ist es nicht so, dass rudern die hinteren schultern und nacken viel mehr beansprucht? würden diese muskeln nicht etwas zu kurz kommen, wenn man "nur" klimmzüge macht?
Druckbare Version
ist es nicht so, dass rudern die hinteren schultern und nacken viel mehr beansprucht? würden diese muskeln nicht etwas zu kurz kommen, wenn man "nur" klimmzüge macht?
seh ich auch so. ich denke auch, dass Klimm. UG für Fortgeschrittene den Rücken unterfordert....
Dann hänge mal 40kg Zusatzgewicht dran und rede dann mal von Unterforderung! Das will ich erleben.Zitat:
Zitat von Jipp
Es ist wie gesagt meine Meinung und denke nach wie vor, dass Klimmis die beste Übung für die genannten Bereiche sind.
Ich mache noch zusätzlich KH dabei, weil ich diese Übung einfach weltklasse finde und hab in Kombination mit Klimmis und KB sehr gute Fortschritte gemacht und mache sie immer noch.
Gruß Kleberson
Das würde trotzdem nichts an der Tatsache ändern, dass Klimmzüge UG viel mehr die Arme (Bizeps, Unterarm) beanspruchen als den Rücken.Zitat:
Zitat von kleberson
ok, da sieht man auch, dass auch du mehr für den Rücken machst als Klimmzüge im UG.Zitat:
Zitat von kleberson
Klimmzüge im UG ist ne super Übung, die ich jedoch auch kombinieren möchte.
Daher meine Vorschläge: Rudern oder Klimmzüge OG
Dir wären Klimmzüge UG ohne KH oder KB auch nicht ausreichend für deinen Rücken, oder?
MfG
Jipp
Okay
Einigen wir uns darauf das Klimmis einfach in jeden Plan gehören!
Gruß Kleberson :bierle:
okay :hippie:
gruß KlebersonZitat:
Zitat von Jipp
hallo,
fange jetzt nach ner verletzung wieder an zu pumpen.
nun sollte man sich zu anfang (bzw. nach jeder längeren pause) des trains ja langsam an die gewichte herantasten um die sehnen und gelenke nicht zu überfordern (hohe wdh.-zahlen). das problem das jetzt besteht ist, dass ich sowohl bei dips als auch bei den klimmis keine hohen wdh. fahren kann, also diese nach der langsam an die gewichte gewöhnen theorie viel zu schwer sind. wie soll ich verfahren? zuerst lat-ziehen und maschinen-dips ausführen? ach ja trainiert wird natürlich nach dem hier besprochenen plan...
Hallo.
Ich würde auf jeden Fall Klimmis machen.
Fange doch einfach an zu clustern, das heißt du machst statt z.B. 6 KZ mit Muskelversagen und schlechter Ausführung lieber 2Sätze a 3 KZ.
Das nächste mal 3 Sätze a 3 oder 2 Sätze a 4.
So würde ich steigern bis du 3 mal 12 Stück schaffst. Dann kannst du anfangen Gewicht dran zuhängen.
Gruß Kleberson
sorry kleberson, aber selbst WKM hat nix gegen Latziehen, zur Brust natürlich und selbst die Dips, die ja im WKM-Plan garnicht vorgesehen sind, kann er vorerst an der Maschine machen
finde die Vorgehensweise von modernist nicht mal schlecht, sich erst langsam wieder an die Belastung zu gewöhnen, Sehnen und Gelenke brauchen ja auch ne gewisse Zeit um sich an die Belastung zu gewöhnen.