hammerbody:respekt: sieht echt klasse aus ..........weiter so!!!
gruß
nesty
Druckbare Version
hammerbody:respekt: sieht echt klasse aus ..........weiter so!!!
gruß
nesty
Was für ein Klasse Körper. Ich kann immer wieder nur betonen
:respekt: :respekt: :respekt:
Also Brust und Schulter sind Hammer...Arme auch aber ich find persönlich das mehr als 40er drinnen gewesen wären ! Ich bin auch natural (Training seit ca. 3 Jahren),trainiere 5-6 mal die Woche und achte SEHR auf meine Ernährung...habe aber jetzt (endlich) nen sehr definierten und trockenen 43,5 er Ärmel unterm Hemd !
Denke für den Zeitraum wär mehr möglich gewesen !
Respekt auch von mir. Ging es dir auch so, dass du die besten Fortschritte in den ersten ein bis zwei Trainingsjahren gemacht hast? Ich trainiere mittlerweile auch ca 12 jahre und denke, meine Statur ist in etwa mit deiner vergleichbar, Brust ist etwas schwächer, Arme etwas besser; die Kraftwerte sind ebenfalls ähnlich. Ich habe allerdings schon nach ca. 2-3 Jahren ca 80% meines jetzigen Entwicklungsstands erreicht. In den letzten Jahren wurde die Definition wesentlich besser, wobei z.B der Oberarmumfang gleich geblieben ist. Ich habe nämlich gemerkt, dass massetechnisch bei mir natural nicht mehr viel drin ist. Statt dessen trainiere ich weiterhin intensiv und versuche meine Kraftwerte zu steigern, Gewichtzunahme ist nicht mehr mein Hauptziel.
3 Jahre Training Natural und ein definierter 43,5 cm Oberarm!?!? :)) :ohmeister: :))
Du hast wohl deine Oberschenkel gemessen? ;)
Respekt an Pumpipumpa! Klasse Gesamtpaket und starke Einstellung!
Trainiere mittlerweile seit etwa 7 Jahren natural und ich weiß selbst am besten wie sehr man um jeden Millimeter kämpfen muss!
Bilder...?Zitat:
Zitat von FatalError
Danke Jungs für euer nettes Feedback. Es freut mich sehr zu hören, dass es noch ne Menge Leute gibt, die lange natural trainieren und es auch durchhalten.Zitat:
Zitat von Metalhead
Beispielhaft habe ich mal die Aussage von Metalhead zitiert:
In der Tat ging bei mir in den ersten zwei drei Jahren am meisten. Nach vier Jahren kam das erste massive Plateau. Da kam ich kaum noch vorran. Es wäre für mich auf jeden Fall noch mehr drin gewesen bis jetzt, jedoch gebe ich gerne zu, dass ich mir ernährungstechnisch nie so die Gedanken gemacht habe. Ich war ja froh, überhaupt was zuzunehmen. Die ersten 3 Jahren habe ich zB jeden Tag 3 bis 4 Liter Milch getrunken, was ich heute für ziemlichen Schwachsinn halte. Aber der Eiweissbedarf wurde so auch gut gedeckt. Mittler Weile muss ich schon aufpassen, dass ich nicht zu sehr fetttechnisch auseineinander gehe. Deshalb achte ich schon mehr darauf, was ich esse.
Richtig massig und trocken zu sein, ist bisher nicht drin gewesen. Entweder ich war stark definiert und etwas dünner oder so wie jetzt etwas fettiger, dafür aber vulominöser. Letzteres gefällt mir persönlich besser. Richtig harte 80 bis 83 Kg , könnte ich mir vorstellen, sind in den nächsten Jahren drin. Es darf nur nicht zu schnell gehen, sonst wird man unweigerlich fett. Ich versuche so schwer wie möglich zu trainieren und meine Kraft auch zu verbessern. Ich habe diese Nacht wieder so gut wie durch gemacht und bin gearde erst nach hause gekommen.- Aber wer feiert-kann auch trainieren.- Und heute ist Beintraining dran :daumen: Wie gesagt, wer die eine oder andere Bar oder Disco weglässt, wird bessere Ergebnisse erreichen können, jedoch will ich nebenbei auch etwas vom restlichen Leben mitbekommen. Der gesunde Mittelweg soll es sein. :daumen:
Beste Grüße pumpi.:)
es sind 41 cm- soviel zeit muss sein :)) hoffe , da geht noch mehr, in ein paar jahren, bin ich diesbezüglich schlauer :daumen:Zitat:
Zitat von FatalError
Sehr gut, das bestätigt mal wieder auch meine Einstellung, dass man sich auch das ein oder andere Bierchen gönnen und Spaß am Leben haben kann, ohne seine (hobbymäßigen) BB-Ambitionen gleich in den Wind schreiben zu müssen.