Hi,
kann ich Military Press auch mit einer SZ- Stange machen?? Find ich irgendwie angenehmer :p
Druckbare Version
Hi,
kann ich Military Press auch mit einer SZ- Stange machen?? Find ich irgendwie angenehmer :p
letztens noch mit der SZ improvisiert, lief klasse. Versuch mal die äußeren Biegungen so zu greifen, dass die mittlere "Spitze" von dir weg zeigt.
-------
:ratlos::ratlos::ratlos: Hab jetzt 2 Monate AD durchgezogen und bin mit meinem KFA zufrieden, jedoch sind die Kraftsteigerungen ein Scherz, daher wollte ich nun wieder ein paar Carbs einbauen. Empfiehlt sich eine direkte Umstellung auf die metabole Diät (setze viele Carbs sehr schnell an)???
langsam carbs erhöhen und fett senken. ca 50-80 carbs pro woche hoch, keine refeeds mehr
Ich denke mal das dies höchstwahrscheinlich ein Fake Bild ist, aber gibt es wohl Leute mit solch einem Körperbau...
Aus reinem Interesse :)
http://sphotos-g.ak.fbcdn.net/hphoto...46409833_n.jpg
Das Bild is trotzdem nen Fake :))
Eine aus meiner Klasse hat mir mal erzählt sie hat eine in ihrem Studio, der trainiert wirklich nur Beine.
Oben ist natürlich kaum was aber Beine hat er wie nen Pferd :))
Hi,
spricht was dagegen, bei der MP/stehend eine leichte Schrittstellung einzunehmen (re/li vor könnte man ja abwechseln)? Man soll ja eigentlich parallel stehen, aber ich hab´s mal ausprobiert und den Eindruck, dass ich dann weniger ins Hohlkreuz gehe...
Danke und Gruß:winke:
Ist es nach Klimmzügen im PITT Satz sinnvoller LH Rudern schwer (6-8) oder eher im Hypertrophiebereich (10-12) auszuführen?
Frage der Zielsetzung, oder? Kannst Rudern ja auch Pitt machen. ;)
Ich persönlich finde, dass nach hohen wdh noch gut ein Pittsatz geht, aber nach einem Pitsatz nicht mehr hohe Wdh.
Man kann da sicherlich einiges übers gewicht regel logo.
Ich würde an deiner stelle einfach gucken wie du am besten zurecht kommst. Wenn du für 12 wdh überproportional weit mit dem gewicht runter musst im vergleich zu 6wdh dann mach lieber weniger.
Wenn du dich mit 10-12 gut fühlst mach es so. Das ist generell beides nicht falsch und individuell sehr viel geschmackssache finde ich.
Komme mit Rudern PITT nicht so zurecht, da keine vernünftige Ablage zur Verfügung steht .. müsste immer aus dem halfrack rausheben, zurückgehen und dann länger mit dem Gewicht stehen .. passt mir nicht so .. werde denn die nächsten Einheiten mal schauen, wie ich m besten zurecht komme :winke:
p.s. der 2er ist echt schon was anderes als WKM :))
Hi Folks, ist vollständiges Absetzen zwischen schweren Wh beim KH grundsätzlich falsch? Damit mach ich praktisch bei 6RM genau genommen 6 einzelne Wh mit 1-5 Sekunden Pause, in den Trainingsvideos (in den Stickies) wird aber meistens gar nicht (!) abgesetzt sondern kurz vor dem Boden wieder angehoben. Diese letzere Variante erzeugt aber bei mir ziemlichen Druck im Unterbauch und in den Leisten (verwende keinen Gürtel) bei höherem Gewicht, fühlt sich nicht gesund an.
Von was rede ich konkret: Enger Stand, 10RM mit 100kg ist noch alles ok mit "touchdown" also Hantelscheiben kurz am Boden, damit ich weiß dass ich ganz unten war, Spannung halten und wieder hoch. Bei 6RM mit 110 oder 3RM mit 120 tritt jetzt aber obiges Problem beim Halten der Spannung auf, hingegen wenn ich die einzelnen Wh mache, also bei der Negativbewegung früher vor dem Boden nachlasse und etwas hart vollständig absetze, dann neue Spannung und wieder hoch, hab ich keine Probleme. Kann ich das so beibehalten? (Klar kann ich :D ich formuliere nochmal: haltet Ihr das für eine sinnvolle Variante?)
Absetzen ist beim normalen Kreuzheben grundsätzlich richtig, also ja :professor:
@Mister: immer absetzten. Du machst es genau richtig!
@PhilippAlex @Sir Seco - vielen Dank für die schnellen Antworten, ich trainiere viel viel besser wenn ich nicht dabei grübel ob ich's richtig mache :-)
http://www.youtube.com/watch?v=CVTkbggmxR0
was sind da für bänder, die er da bei den fkb benutzt und wo krieg ich die her (ab sek. 30)
Ich würd sagen das sind Zughilfen ;)
ah okee, danke, noch nie damit gearbeitet...
Er macht halt die Schlaufen die eigentlich um die Handgelenke kommen um die Stange ;).
Super dass Ihr das nochmal ausgegraben habt, ich habs einmal gesehen und dann nicht mehr gefunden.
Wäre es ok, die Dinger wie gezeigt zu benutzen, wenn ich's handgelenktechnisch sonst einfach nicht hinkriege? Ich arbeite dran, bin aber noch nicht sicher ob die Handgelenke es schaffen.
Habs noch nie ausprobiert, könnte mir aber vorstellen das so die Spannung im oberen Bereich leidet. Am besten Gewichthebergriff oder aber freihändig oder wenigstens Überkreuz,
2 Fragen.
Mache gerade 1 Woche Übergangsphase und dann fängt nochmal ne kleine Sommer-Diät an.
Werde währenddessen Kre-Alkalyn suppen, damit die Kraft hoffentlich erhalten bleibt.
Ziel ist wirklich nur der Krafterhalt, will um jeden Preis Dehnungsstreifen vermeiden, deshalb wollte ich niedrig dosieren.
1) Habe vor, an Trainingstagen 2 Kapseln (1,5g Creatin) und an trainingsfreien Tagen 1 Kapsel (0,75g Creatin) zu suppen. Reicht das von der Dosierung?
2) Würde das Ganze morgens nach dem Aufstehen einnehmen, zusammen mit Zink. Geht das klar? Hab gehört, dass z.B. Koffein nicht gut ist und die Aufnahme stört. Ist das bei Zink auch so oder geht das problemlos zusammen?
1. reicht nicht
2. kein Problem, auch mit Koffeein kein Problem
warum kein Mono?
Was würdest du empfehlen hinsichtlich der Dosierung?
Habe gelesen, dass Kre-Alkalyn im Magen nicht zu Creatinin zerfällt und deshalb sein Wirkungsgrad höher ist, deshalb hab ichs mir gegönnt, obwohls n bischen teurer ist als Mono :)
soviel, dass du etwa auf 5g kommst
Mono ist vom P/L Verhältnis her immernoch das beste Creatin
Man soll ja nicht zum Training gehen wenn man krank ist.
Gehört kräftiger Dünnpfiff zu krank sein? :gruebel:
Gruß
Ich weiß es nicht... Sind schon hässliche Bauchkrämpfe.
Dass hab ich so einmal alle 1-2 Monate....
Gruß
Würde das mal checken lassen wenn das regelmäßig ist. Würde die 1 oder 2 Tage pausieren.
Ist es ein bedeutsamer Nachteil, keine richtige Bankdrücken Übung im TP zu haben? Sähe dann so aus:
2er
Pull...
Push:
Kniebeugen
Beinpresse
Dips
Fliegende
Military Press
Rotatoren
Trizeps
Hab dann Fliegende statt KH SBD .. zumindest vorübergehend okay? Ich hab Links nämlich Schulterprobleme, war 'ne Zeit lang besser, jetzt nach Umstellung auf den 2er wieder schlimmer .. einfach überhaupt keine Kraft beim Drücken :sorg: Dips gehen komischerweise .. der nächste freie arzttermin ist leider noch etwas hin ..
Finde ich nicht schlimm. Mit Dips, Militarypress und Fliegende bist du gut dabei.
Hi,
trainiere jetzt seit etwa 2 wochen nach dem WKM-Plan. Allerdings liegt mir klassisches KH nicht so, kann ich auch Sumo KH machen?? :p
lg
Hi,
Kann mir einer sagen, wo ich gutes Kalk liquid her bekomme? Hab schon danach gegoogelt aber nix zufriedenstellendes gefunden.
Ich musste letztens einen Satz Kreuzheben abbrechen/unterbrechen, weil meine Handflächen so verwschwitzt waren und mir die Hantel fast aus der Hand gerutscht wäre, obwohl von der Griffkraft her noch wesentlich mehr Wh´s gegangen wären. Hat mich ordentlich angekotzt.
gruß Andy
Könnte daran liegen, dass es nicht Kalk liquid heißt sondern:
http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keyw...l_18gkvgals1_e
Gern geschehen!
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_...+c%2Caps%2C264
Schwer, ich weiß...