-
Flex Leser
Hab ich mir auch gedacht
-
Forum Spezialist/in
Zum Thema Kritik:
Ich hab auch viel auf den Sack gekriegt am Anfang meines Logs. Teilweise völlig berechtigt, teilweise weil manche sich eben gerne selber reden hören.
Berechtigte Kritik ist im Internet immer sehr hart, so würde kaum einer real mit einem reden. Aber genau das ist das gute dabei, es werden einem ganz klar Dinge gesagt, die man so direkt nie gesagt bekäme. Tut dann erstmal weh aber wenn man ehrlich mit sich ist, dann merkt man oft, dass eben doch was dran ist.
campi hat auch paar mal in meinem Log aufgeschlagen
-
Sportstudent/in
Kritik ist nicht das Problem.
Kommt eben immer drauf an wie und von wem
-
 Zitat von Prepy
Genau.
Letztlich find ich es richtig be******en das hier alle ihm Recht geben
mir gegenüber ein dreiviertel Jahr lang nicht mal im Ansatz sowas erwähnt
wurde.
Mir is gründlich die Lust hier am loggen vergangen.
Viel Spass noch
hey mei gudda,
lass das erst mal sacken.
ich denke am meisten gehts dir wirklich gegen den strich, dass jetzt alle ins gleiche horn stoßen, nachdem mal einer (in dem falle campi) ordentlich mit der saubll draufgesemmelt hat^^
woran liegt dasß...zum einen daran, dass du die diät wirklich nie richtig zum thema gemacht hast. wenn wenig infos da sind, kann man auch wenig beurteilen , dran feilen.
zum andern , weil nicht so viele sich wirklich zutrauen, wegweisende tipps zu geben.
wenn ich dran denke, wei manche blogs bzgl. ernährung thematisiert werden, ist ja fast wie ein wk-vorbereitungsblog,. bei dir ist es das gegenteil^^
ich hab mich in der vergangenheit bewußt rausgehalten, was das betrifft und habe hier jetzt auch mal abgewartet.
in manchen punkten von campi, kann man sicherlich ansetzen. jedoch sehe ich dein cardio/ausdauer-defizit nicht so tragisch. du hast doch über jahre eishockey gespielt?!... ich glaub die leute wissen nicht WAS das bedeutet ^^
zum andern kenn ich aus meinem andern forum, in dem ich 7 jahre lang blog-.technisch aktiv war, die situation nur zu gut, wie schnell etwas in ne schlammschlacht ausarten kann. grade was ne diät und das begleitende cardio angeht.
dort konnten wir als blog-schreiber beiträge löschen, hier nicht..
daher vielleicht auch ne gewisse hemmschwelle von dem ein oder andren, etwas unbequemes zu schreiben und ne endlosdiskussion anzuzetteln.... alles pussys ?! 
also lass dir alles mal durch den kopf gehen, mach dir nen plan auch bezüglich ner diät und überleg dir ob und wieviel du hier davon preisgibst.
klar setzt man sich unter druck in gewissem maße, aber wenn du ehrlich zu der selbst bleibst, wirst du über lang davon profitieren.
ich habe mit meiner frau über nen zeitraum von 2 bis 2,5 jahren dasselbe durchgezogen, sie hatte auch nen blog, ihre tägliche nahrung gepostet (fddb) und das training.
sie kam von 113 kg unter 80..
leider jetzt wieder zugenommen, aber das hat medizinsche gründe ....tut nix zur sache.
was ich sagen will... ohne diese strenge vorgehensweise hätte sie es nicht geschafft. ich kann da auch deine unzufriedenheit verstehen... man zweifelt an sich selbst... aber zweifel sind unbegründet, bevor man sich nicht wirklich geschunden hat ... und damit meine ich nicht nen max-test im KH
also mach dein ding... ich weiß du schaffst es und ich denke du auch... zum heulen kannst du auf der bühne deinen blues spielen, aber im blog sollten unbequeme beiträge zumindest teilweise etwas verändern und ein "drill" ist auch nicht immer verkehrt... nur durchdisziplin, reflektion und anpassung verändert man was nachhaltig
-
Sportstudent/in
Hi slimi,
ja das stimmt soweit.
Ich bin ja auch dabei zu ändern.
Problem ist eigentlich das mir z.b Magerquark nicht schmeckt zudem vertrag ich
Milchprodukte sogut wie garnicht.
Fisch ist auch nicht meins.
Bin durch meine Kindheit und Ernährung in der Jugend stark Carbs geprägt.
Früher täglich Nudeln mit Haschee z.b
Gemüse Salat gibt es auch recht wenig was mir richtig schmeckt.
Bin was das essen angeht mehr oder weniger versaut und will auch versuchen dies zu ändern.
Leicht is es eben nicht.
Im Moment ess ich morgends 3 Brötchen mit Hänchenbrust oder Wurst und 1 Apfel
und Nachmittags mal ein Brezel mal 2 Cheeseburger weils eben schnell geht
da mir abends einfach oft die Zeit und oft auch die Lust fehlt zu kochen.
Komm damit auch klar und habe nicht das Gefühl Hunger zu bekommen.
Jaja....ich seh schon die Hände überm Kopf zusammenschlagen.
Ich will schauen das ich am WE z.b vorkoche und einfriere....Reis mit Gemüse....Putenbrust so in der Art.
Leider hatte ich wieder nen Rückfall zum Fastfood
Hab früher 1,5Ltr im Geschäft getrunken was ich mittlerweile auf 3 Ltr hoch geschraubt habe.
Könnte trotzdem mehr sein denk ich aber solche Gewöhnungsdinge umzustellen
verlangt, wie du sagst, Disziplin und diese fehlt hin und wieder.
Ob und wie ich meine Ernährung hier zum Thema machen will weiss ich nicht.
Letztlich muss ich vieles ändern und dessen bin ich mir mehr als bewusst.
Ich muss generell mehr Schlafen und besser essen.
Beides is aus verschiedenen Gründen für mich derzeit nicht ganz so einfach umzusetzten.
Danke für deine Meinung
Geändert von Prepy (12.06.2015 um 15:19 Uhr)
-
sowas ist ein langer weg.
ich kann ja große töne spucken, hatte ja noch nie solche probleme^^..
nein aber im ersnst... meine frau hatte damals auch zich diäten probiert, letztendlich tatsächlich bei lowcarb gelandet, was in ihrem fall perfekt war, da sie massive wassereinlagerungen hatte.
als ich sie kennenlernte hatte sie ca 14 kg runter und ein stillstand war eingetreten. mit training und feinschliff im EP (sie hatte eigentlich keinen, aß einfach nur fast keine carbs mehr) kam sie dann wieder aus nem loch voran. KH wieder etwas hoch, besserere fette..
und der clou.. sie aß früher unbändig nudeln, mir würde schlecht werden, würde ich so viel essen.
sie vermisste das garnicht, weder nudeln noch brot noch kuchen. im gegenteil sie fühlte sich richtig schlecht wenn sie makl zwischenzeitlich reinhaute.
was ich damit sagen will, alte gewohnheiten, bei denen man denkt "ogott, ich kann darauf nicht verzichten, ich kann das nie ändern" kann man genauso gut wieder entwöhnen.
ich esse für mein leben gerne sahne und schokolade. könnte es auch in punkto gewicht. aber ich bekomme massiv pickel von diversen fetten... richtig üble, die meist operativ entfernt werden.
daher muß ich auch fast drauf verzichten... war richtig gemein... heut lach ich drüber. ebenso habe ich mein suchtverhalten in den griff bekommen,
ich rauche seit fast 2,5 jahren nimmer, seit fast 8 jahren kein alk, seit 6 jahren keinen andren mittelchen (thc, pep etc..)
GEHT ALLES, mir ist heut scheißegal, wenn andre sich wasweißichwas reinziehen, sollen sie doch, es gibt für mich KEINEN grund schwach zu werden, also werd ichs nicht der kopf ist das wichtigste
wir sind geistige wesen mit einem körper, keine körperlichen wesen mit einem geist ^^
-
Sportstudent/in
Der Kopf weiss wies geht.
Ich verfall einfach zu oft in alte Muster.
Hab ja mal 3Tage AD versucht......is kläglich gescheitert.
Am 3. Tag gabs abends Reis un dann wars schon wieder rum
mit den Vorsätzen.
Ich weiss was ich tun muss.....muss es halt umsetzen
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Prepy
mit den Vorsätzen.
Musst doch keine AD machen.
Reicht doch für dich völlig aus einfach auf gesunde, ausgewogene Ernährung umzustellen. Brauchst nichts abwiegen oder sonst was.
-
 Zitat von Prepy
mit den Vorsätzen.
Kleiner Tip für solche großen Vorhaben : Start-Datum setzen.
Oder chillen was die Ernährung anbetrifft und abwarten bis du dafür auch wirklich bereit bist, klingt komisch, wird aber kommen mit der Zeit
If you don't fail, you're not even trying.
If you hang around the barber-shop long enough, sooner or later you gonna get a haircut. (Denzel Washington Commencement Speech)
Mein Log:
http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=148279
-
Sportstudent/in
 Zitat von *Tiger91*
Musst doch keine AD machen.
Reicht doch für dich völlig aus einfach auf gesunde, ausgewogene Ernährung umzustellen. Brauchst nichts abwiegen oder sonst was.
Ja das hab ich mittlerweile begriffen.
Gutes Essen muss man kochen......wieder der Zeitfaktor.
Das ichs machen muss und werde steht außer Frage