Zitat von HBK SHAWN MICHAELS
Hallo zusammen,
also ich habe nach langer krankheitsbedinger Pause wieder angefangen, diesmal nach dem WKM Plan
Ich muss sagen da ich wieso Probleme mit dem Rücken hatte ist der WKM PLan Optimal. Seit ich Kreuzheben mache habe ich keine großen Rückenschmerzen mehr.
Ich trainire 2x pro Woche Montag & Freitag, Ich weiss ich sollte 3x aber ich schaffe es zeitlich nicht. Ich habe auch früher nur im 2er Split trainiert und gut aufgebaut. Und ich brauche wieso schon länger zum regenerieren.
Hier erstmal mein Plan:
Rückentag Freitag
Bezeichung Gewicht Sätze WH
Kreuzheben (+ 20 KG Stange) 50KG 3* 8
Latziehen zur Brust 53KG 3*15
Military Press Langhantel im stehen 20 KG 3* 12
Trizeps drücken am Seil nach unten 45KG 3* 15
Brust & Schultern & Arme Montag
18.05.2009
Bezeichung Gewicht Sätze WH
Kniebeuge (+ 20 KG Stange) 30KG 3* 8
Bankdrücken ( + 20 KG Stange) 45KG 3* 8
evtl. Butterflymaschine 53KG 3* 15
Langhantel Rudern vorgebeugt (+ 20 KG Stange) 30KG 3* 8
Scott-Curls (+ 5 KG Stange) 20KG 2* 11
Nach jeder TE mache ich noch Bauchtraining und Stretchen, manchmal auch ein bisschen Laufen oder Radeln hängt von Tagesform ab.
Bauchtraining deswegen weil ich eine disbalance habe durch ein starkes hohlkreuz und meine Bauchmuskeln zu schwach sind.
Daten:
Alter = 21
Größe 175
Gewicht 87 KG
Oberarm: 40 cm
Den Rest habe ich noch nicht gemessen aber Brust & Arme sind wegen jahrelanger Prio drauf schon gut aufgebaut.
Trainingserfahrung: 4-5 Jahre ( viele Pausen, schlechte Trainingspläne) Richtiges Training erst so seit 2 Jahren. Krankheitsbedingt fast 1 Jahr ausgesetzt.
So ich wollte mal wissen ob mein Plan soweit okay ist
Ich habe das Trizepsdrücken und die Scott-Curls noch eingebaut weil bei den anderen Übungen (bis auf den Brusttag) meine Arme nicht richtig gefordert werden da ich jahre lang schon Prio (schande über mich) auf Brust und Armen hatte.
Ich fühle mich jetzt aber nach diesen paar Wochen schon stärker als je zuvor weil endlich mein Rücken und meine Beine mithelfen und mir mehr Power geben als ich jemals gedacht hatte. Beim Schleppen von Sachen merke ich das ungemein. Hatte beim Birkastenschleppen immer danach extrem starke Rückenschmerzen, meistens im Unterenbereich. Die sind WEG!!!!
ich weis ich bin die NR. 67894 die so einen Beitrag schreibt aber ich hoffe ich bekomme ein Paar Kommentare dazu.
LG
SHAWN