Vielleicht muß ich einfach mal wieder eine Tüte durchziehen! :asmoker:
Druckbare Version
Vielleicht muß ich einfach mal wieder eine Tüte durchziehen! :asmoker:
Training vom 25.02.2011
Rücken VT
T-hantel rudern (ohne Ablage)
3 Sätze
Rudern am Kabel
3 Sätze
Latzug weit / eng
4 Sätze
Das Training war für die Tonne. Ich hatte in den letzten zwei Wochen nicht mehr den Biß mich im Volumentraining richtig zu quälen. Dies sieht man bereits daran, daß ich kaum noch Reduktionssätze oder sonstige Intensitätstechniken anwende. Liegt wohl auch daran, daß ich in einem Monat 24 TE hatte.
Zeit für eine kurze Zwischenbilanz
Ich habe nicht abgenommen. Ich bin sogar 1-2 kg schwerer als vor einem Monat. Auch der Kfa ist höher. Ich habe den Eindruck, daß ich Fett ansetze, sobald ich etwas Anderes als einen Eiweiß-Shake oder Magerquark esse. Eine feste Mahlzeit am Tag oder gar Alkohol und ich bin am nächsten Tag sofort ein Kilo schwerer.
Mir ist bekannt, daß man essen muß um abzunehmen, da der Stoffwechsel nicht völlig zum Erliegen kommen darf. Aber bei 1 kg MQ und 3-4 Eiweiß-Shakes am Tag bin ich ja nicht so unterversorgt, daß der Stoffwechsel einbricht. Zumal ich am WE zusätzlich drei normale Mahlzeiten (möglichst low-carb) pro Tag habe.
Wie dem auch sei; ich werde morgen Tabata machen und am Sonntag 10x10 Kniebeugen durchziehen. Danach werde ich eine Woche lang nur leichtes Cardio machen und das Eiweiß auf "Erhaltung" runterfahren. Da dürfte 1 Gramm pro kg wohl genügen.
Tips, Anregungen und Kritik sind mehr als willkommen.
PITT Plus 2-3mal die Woche lockeres Cardio für 30min.
Das is mein Tipp^^ :professor:
greetz :evil:
Machst du denn auch "richtige" Refeed-Tage, mit erhöhter Kohlenhydratzufuhr? Die markierte Aussage klingt eher nach durchgängigem Kohlenhydrat-Verzicht und Kaloriendefizit.Zitat:
Zitat von Drarak
Die meisten meiner Trainingspartner und ich persönlich haben gute Erfahrungen damit gemacht, zumindest 1x pro Woche ein leichtes Kalorienplus mit hoher Kohlenhydratzufuhr, bei etwas reduzierter Fett/Protein-Menge (Damit das Kalorienplus nicht zu hoch ausfällt), einzubauen. Kurzfristig steigt das Körpergewicht rund um diese Tage natürlich an (vermutlich auch durch erhöhte Wasserspeicherung), langfristig ist so aber immer Gewicht runter gegangen (bei entsprechenden Defizit in der restlichen Woche natürlich) und es war von Leistungseinbrüchen wenig bis gar nicht zu spüren.
Vielleicht hilfts als Anregung!
Edit: Man darf auch den "psychologischen" Aspekt solcher "Aufladetage" nicht außer Acht lassen. Erleichtert das Ganze meiner Erfahrung nach schon ungemein, wenn man quasi auf einen Tag hinarbeitet, an dem man von den sonstigen Essgewohnheiten etwas abweichen darf.
für tips brauch man den kompletten ep mit den entsprechenden angaben (kcal,ew,kh,f).
@BaschtlB
Deine Annahme ist richtig. Ich verstehe...mehr KH an Refeed-Tagen.Zitat:
Machst du denn auch "richtige" Refeed-Tage, mit erhöhter Kohlenhydratzufuhr? Die markierte Aussage klingt eher nach durchgängigem Kohlenhydrat-Verzicht und Kaloriendefizit.
@DrFreud
Gucksu ==> 1 kg MQ und 3-4 Eiweiß-Shakes am TagZitat:
für tips brauch man den kompletten ep mit den entsprechenden angaben (kcal,ew,kh,f).
@Krusch
Ja.....mehr Cardio tut Not!
Ich melde mich zurück.
Habe trotz der guten Vorsätze weder am Samstag Tabata gemacht noch am Sonntag 10x10 Kniebeugen. Ich war einfach zu platt.
Ich werde die nächste Zeit (bis Aschermittwoch) zur Regeneration und für leichtes Cardio nutzen. Danach geht es mit dem Pumpen weiter.
Training vom 01.03.2011
40 min. Stepper
Zitat:
Zitat von Drarak
damit solltest du richtig liegen........:))
Klar. :))Zitat:
Zitat von Drarak
Ich bin am Rosenmontag auch zur Regeneration in Köln. Soll wirken wie ein Kuraufenthalt. :evil:
Ja.....Donnerstag bis einschließlich Montag wird anstrengend werden. Aber da muß man durch. Man darf sich den Riten und Gebräuchen der Einheimischen nicht verschliessen. Mit Anti-Karnevalisten können die Rheinländer nichts anfangen. :ratlos:
Da meine Schwiegermutter am Start sein wird, sind die Kinder versorgt und meine Gattin und ich können im Kurgebiet Köln aufschlagen.
Bin zwar nächste Woche auch noch für drei Tage auf Dienstreise.....aber ich werde schon für ein Hotel mit Gym sorgen.