäbe totaler Anfänger bin. Mal sehen wie sich das dann mit 4kg mehr auf den Rippen ändert. Vielleicht 0,5-1cm mehr Umfang, wenns gut läuft oder? :gruebel:
Höher geh ich erstmal nicht mit dem Gewicht, weil wegen Gewichtsklassen und so weiter und so fort. :professor:
Training vom 22.03.13
Hallo meine Freunde,
vorweg - das Training war in Ordnung. Aber nicht überdurchschnittlich.
Gründe: Schlafmangel und nach der Schule beim Kicken mit Freunden das Eisbein meines Lebens :))
Auf gehts!
GH-Training
Aufwärmen
Reißen
6*20kg
6*25kg
3*30kg
3*40kg
3*45kg
3*50kg
1*Fail*1*55kg
1*Fail*1*60kg
Warum die Fails?! Habe beim zweiten Zug beide Male nicht nah genug am Körper gezogen und dann war die Hantel zwar oben aber zu weit vorne und ist wieder runtergefallen. :(
Stoßen
3*40kg 2 mal Umsetzen, dann Ausstoßen
3*50kg dito
3*60kg dito
1*65kg
1*70kg
1*75kg
1*80kg
1*82,5kg
Also beim Stoßen bin ich wieder auf der leistung, die vor der Krankheit das war. Wenn auch schwieriger. Umsetzen war zwar easy, aber das Ausstoßen... Ich führe Krieg mit der Ausstoß-Technik. Die soll endlich sitzen! #spank
Ich bin zuversichtlich. :-)
FKB
4*60kg
4*70kg
4*80kg
4*90kg
4*90kg
4*100kg
2*105kg
Schade. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.
BB Training
Klimmzüge
15*neutral
2*?*20kg
Habe irgendwie ganz verpeilt mitzuzählen. :))
Warum? - Ich habe mich nach jeder einzelnen Wiederholung komplett aushängen lassen, also nurnoch festgehalten und jedes mal wieder neu Spannung aufgebaut. So gehen zwar weniger Wiederholungen, aber ich spüre meinen Lat deutlich besser. :)
Dips
15*neutral
1*13*30kg
1*10*30kg
15*neutral
Versucht noch mehr vorzubeugen. Keine Ahnung ob es geklappt hat, es hat sich jedenfalls gut angefühlt. Brust und Trizeps hatten einen leichten Pump. :)
Das wars.
Hauts nei :winke:
Training von gestern, 24.03.13
Hallo meine Freunde,
wer Lust hat zu schauen - ich habe mir in meinem letzten oder vorletzten Eintrag ein Ziel gesetzt, nämlich neue PR's.
Hab ich sie geschafft?
Aufwärmen
Reißen
6*20kg
6*25kg
6*30kg
3*40kg
3*45kg
3*50kg
3*55kg Man :mad: Irgendein Fehler in der Technik. Habe nur noch nicht rausgefunden welcher. Waren dann aufgrund dessen ein paar Fails dabei, aber ich weiß jetzt nicht mehr wo und wann sie waren.
1*60kg Fehler gefunden. Erster Zug war zu schnell, deswegen war der zweite zu langsam und ich konnte nicht richtig umgruppieren.
1*62,5kg Ging besser. Soll ich an die 65kg? Keine Wahl.
1*65kg
PR! :rock:
Stoßen
3*40kg 2 mal Umsetzen, 1 mal Ausstoßen
3*50kg dito
3*60kg dito
3*70kg dito
1*75kg
1*80kg
1*82,5kg
1*85kg
PR #2! :rock:
Ziel erfüllt :)
FKB
4*60kg
4*80kg
4*90kg
4*100kg
2*105kg
Wieder keine Steigerung. Das wird schon...
BB Training
Nach 1 1/2 Stunden ziemlich hartem GH-Training am Max Bereich ging es weiter mit Kreuzheben. Ich war shcon so fertig. Man merkt einfach den krassen Unterschied wenn man im normalem WKM Kreuzheben zu Beginn des Trainings macht und wenn man jetzt wie ich Kreuzheben ganz am Ende macht. Da sind die Gewichte ein bisschen ernüchternd. :mad:
Kreuzheben
8*60kg
8*80kg
4*100kg
4*100kg
2*120kg
4*100kg
Done.
Das wars. Alles in allem ein sehr erfolgreiches Training.
Kreuzheben am Schluss nach den Übungen stell ich mir äußerst mühsam vor.
Wie viel hast gehoben als du noch WKM only gemacht hast? :)
Genau. Ich brauche die meiste kraft für die GH-Übungen. Und wenn es dann in die Wk-Phase geht, werde ich das Kreuzheben wahrscheinlich weglassen. Also so 1 oder 2 Wochen vor einem WK. Das wäre sonst kontraproduktiv.
@Tiger
Ist sehr mühsam. Beim WKM warens glaube ich am Ende 115 oder 117,5 im Satz mit bis zu 10 WDH, allerdings Sumo. Das ist auch nochmal eine Umgewöhnung. Von Sumo ohne GH Schuhe, zu klassisch mit GH Schuhen. :)
Nichts. Dann steigere ich mich eben unter diesem Umständen. Mein Rücken bekommt durchs Gh sowieso viel ab.Zitat:
Zitat von Tiger
Würde ich gar nicht sagen.
GH-Übungen brauchen doppelt soviel Konzentration wie die "simplen" Kniebeugen oder Kreuzhebe Wh.
Ich würde eher sagen, das der TE nach den GH sehr gut auf das Kreuzheben vorbereitet ist, also nicht nur vom Kopf her (weil er muss es ja nur heben und sonst nix, kein beschleunigen, abfangen oder sonst was) und vom ZNS her auch, weil es ja nur eine "simple" Basisbewegung ist.
greetz
Ok ok :schreck: :))
@a96s
So enorm ist der Unterschied beim KH doch gar nicht ;)
Also nach 1 1/2 Stunden Training davor ist es auch was die Konzentration angeht verhältnissmäßig schwierig. Aber es liegt viel eher an den mangelnden Kraft letztendlich als an der Konzentrationsfähigkeit. :)
Aber ich mache keine Wissenschaft draus, ich mache es einfach. :))
@Tiger
Naja, doch schon. Glaube 115 gingen ca 10 mal und jetzt dann noch 120 2 mal mit Ach und Krach. Das ist schon deprimierend. :( :D
warum ist eig kaum die übung Zug bei dir im plan? schonmal nachgefragt?
Is wahrscheinlich von Trainier zu Trainier verschieden. :ratlos:
Vor allem ist das bei ihm ja anderst als bei kompletten GH Neueinsteigern. Er hat sicherlich schon ne gewisse Menge Kraft und Koordination mitgebracht.
Normalerweise steigt auch keiner direkt mit Reißen und Stoßen ein.
Der Trainer wird das erkannt haben und trainiert ihn nach diesen Gegebenheiten. Das ist das schöne wenn man einen guten Trainer hat.
Finde aber auch das Zug hier etwas vernachlässigt wird. Ich würde es zumindest ab und an einstreuen.
Ursprünglich wollte ich ja nur die O-Lifts als Ergänzung lernen, aber mir macht das einfach viel Spaß und mir gefällt die Herausforderung auch als später Einsteiger verhältnismäßig gut zu werden. Weil 16 Jahre ist ja fürs GH relativ spät.
Den direkten Einstieg mit Reißen und Stoßen fand ich auch komisch aber es funktioniert. Und ich vertraue meinem Trainer. Also never change a running system.
Wegen dem Zug kann ich mal fragen, aber ich denke ich werde sie schon eingebaut bekommen sobald es Sinn macht. Wieder Stichwort Vertrauen.
Bilder-Up
Daten: 16 Jahre, 1.79m, 74kg
Scheinst nen recht langen Torso zu haben.
Könnte bei mehr Masse im Schultergürtel und den Lats nen richtig gutes Schulter-Taillen-Verhältnis und ne gute V-Form geben.
Training vom 27.03.13
Hallo meine Freunde,
gestern war ich etwas müde im Training und die Schulter hat geziept, nach einem Versuch im Reißen, deswegen habe ich langsam gemacht. Aber es gibt ein paar News.
GH Training
Aufwärmen
Reißen
6*20kg
6*25kg
6*30kg
3*40kg
3*45kg
3*50kg
3*55kg
1*60kg
1*65kg FAIL. Musste nach hinten schmeißen. Danach hat die linke Schultern weg getan. Irgendwo war ein Technik Fehler.
3*55kg
Stoßen
3*50kg
3*60kg
3*70kg
2*75kg
1*80kg Ging, aber die Schulter hat weh getan. Also nicht höher :(
Heute tut die Schulter garnicht weh. Nur gestern nach dem missglücktem Versuch beim Reißen.
klassische Kniebeugen
8*60kg
8*80kg
8*90kg
8*100kg
8*110kg
1*120kg WK konform
1*125kg WK konform
Deutlich Luft nach oben. Die 125 waren ziemlich einfach. Warum WK konform? Antwort kommt weiter unten.
BB-Training
Bankdrücken
15*20kg
15*50kg
4*60kg
4*70kg
4*80kg
1*85kg WK konform
1*87,5kg WK konform
uiuiui. WK konform ist doch nochmal ein ganz andere Nummer als einfach Touch & Go. Hätte ich so garnicht erwartet. Ein offizieller K3K Richter hat die Kommandos gegeben.
Rudern am Zug, Parallel Griff
15*40kg
3*10*65kg
Zu den News. Am 9. April findet in meiner Heimatstadt ein K3K Wettkampf statt. Ich mache aus Spaß an der Freude mal mit. Ziel: keine Fehlversuche und min. 350kg gesamt. :)
Ach wär das schön wenn bei uns in der "Nähe" auch mal ein Wettkampf stattfinden würde.
Aber da in meinem ganzen Bundesland keine Vereine gibt, gibts auch keine WK.
Und für WK muss man ja auch in einen Verrein Mitglied sein und das geht mir auch etwas gegen den Strich. :-/
WK mit offener Klasse... :liebhaben:
Naja, egal, viel Glück und Verletztungsfreiheit für die Vorbereitung und den WK! :professor:
Kleine Korrektur: Der WK findet am 7. April statt und ist die Baden-Württembergische Meisterschaft im Kraftdreikampf
Hier ein Link zum Ausschreibungsformular:
http://www.ac-weinheim.de/articles.p...e=Wettk%E4mpfe
@Animal
Ja, du lebst ja wirklich leider in einem spärlich besiedeltem Gebiet was Kraftsport angeht.
Schon schade, aber nur für einen Wk will man ja auch nicht ewig weit fahren und so weiter.
Vielen Dank. Die Vorbereitung ist ja ziemlich kurz. Ist ja auch nur "just for fun", aber ich werde mein Bestes geben :)
Training vom 29.03.13
GH-Training
Aufwärmen
Reißen
6*20kg
6*25kg
6*30kg
3*40kg
3*45kg
3*50kg
3*55kg
2*60kg
1*62,5kg
1*64kg
1*66kg
PR!
Heute hat die Technik wirklich gut gepasst. Wobei der 66kg vor lauter Konzentration auf den Zug fast schon Standreißen war. Bin nur leicht runter.
Aber ich merke, dass die Technik besser wird wenn ich viele Wiederholungen zwischen 45-55kg mache. :)
Stoßen
3*50kg dito
3*60kg dito
3*70kg dito
1*75kg
1*80kg
Fuck. Ausstoßen verkackt, dabei hat dann wieder die linke Schulter geziept.
mMn sind die in letzter Zeit wieder auftretenden Schmerzen in der linken Schulter die Resultate durch eine nicht mehr saubere Technik bei höheren Gewichten. Ich muss aufpassen und versuchen technisch möglichst sauber zu sein. Wobei mir vorallem das Ausstoßen Probleme macht. Werde ich auch in Zukunft wahrscheinlich ein bisschen gesondert üben.
So weiter gings mit FKB. Leck, ich hatte/hab ziemlich Muskelkater in der Beinen von den klassischen Beugen. Egal, los gehts. :rock:
FKB
4*60kg
4*80kg
4*90kg
4*100kg
3*105kg
10*60kg
weiteres Training
Warum "weiteres Training" und nicht "BB-Training"? Weil man es heute nicht so nennen kann. Trainer wollte, dass ich nochmal Bankdrücken mache. Naja, hätte eher Dips machen sollen...
Bankdrücken
15*20kg
10*50kg
4*60kg
4*70kg
2*75kg WK konform, bloß ohne Absetzen
2*80kg dito
1*85kg WK konform
Oh man, da ging ja kraftmäßig garnichts. Und wieder: Touch & Go ist deutlich leichter als WK konformes Drücken... :mad:
... Unterbrechung: In die Halle, mal die andere GH-Sachen üben.
Also jeweils eine kurze Einheit mit: Schockwurf, Dreisprung (heißt das so?) und Sprint
Fazit: Geht ganz gut. Macht aber weniger viel Spaß. Sprint hab ich gegen meine "Kollegen" gewonnen.
endlich gehts weiter:
Klimmzüge
15*neutral
2*10*20kg
Hab die Klimmzüge in 5 Minuten gemacht. Studio hat zu gemacht.
Alles in allem war das GH Training erfolgreich. Aber das "BB-Training" war nun wirklich Mist. Ich hasse es gestört zu werden...
Jo heißt Dreisprung. Hat mir immer am meisten Spaß gemacht, Sprint hasse ich bis heute :D.
Nicht mehr lange und du machst mim Reißen auch Punkte.
BW ist grade bei 73kg. Will jetzt ja auch grade nicht zunehmen.
Dauert also schon noch ein bisschen. :))
Ich denke, diese schnellen Steigerungen werden auch bald ihr Ende finden.
Habe ja heute zum ersten mal Schockwurf und Dreisprung gemacht. Hatte keine gescheiten Schuhe dabei also hab ich es Barfuß gemacht. Ich finds noch ziemlich komisch, aber ich werds üben müssen. Geht nunmal noch dazu. :)
Warum magst du den Sprint nicht? :D
Ich finde sprinten super, leider ist die Strecke zu kurz. 100m gingen bei "Jugend trainiert für Olympia" in 11,3s. :)
Keine Ahnung hat mir noch nie Spaß gemacht. Kugelschocken und Sprung mach ich dagegen gerne.
Update:
Meine Freunde,
Ich habe lange drüber nachgedacht und beschlossem dem Kraftsport den Rücken zu kehren. Der Sport tut meinem Körper nicht gut und das Umfeld ist auch schlecht für mich. Nach einem längeren Gespräch mit meiner Schwester habe ich beschlossen ihrer Latein Formation beizutreten und Tänzer zu werden. Es ist vielleicht schwierig für euch zu verstehen, aber nur so kann ich mein tiefstes Inneres zum Ausdruck bringen.
Sobald ich die Choreo drauf habe lade ich ein Video hoch.
Auf wiedersehen, Zähne
..........
^^
Und ich hab mich dazu entschlossen zum anderen Ufer zu wechseln :D
Zuerst bin ich auch drauf reingefallen.
Der war geil :rofl:
Training vom 01.04.13
Hallo und Herzlich Willkommen meine Freunde zu meinem ersten Training als Tänzer der Lateinformation Exotics.
Wie ihr noch feststellen werdet war das Tanztraining doch etwas überraschend für mich. Aber fangen wir an.
Meine Schwester (und heute meine Trainerin) hat mich empfangen und in die Halle geführt. Dort haben wir (der Rest der Formation) uns angefangen aufzuwärmen mit Jive Spüngen
Aufwärmen: Jive Sprünge
Jetzt kam die erste Überraschung. Wir gingen rüber in einen Nebenraum. Dort lag der Boden mit Gummi aus. Ich konnte meinen Augen kaum trauen - überall lagen Langhanteln und Gewicht.
Auf meine Frage was wir hier machen antworte meine Schwester damit, dass sie regelmäßig die Oly-Lifts trainieren für die nötige Schnellkraft die beim Tanzen benötigt wird.
Während ich meiner Schwester mit ihren zarten 47kg perplex zusah wie sie 100kg standumsetze, begann ich mit meinem Training:
Reißen
6*20kg
6*25kg
6*30kg
3*40kg
3*45kg
3*50kg
3*55kg
3*60kg
1*Fail*62,5kg
1*62,5kg
Technik hatte nicht ganz gestimmt, aber ich bin ja auch neu im Tanzgeschäft.
Standreißen + Reißkniebeuge (schnell)
3*3*40kg
Stoßen
3*40kg
3*50kg
3*60kg
1*70kg
1*80kg
1*85kg Ausstoßen war *****. Ich werde das dann demnächst gesondert trainieren.
Umsetzen
1*87,5kg
1*90kg FAIL. Keine Power mehr
Nun wurde ich aufgefordert Kniebeugen zu machen. Inzwischen deutlich verwirrt frage ich erneut nach dem Sinn und Zweck. Darauf folgte eine Erklärung verschiedener Figuren, die eine Beugebewegung beinhalten. Naja, sie ist die Trainerin, sie hat Recht.
leichte FKB
4*60kg
4*70kg
4*80kg
4*90kg
4*100kg
So meine Freunde. Jetzt kam der Oberhammer. Nach dem lauten Ausruf "Kreuzheben" war ich doch leicht wütend. Warum zu Hölle soll man bitte beim Tanzen Kreuzheben üben?!
Meine Frage wurde mir wortlos beantwortet. Ihr müsste wissen, dass es in einem der Latein Tänze eine Figur gibt in der der Mann die Frau vom Boden heben muss...
Meine Schwester kam zu mir gelaufen und hatte ein "Mädchen" dabei. Dieses Mädchen wurde mir unter dem Namen Berta als meine zukünftige Tanzpartnerin vorgestellt. Als die mir die Hand schüttelte und meine Finger knacken, stelle sie sich mit ihren Körpermaßen vor:
:schreck:Zitat:
Zitat von Berta
Ich flüchtete mich in die nächste Übung.
Sumo Kreuzheben
4*60kg
4*80kg
4*100kg
1*120kg
1*130kg
1*140kg
1*145kg
Noch Luft nach oben. Das wird beim WK mein Startgewicht. Also der Tanzwettkampf. Mit Berta. :)
Anschließend folgte das richtieg Choreo Training, dass ich jetzt nicht genauer ausführen will. Ich will es einfach nur verdrängen. Und Berta. :help:
Berta?
Meine heißt Matilda... :D
Schöne Tanzeinheit.
Man sollte immer ein Kontrastprogramm neben dem Training haben. ;-)
Keep going!! http://wuerziworld.de/Smilies/par/par30.gif
Alter, Kreuzheben war heftig heute... Rest vom Training lief dann ganz gut noch