Hi Leute! Wie es der Titel bereits verrät, betreibe ich seit fast 12 Jahren hobbymäßig, jedoch sehr ambitioniert und mit Biss BB.
Natural- heisst für mich persönlich, dass das krasseste, was für mich als Nahrungszusatz in Frage kommt, Creatin ist.
Gestofft habe ich nie und bin auch sehr stolz darauf, dieser latent bestehenden "Versuchung" nicht nachgegeben zu haben.
Was ich in gut 10 Jahren für mich geschafft habe, ist mit Stoff- so meine laienhafte
Einschätzung diesbezüglich, in ca. 1,5 bis 2 Jahren erreichbar. Der Preis wäre mir aber viel zu hoch (Spätfolgen, Kosten-Nutzen- usw. usw.)
2007 will ich mich unbedingt verbessern.- Auch wenn es schwer wird.

Meine Daten:

1,78 m
81 Kg derzeit
Brustumfang: 115 cm
Bizeps: 40,5 cm
Taillie: 82 cm
Oberschenkel: 61 cm
Waden: 39,5 cm
Körperfett: derzeit zu hoch

Vorher-Bilder hab ich leider nicht.- Aber ich bin der ektomorphe, schlecht Masse aufbauende Typ.- Angefangen hab ich mit mageren 64 Kg.

Stärken: Brust, Nacken, Schultern
Schwächen: Beine inklusive Waden, Rücken und Arme

Trainingsdaten: (außer beim Kreuzheben und Nackendrücken hab ich bisher nie Maximalversuche im Training gemacht, weil ich meist alleine trainiere)

Kreuzheben: 1 mal 150 Kg
Bankdrücken: 8 mal 100 Kg
Nackendrücken: 1 mal 75 Kg
Kniebeugen: 8 mal 120 Kg
Bizeps: 10 mal 50 Kg Langhantelcurl

Die ersten beiden Bilder sind aus dem Jahre 2001- also nach 6 Jahren Training.
Damals wog ich 75 Kg und mein Bizeps war genau 37,5 cm (weiss ich so genau, weil --> größte Schwäche.)

Die restlichen Bilder hab ich grad gemacht.- Also die- auf denen ich etwas schwammig bin

Ziel für 2007--> 80 harte (was halt natural als hart angesehen werden kann) Kilogramm und meine Kraft steigern.

Zu meiner Veranlagung fürs BB: eher durchschnittlich, sonst bin ich schon mein ganzes Leben sehr sportbegeistert unterwegs (Fussball, Kampfsport usw.)

Ich für mich weiss zumindest, was für mich persönlich natural zu erreichen ist. Die Grenzen tun sich mir diesbezüglich schon seit Jahren auf (erst nach 10 Jahren Training n 40er Arm usw. usw.)

Trainiere n 5er Split. Achte derzeit nicht besonders auf meine Ernährung. Seit 3 Monaten bin ich Nichtraucher und DAS wird auch so bleiben!

Für Inspiration, konstruktive Kritik und Tipps bin ich immer zu haben und würde mich drüber freuen.