Knie passen ;) Es ist normal dass die am Umkehrpunkt ein wenig nach innen gehen aber dass siehst du auch bei Forstermann der die 220 im Aufwärmsatz weghaut :D
Kollabieren kann man das noch nicht nennen ;)
Druckbare Version
Knie passen ;) Es ist normal dass die am Umkehrpunkt ein wenig nach innen gehen aber dass siehst du auch bei Forstermann der die 220 im Aufwärmsatz weghaut :D
Kollabieren kann man das noch nicht nennen ;)
ok ;) btw: wieso kann man ältere beiträge nicht mehr editieren (video url herausnehmen)?
Einfach aus Youtube rausnehmen ;)
Ich hab mal ein Video von den Klimmzügen gemacht, damit ihr mal die Technik überprüfen könnt, gerade hinsichtlich Lat-Einsatz.
Hab in dem Satz extra versucht, den Lat reinzubekommen aber irgendwie hats nicht geklappt (sonst würde der sich ja "ausbreiten", wie beim Latspread halt), der ist eher noch dünner als im passiven Zustand. Hab auch nach den Klimmzügen nie son wirkliches Gefühl im Lat.
Woran liegts bei mir?
Video: https://youtu.be/-ud1-pPgxKI
PS: Habs ohne T-Shirt gemacht damit man sehen kann welcher Muskel wie stark mitarbeitet; sorry für die schlechte Belichtung.
Also meiner Ansicht nach könntest du ruhig noch etwas breiter greifen. Bevor du dich hoch ziehst, versuche die Schultern nach hinten zusammenzuziehen und so den Lat schon anzuspannen.
Irgendwie sieht es im oberen Bereich der Bewegung danach aus, dass du mit dem Nacken ziehst und rund wirst.
Die Schultern sollten aber hinten bleiben.
Arbeite doch hier einfach mal mit Einzel- Wdh oder Cluster- Wdh.
Das sieht irgendwie sehr "wackelig" aus. Vielleicht hilft es ja schon wenn du unten dem Kopf nicht so stark nach vorn zwischen die Schultern nimmst. Lehn dich doch etwas nach hinten, damit du etwas kontrollierter zur Brust ziehst. So zieht man oft besser aus dem Rücken; mir hilft es immer etwas nach oben zu sehen.
https://youtu.be/-ud1-pPgxKI
logo....Zitat:
Hab auch nach den Klimmzügen nie son wirkliches Gefühl im Lat.
Meiner Meinung ist das Bizepstraining T:
Offensichtlich ist dein Ziel nach oben zu kommen, sprich mit deinem Kinn über die Stange.. normales Schulsport Klimmzüge halt! :D
Und natürlich wirst du auch den Rücken etwas spüren.. aber ICH sehe das nicht als Rückentraining. Sorry...
Das Ziel jeder Übung ( in deinem Fall eine Rückenübung) ist es den Muskel nicht nur anzuspannen sondern auch Arbeiten zu lassen! Deine Rückenmuskulatur ist wie gut zu sehen nicht in der lage sich zusammenzuziehen(DU MACHST EINEN BUCKEL somit ist dein Rücken nicht zusammengezogen sondern offen.. ich hoffe du kannst mir folgen?!?!? ) um sich dann wieder entspannen zu können! Also normale an & entspann funktion fehlt ! Ich behaupte sogar das du dein Bauch auch spührst! :winke:
Versuche die Übung nicht mit dem Ziel auszuführen mit dem Kinn über die Stange zu kommen sondern eher zum Brustkörper oder richtung Bauch zu ziehen.. da kommst du nicht so Hoch ;) aber dafür isolierst sprich spührst du deine Ziel Muskulatur besser!! Viel Besser.. die Griffbreite musst du dann etwas anpassen!
Noch mal.. Es sind Klimmzüge.. ja, aber Rückentraining naja..
Also erstmal danke für die viele konstruktike Kritik :)
Ich werde auf jeden Fall eure Tipps beherzigen (außer das mit den Einzel- oder Cluster-Wdh. Tim, das hatte ich schonmal ne Zeit lang gemacht und meins wars nicht wirklich).
Das mit dem nicht so stark nach hinten lehnen hab ich eigentlich absichtlich gemacht, da Mischa es mal empfohlen hab, aber ich werd mich jetzt wieder weiter zurück lehnen, wahrscheinlich klappt das echt besser :)
Und ja ich hatte bisher auch eher das Gefühl das ist eher Bizepstraining, aber mit euren Tipps wirds sicher besser werden :daumen: Danke nochmal!
PS: Nein Paul, meinen Bauch spüre ich nicht... nicht mehr :D
Dann hast du was richtig gemacht! :daumen: Und wie gesagt, du musst nicht die Brust berühren.. nur in die Richting ziehen!
Jep.. immer primär versuchen die Zielmuskulatur Arbeiten lassen! Also ja kein Rundrücken machen.
Hab mal auf die schnelle eine Zeichnung gefunden die dem nahe kommt was ich meine!
Anhang 37001
denn sonst macht die Haubtarbeit der Bizeps und der Bauch (natürlich spielt der Rücken auch eine Rolle bei normalen schulklimzüge .. aber das sollte nicht dein Ziel sein! )