Das Video ist gut, hab ich gleich mal ausprobiert. Top!
Druckbare Version
Das Video ist gut, hab ich gleich mal ausprobiert. Top!
Du bist mein Held :daumen:.....@Campi
Jo, war ja nicht böse gemeint von ihm ;)
Genau.
Letztlich find ich es richtig be******en das hier alle ihm Recht geben
mir gegenüber ein dreiviertel Jahr lang nicht mal im Ansatz sowas erwähnt
wurde.
Mir is gründlich die Lust hier am loggen vergangen.
Viel Spass noch
Hey Prepy, mach dich bitte locker... Das würd ich echt uncool finden wenn die hier aufhörst zu loggen, bist ja auch einer der aktiveren Sorte und das loggen bringt nur Vorteile.
Ich hab auch mal aufgehört hier zu posten weil ich in nem anderen Thread für meine Leistung/mein Aussehen fertig gemacht wurde... Daraus muss man einfach das beste für sich rausfiltern und negative Kritik ist doch auch ne Hilfe :)
Er hat ja lediglich geschrieben dass dein Gewicht zu hoch ist und du mehr Ausdauertraininig machen solltest, was is dabei?
Ich mach auch zu wenig Ausdauertraining, fahre zB nur ab und an mal ne Radtour oder geh in Zukunft schwimmen... esse zu wenig Gemüse und Obst, zu viele Milchprodukte,... nur die wenigsten hier machen alles perfekt und ich wette mit dir dass mindestens jeder zweite hier die gleiche Kritik in seinem Log vertragen könnte, mir inklusive.
Bin mir sicher dass du dich weiterhin verbessern wirst und wenn man sich mit der Ernährung beschäftigt, was du ja tust, dann kommt da auch mehr Routine und Erfahrung rein und alles wird gut.
Wenn du aufhörst zu loggen rennst halt auch in die Gefahr das Training schleifen zu lassen usw.
Es geht nicht darum was geschrieben wurde.....es geht um das wie.
Das er Recht hat habe ich nicht bestritten.
Is im Prinzip auch völlig egal.
Es ist schade das es hier niemand für nötig gehalten hat
solche Kritik zu äussern aber sobald einer anfängt sehen das plötzlich
alle genauso.
Aufhörn mit dem Training werd ich sicher nicht.
Hey Prepy
Nimm Dir das nicht so zu Herzen hier, du hast nichts falsch gemacht.
Nicht jeder mag und macht Cardio im BB-Bereich! Wenn das jetzt für mich stimmt, muss das nicht unbedingt für andere stimmen, ich mag schwimmen, aber nicht jeder mag das. Cardio ist sicher ne gute Sache, es geht doch darum, dass du rausfindest, welche Art von Cardio du magst und wie lange / oft merkst dann nur du selbst, ob es passt. Du als Hockeyaner weisst doch sicher, welche Cardioeinheiten Dir gefallen, oder?
Einige machen z.B. nur lockere Spaziergänge als Cardio, und andere wiederum gar kein Cardio. Wiederum andere machen HIIT Cardio oder Tabata. Es gibt viele Wege nach Rom. Lass dich doch jetzt nicht so beeinflussen, nur weil Campi Druck ausübt. Der einzige, der das entscheidet, bist du. So wie du dich wohl fühlst. Das ist das Wichtigste. Finde für dich unabhängig raus, ob du Cardio machen möchtest und ob du es nötig hast. Dann ausprobieren. Dann entscheiden.
Schlussendlich muss man doch ausprobieren, was passt und was nicht. Wie gesagt, es bringt nichts, jetzt alles 180 Grad zu ändern. Würde das Schritt für Schritt machen. Sonst kollabiert man und es funktioniert am Ende schlechter als man es möchte.
Wie denkst du denn, willst du das Cardio einbringen? Und in welcher Form?
Jetzt bloss nicht aufhören zu loggen :nono:
Ja ihr habt recht.
Reagiere derzeit wohl etwas dünnhäutig.
Liegt daran das es mir selbst am meisten auf die Nüsse geht
das sich Gewichtsmässig nichts tut bzw. ich es einfach nicht auf die Reihe bekomme.
Dann kommt natürlich jemand der speziell den Finger in die Wunde legt zum ungünstigsten Zeitpunkt.
Ich werde Cardio machen 2x die Woche (Mo. + Fr.) so hab ich es jedenfalls vor.
30 Min Rudergerät dazu noch ne Kraftübung je nach Lust und Laune.
1x die Woche (Mi.) werde ich GK Übungen machen.
Kniebeugen/Kreuzheben (wöchentlicher Wechsel)
Rudern LH/KH
Bankdrücken
Klimmzüge
Arni Press/MP
Training vom 12.06.2015
Rudergerät - 30 Min. - 5450m
Dips - 3x5 (-61Kg) = 72Kg
Bin gespannt, obs klappt :D
Darauf kannst ja nachher aufbauen, z.b. noch nen zweiten GK in der Woche, je nach Zeitplanung halt.
Find ich gut, dass du jetzt was Neues ausprobierst.
Ich bin ja (noch) nicht lernressistent
Hab ich mir auch gedacht :D
Zum Thema Kritik:
Ich hab auch viel auf den Sack gekriegt am Anfang meines Logs. Teilweise völlig berechtigt, teilweise weil manche sich eben gerne selber reden hören.
Berechtigte Kritik ist im Internet immer sehr hart, so würde kaum einer real mit einem reden. Aber genau das ist das gute dabei, es werden einem ganz klar Dinge gesagt, die man so direkt nie gesagt bekäme. Tut dann erstmal weh aber wenn man ehrlich mit sich ist, dann merkt man oft, dass eben doch was dran ist.
campi hat auch paar mal in meinem Log aufgeschlagen :))
Kritik ist nicht das Problem.
Kommt eben immer drauf an wie und von wem
hey mei gudda,
lass das erst mal sacken.
ich denke am meisten gehts dir wirklich gegen den strich, dass jetzt alle ins gleiche horn stoßen, nachdem mal einer (in dem falle campi) ordentlich mit der saubll draufgesemmelt hat^^
woran liegt dasß...zum einen daran, dass du die diät wirklich nie richtig zum thema gemacht hast. wenn wenig infos da sind, kann man auch wenig beurteilen , dran feilen.
zum andern , weil nicht so viele sich wirklich zutrauen, wegweisende tipps zu geben.
wenn ich dran denke, wei manche blogs bzgl. ernährung thematisiert werden, ist ja fast wie ein wk-vorbereitungsblog,. bei dir ist es das gegenteil^^
ich hab mich in der vergangenheit bewußt rausgehalten, was das betrifft und habe hier jetzt auch mal abgewartet.
in manchen punkten von campi, kann man sicherlich ansetzen. jedoch sehe ich dein cardio/ausdauer-defizit nicht so tragisch. du hast doch über jahre eishockey gespielt?!... ich glaub die leute wissen nicht WAS das bedeutet ^^
zum andern kenn ich aus meinem andern forum, in dem ich 7 jahre lang blog-.technisch aktiv war, die situation nur zu gut, wie schnell etwas in ne schlammschlacht ausarten kann. grade was ne diät und das begleitende cardio angeht.
dort konnten wir als blog-schreiber beiträge löschen, hier nicht..
daher vielleicht auch ne gewisse hemmschwelle von dem ein oder andren, etwas unbequemes zu schreiben und ne endlosdiskussion anzuzetteln.... alles pussys ?! :D
also lass dir alles mal durch den kopf gehen, mach dir nen plan auch bezüglich ner diät und überleg dir ob und wieviel du hier davon preisgibst.
klar setzt man sich unter druck in gewissem maße, aber wenn du ehrlich zu der selbst bleibst, wirst du über lang davon profitieren.
ich habe mit meiner frau über nen zeitraum von 2 bis 2,5 jahren dasselbe durchgezogen, sie hatte auch nen blog, ihre tägliche nahrung gepostet (fddb) und das training.
sie kam von 113 kg unter 80..
leider jetzt wieder zugenommen, aber das hat medizinsche gründe ....tut nix zur sache.
was ich sagen will... ohne diese strenge vorgehensweise hätte sie es nicht geschafft. ich kann da auch deine unzufriedenheit verstehen... man zweifelt an sich selbst... aber zweifel sind unbegründet, bevor man sich nicht wirklich geschunden hat ... und damit meine ich nicht nen max-test im KH;)
also mach dein ding... ich weiß du schaffst es und ich denke du auch... zum heulen kannst du auf der bühne deinen blues spielen, aber im blog sollten unbequeme beiträge zumindest teilweise etwas verändern und ein "drill" ist auch nicht immer verkehrt... nur durchdisziplin, reflektion und anpassung verändert man was nachhaltig
Hi slimi,
ja das stimmt soweit.
Ich bin ja auch dabei zu ändern.
Problem ist eigentlich das mir z.b Magerquark nicht schmeckt zudem vertrag ich
Milchprodukte sogut wie garnicht.
Fisch ist auch nicht meins.
Bin durch meine Kindheit und Ernährung in der Jugend stark Carbs geprägt.
Früher täglich Nudeln mit Haschee z.b
Gemüse Salat gibt es auch recht wenig was mir richtig schmeckt.
Bin was das essen angeht mehr oder weniger versaut und will auch versuchen dies zu ändern.
Leicht is es eben nicht.
Im Moment ess ich morgends 3 Brötchen mit Hänchenbrust oder Wurst und 1 Apfel
und Nachmittags mal ein Brezel mal 2 Cheeseburger weils eben schnell geht
da mir abends einfach oft die Zeit und oft auch die Lust fehlt zu kochen.
Komm damit auch klar und habe nicht das Gefühl Hunger zu bekommen.
Jaja....ich seh schon die Hände überm Kopf zusammenschlagen.
Ich will schauen das ich am WE z.b vorkoche und einfriere....Reis mit Gemüse....Putenbrust so in der Art.
Leider hatte ich wieder nen Rückfall zum Fastfood
Hab früher 1,5Ltr im Geschäft getrunken was ich mittlerweile auf 3 Ltr hoch geschraubt habe.
Könnte trotzdem mehr sein denk ich aber solche Gewöhnungsdinge umzustellen
verlangt, wie du sagst, Disziplin und diese fehlt hin und wieder.
Ob und wie ich meine Ernährung hier zum Thema machen will weiss ich nicht.
Letztlich muss ich vieles ändern und dessen bin ich mir mehr als bewusst.
Ich muss generell mehr Schlafen und besser essen.
Beides is aus verschiedenen Gründen für mich derzeit nicht ganz so einfach umzusetzten.
Danke für deine Meinung
sowas ist ein langer weg.
ich kann ja große töne spucken, hatte ja noch nie solche probleme^^..
nein aber im ersnst... meine frau hatte damals auch zich diäten probiert, letztendlich tatsächlich bei lowcarb gelandet, was in ihrem fall perfekt war, da sie massive wassereinlagerungen hatte.
als ich sie kennenlernte hatte sie ca 14 kg runter und ein stillstand war eingetreten. mit training und feinschliff im EP (sie hatte eigentlich keinen, aß einfach nur fast keine carbs mehr) kam sie dann wieder aus nem loch voran. KH wieder etwas hoch, besserere fette..
und der clou.. sie aß früher unbändig nudeln, mir würde schlecht werden, würde ich so viel essen.
sie vermisste das garnicht, weder nudeln noch brot noch kuchen. im gegenteil sie fühlte sich richtig schlecht wenn sie makl zwischenzeitlich reinhaute.
was ich damit sagen will, alte gewohnheiten, bei denen man denkt "ogott, ich kann darauf nicht verzichten, ich kann das nie ändern" kann man genauso gut wieder entwöhnen.
ich esse für mein leben gerne sahne und schokolade. könnte es auch in punkto gewicht. aber ich bekomme massiv pickel von diversen fetten... richtig üble, die meist operativ entfernt werden.
daher muß ich auch fast drauf verzichten... war richtig gemein... heut lach ich drüber. ebenso habe ich mein suchtverhalten in den griff bekommen,
ich rauche seit fast 2,5 jahren nimmer, seit fast 8 jahren kein alk, seit 6 jahren keinen andren mittelchen (thc, pep etc..)
GEHT ALLES, mir ist heut scheißegal, wenn andre sich wasweißichwas reinziehen, sollen sie doch, es gibt für mich KEINEN grund schwach zu werden, also werd ichs nicht ;) der kopf ist das wichtigste
wir sind geistige wesen mit einem körper, keine körperlichen wesen mit einem geist ^^
Der Kopf weiss wies geht.
Ich verfall einfach zu oft in alte Muster.
Hab ja mal 3Tage AD versucht......is kläglich gescheitert.
Am 3. Tag gabs abends Reis un dann wars schon wieder rum
mit den Vorsätzen.
Ich weiss was ich tun muss.....muss es halt umsetzen
Ne AD ist für dich als 135 kg Carb Monster einfach komplett ungeeignet.
Mein Tip, lad dir mal ne App wie FDDB oder sowas. Damit kannste relativ genau dein Tagesumsatz berechnen. Log damit ne Weile, wiege ab und Zähle damit deine Kalorien.
Da hast du ne gute Übersicht und lernst auch, wieviel von was wo drin ist.
Die App hab ich.
Muss einfach kochen dann wäre das größte Problem gelöst
Getrackt hab ich da schon.
Hab sogar abgenommen selbst mit Fastfood
wenn die kcal gestimmt haben.
Habs dann wg Frust wieder sein lassrn
Training von eben
Rudern - 20 Min - 3000 mtr
Dips 10/8 - 72Kg
KZ 10/5 - 72 Kg
Fahrrad - 4:45 - 2 Km
Dips 10 - 72Kg
KZ 7 - 72Kg
Total kurzatmig heute.
Beim Rudern 5/6 Pausen gebraucht.
Kack Wetter dazu Mittags trainiert und am
WE war Strassenfest bei uns.
Hab 3 Std vorm Training Reis un Salat gegessen.
Ideal wars glaub ned
Dafür gingen Dips un KZ ganz gut.
Training vom 17.06.2015
Rudern
3000Mtr. - 16:30min
Werde ich nun so beibehalten.
Und je nach Gefühl weitermachen oder GÜ einbauen
Kniebeugen
40Kg - 8/8/8/8/8
Lustiges Gefühl nachm Rudern
Dips (-33Kg) = 100Kg
7/5/5
Hat mich überrrascht was da ging.....positiv
Klimmzüge (-33Kg) = 100Kg
5/4/3
Is ok aber mehr auch nicht.
Vielleicht mal weiter nach vorne damit.
...fehlt noch die Kraft
Fazit
Nach Rudern solltet ihr mal Kniebeugen machen hat was :))
Soweit ganz zufrieden wobei ich beim Rudern echt mal schaun will
3000m am Stück zu schaffen bin da derzeit irgendwie zu steif.
Jedenfalls wars besser als wenn ich abends trainiere.
Dips klappt ganz gut.
Klimmzüge is nicht meins aber besser als Latziehn find ichs allemal
Hi Prepy, ich les ja hier auch schon immer mal mit.
Das Kochen geht mir genauso .. is einfach Aufwand :-/
Und das mit den Mustern kenn ich auch zur Genüge ... beim Kaffeeholen beim Bäcker fällt mir doch tatsächlich n Päckchen Kuchen(ca 3-4 Stück) in die Hand ... tstststsss und damit is der Tag wieder hinüber :-(
Versuch mal kleine Schritte zu gehen ... und z.b Mal den Süsskram(wenn du den isst) wegzulassen - is ne ******* Sache 3 Tage lang ... dann geht's :-)
Und kauf dir nen dampfgarer ... das ding is geil ... Gemüse rein , wasser einfüllen anschalten und 20min später kannste essen --- huhn kannste auch glich noch mit reintun ... Reis dauert länger.
Bei mir haben sich die 50Eu gelohnt.... es gibt viel gegartes Gemüse in letzter Zeit .
Ansonsten weitertrainiern und bissl gucken auf essen ! Deine Kilos haste dir auch nicht in 2monaten angefressen - also gehen se auch nicht in 4wochen weg!
gruss der W
Hi Wissorsbuun.
Süsskram ess ich derzeit nichts.
Als ich mich wieder hab hängenlassen gabs auch Schokolade ect.
Ich kann ganz gut ohne.
Was eher so ein Problem ist......Fastfood.
Dazu trink ich auch Cola......sonst nur Wasser.
Is aber auch sogut wie nix mehr derzeit.
Hab mir nen Reiskocher gekauft da is so ein Gareinsatz dabei.
Mach mir derzeit Reis mit Hackfleisch und Gemüse.
Ideal isses noch nicht aber besser als Pizza ect.
Hab immerwieder Zeiten wo ich es alles als sinnlos empfinde usw.
Dann lass ich mich hängen und das muss ich abstellen.
Jetzt bin ich wieder gut motiviert und das des alles ned von jetzt auf gleich geht is klar.
Aber muss sagen die Umstellung auf Cardio un etwas Kraft fühlt sich gut an
und bin ned nur im Eimer.
Einfach weitermachen dann wird das schon......so seh ichs grad mal wieder (hoffentlich bleibts so)
Dieses ewige hin- und her kenn ich nur zu gut... Mir geht's da genauso und ich beneide die Leute drum wenn sie standhaft bei ihrer Ernährung bleiben können.
Damit mein ich keine wochenlangen Huhn+Reis Orgien sondern das Gesamtkonzept.
Ich hab auch beim kleinsten Ausrutscher mit nem Bottich Eis, nem Suff, n Kuchen-Exzess, usw, direkt alles übern Haufen geschmissen und mich hängen lassen.
Muss das jetzt einfach schreiben : Sei dir sicher dass solche Momente immer wieder kommen... und je öfter man dann seinen Kopf wieder hochbekommt desto weiter kommt man... Wer nicht aufgibt, der wird gewinnen...
Gibt auch Tage an denen weiß man sicher dass man auf das ganze keine Lust mehr hat, fressen will soviel man will usw,... wenn man das ganze dann aber ausgekostet hat und wieder zugenommen hat, dann kommt man doch wieder zurück zur besseren Essdisziplin und dann macht mans nochmal ne Stufe besser als vorher.
Step by step :)
Grüßle
Hi Flo,
das Problem is das man es eben perfekt machen will.
Sobald man aber locker lässt passt es in den meisten Fällen
Ernährung ist doch wie alles im Leben, du musst es eine gewisse Zeit durchziehen, erst dann geht es ins Blut über. In der Regel sinds 3-4 Wochen, ab da sitzt es automatisch.
Zur Ernährungsform, ****** doch auf low carb und so ein Blödsinn. Am besten nimmst du mit der Diät/Ernährung ab, die zu dir passt, wo du gesund isst, aber trotzdem die Dinge ist die dir schmecken.
Ich z.B. lach mich kaputt über Leute die sich zwingen nur trockenen Reis oder Magerquark pur zu essen, weil es der Ernährungsplan so will. Viele Wege führen nach Rom und du musst deinen Weg dorthin finden.
Also überleg dir was du gerne isst, schreib es dir auf und schmeiss davon alles ungesunde raus und guck was du gesunde dazu packen kannst. Ich z.B. esse High Carb und es klappt komplett und das auch in der Diät und dabei esse ich auch 2mal die Woche momentan als "Cheatmahlzeit" an die 500g Eispötte und nehme trotzdem ab weil es in die Makros passt. Da esse ich dann als Beispiel eben kein Vienetta Eis oder anderes Eis mit 250kcal auf 100g, sondern eben Eissorbets mit nur 120kcal auf 100g oder das Amarena Eis mit 170kcal statt das mit 230kcal.
Das wichtigste bei dir wäre aber doch echt wenn ich die letzten Seiten so überfliege, hör mit dieser idiotischen Cola auf. Niemand braucht das Zeug und da sparst du dir schon massiv kcal ein und tust deinem Körper sehr viel gutes.
Wenn es dann doch mal sein muss, dann trink ne light. Ich trink auch ab und an mal ne Flasche Zero Sprit, schmeckt genau wie die mit den ganzen kcal hat aber keine kcal.
Hi Herur.
Stimmt soweit.
Wenn ich Fastfood weglasse gibts au kein Cola.
Und verrückt mach ich mich nichtmehr.
War zu Beginn richtig extrem.
Bin derzeit aufm guten Weg und wieder auf 133 runter.
Zwischendurch warns wieder 136.
Die 130 will ned falln irgendwie......mal schaun.
Bis Ende August wollt ich um die 125 haben.
Is halt ü 40 nicht einfacher die Abnehmerei aber
wird schon werden
Ich revidiere mich....lasst es bleiben :lol:Zitat:
Nach Rudern solltet ihr mal Kniebeugen machen hat was
Die Quads gemordet.
Habs im Training bissl gemerkt aber das es so
krass is dacht ich nicht.
Extremer Muskelkater
Werd das WE rumgehn lassen un Montag wieder rangehn
:)) :)) :))Zitat:
Ich revidiere mich....lasst es bleiben :lol:
Wenn hier jemand reinschaut nicht wundern.
Ich werde erstmal wenig bin garnicht mehr loggen.
Werde jetzt erstmal schaun das ich vom Gewicht runtergehe.
Da dies aber weniger BB-Training ist wird ich mich etwas rar machen.
Ab und an wird ich reinschaun.
Bis dahin mal :-)
Warum das o.o
willst du nicht mehr trainieren?
wehe du resignierst Pq:
Naja ob das so erquickend is zu lesen wenn
Ergometer oder Rudermaschine mache?
Dazu wirds bis auf eine Übung durchweg das gleiche sein.
Wie erwähnt gehts vorrangig erstmal ums Gewicht ins Maß zu bringen.
Nein trainiert wird weiter
Bodybuilding heißt den Körper formen, dazu gehört genauso ein Abbau von Fett ;)Zitat:
Da dies aber weniger BB-Training ist wird ich mich etwas rar machen.
Ja von 15 auf 10% :)) z.b