Merci :winke:
Druckbare Version
Merci :winke:
http://de.myprotein.com/sporternahru.../10529941.html
falls du das bestellst kannst du ja an der Kasse mal den Code MP367298 eingeben.
Dann gibts nochmal 5% Rabatt falls du Neukunde bist
Hallo,
Ich hab heute das erste mal trizepsdrücken gemacht, da ich mit den dips noch nicht so gut zurechtkomme....nun habe ich Schmerzen in meinem Ellenbogen. Sind diese Schmerzen wegen falscher ausführung oder wegen zu hohem startgewicht oder wegen was anderem ?
Woher sollen wir das wissen ohne dich, das Gewicht und deine Ausführung zu kennen???
hmm hast recht
Erfahrungsgemäß sind Dips viel schonender
Hallo,
wenn ich 1h vor dem training 2 krealkalyn-kapseln nehme, wann soll ich dann eine kh-reiche nahrung zu mir nehmen (vor dem training)? die kapseln sollen auf möglichst leeren magen genommen werden.
bis jetzt habe ich einfach 15min nach der einnahme der kapseln die nahrung zu mir genommen.
am besten die letzte Mahlzeit 3 Stunden vor dem Training
warum auch immer sich alle Alkalyn kaufen :ratlos:
haferflocken mit magerjoghurt , ne prise zimt, einen apfel und 3 tropfen honig is mein snack vorm training, ca. 1 ne stunde...
frage:
wer trainiert unterarm-curls...viele sagen , ich soll die hantel einfach super fest greifen, andere legen bei der bank auf und heben
die hantel etc...
nope, tust du nicht
wenn du 1 Stunde vorher isst, dann wird die Nahrung zum geringsten Teil resorbiert sein und kostet dich wertvolle Verdauungsenergie
Wenn du dich umgewöhnst auf 3 Stunden, wirst du vll. am Anfang ein etwas flaues Gefühl im Magen verspühren, da er nichtmehr voll ist, aber das legt sich mit der Zeit und du wirst davon profitieren.
Aber das Thema gabs schon zur Genüge, genau wie das ewige Thema mit Kre Alkalyn und die Sinnhaftigkeit gegenüber Monohydrat
Mh, da mein Lat so gut wie nicht vorhanden ist (zumindest nicht sichtbar) werd ich dann wohl beim klassischen bleiben. Danke.
Gute Entscheidung.
Such dir mal nen Gewichtheber oder einen guten K3K (gibts in jeder größeren Stadt).
Dem gibst du nen 10er in die Kaffeekasse und der soll dir dann mal die richtige Technik beibringen.
Es bringt nix, jetzt auf kurzen Erfolg oder die momentan angenehmere oder für dich jetzt bessere Variante zu setzen. Wenn du mit Geduld und Diszplin den Grundübungen im klassischen Sinne mal wirklich eine faire Chance gibst, dann werden sie dich langfrsitig mehr als entschädigen.
Richtiges KH (und auch KB) mit schweren Gewewichten, richtiger Technik und auf Wiederholungen im Hypertrophiebreich lassen Muskeln wachsen wie nix anderes.
Daher auch die Empfehlung mal über Jaahre mit richtigen KB zu arbeiten und nicht nach einem Jahr auf Frontbeugen umsteigen, nur wiel die sich besser anfühlen.
Will gar nicht wissen, wie das wird wenn die Gewichte mal schwer werden. Trainiere mit gerade mal 40 KG und komme kaum die Treppen runter nach dem Training :D
Wohne in Köln, da wird sich bestimmt wer finden, danke für den Tipp.
Hallo zusammen, habe hier damals eine Trainingsplan entdeckt, den ich aber jetz nicht mehr finde. Habe ihn auch nicht beim thema Trainingsplan gefunden.
Zu dem dort angegeben Beispielplan, waren auch sehr lange erklärungen warum man den plan nach der aufteilung machen sollte und so. Vlt weis jemand was ich meine.
Meine Kraftwerte passen einfach gar nicht zueinander.
Kreuzheben heute 1x150, Kniebeugen 130 Kg im Arbeitssatz geht uch klar doch beim Bankdrücken ist im Arbeitssatz bei 70 Kg Sense (Brustb ist am besten entwickelt).
Jemand mal nen vergleichbares Plateu beim BD gehabt und überwunden?
Hey Ultimate, versuche doch mal an deiner Brust-Routine etwas zu ändern. Eventuell mal die LH gegen KH austauschen oder die Wdh. zu reduzieren, mehr Maxkraftversuche. Vielleicht ist es auch der Trizeps, der dich limitiert?
Ich hab im Gegenzug auch ne Frage :D
DU machst 130kg Kniebeugen im Arbeitssatz, wie ist dein Beinumfang? Mich interessiert die Korrelation
oder
Wieviel muss man beugen für 64-65er Beine?
Finde das die Kraftwerte garnicht so unstimmig sind.
ca. 140 kilo :professor:Zitat:
Wieviel muss man beugen für 64-65er Beine?
beuge ich mit 66er bein :)
edit: also im satz
welche aufteilung macht bei einem 2er split mehr sinn: oberkörper/unterkörper oder push/pull?
sowohl als auch, ich persönlich finde push pull besser.Zitat:
welche aufteilung macht bei einem 2er split mehr sinn: oberkörper/unterkörper oder push/pull?
Macht hier eigentlich jemand Power Cleans? Macht das im Hypertrophietraining überhaupt Sinn? Habe die Jahre immer mal wieder Clean & Press und auch kurzfristig nur Cleans gemacht, bin mir aber unsicher, ob es das noch mal wert ist. Würde die zu Beginn des Trainings (Ganzkörper seit kurzem wieder) mit 2-3 Sätzen a 6 Wdh machen.
Würde die im GK eher in niedrigen WH Bereich trainieren. 4-5 Sätze mit 3-4WH.
Aus reiner Bodybuildingsicht sind die bestimmt nicht nötig aber schaden werden die sicherlich auch nicht. Dein Körper wird davon profitieren (Körperbeherrschung, Explosivität etc...). Wenn du die Technik drauf hast und sie dir Spaß machen dann würde ich sie auch in den Plan einbauen.
Danke Tobi, 140 kg ließt sich ganz schön viel, für mich : (
Wie sieht dein Beintraining konkret aus? Wieviele Wdh. machst du mit den besagten 140kg :D
Aber in der Schule hab ich gelernt, zu sagen, dass ich etwas NOCH nicht kann :)
mein beintraining besteht aus kniebeugen, beinpresse, beinbizepscurls und wadenheben. mit besagten 140 kilo mache ich 4-5 wh ass to grass. zzt mache ich frontkniebeugen statt der normalen kniebeugen.
ich trainiere nach einem 2er push pull
in der push einheit kniebeugen und beinpresse
in der pull einheit beinbizepscurls und wadenheben.
kniebeugen 4 sätze, alles andre 3 sätze
edit: 140 kilo ist nicht soooo unglaublich viel, wieviel beugst du denn jetzt schon?
Wow, Respekt! Hoffe, dass ich in 6-8 Monaten auch soweit bin! Zurzeit beuge ich, nach langer Trainingsabstinenz, nur 100 für wenige reps! Aber sollte mich doch recht schnell steigern ;)
Meinste das ist ein realistisches Ziel? Mache zurzeit 2x die Woche Beine (3-4 Sätze KB + 2-3 Sätze Wadenheben stehend)
Zugegeben; Ich habe in der Vergangenheit die Beine etwas vernachlässigt.
also 2 mal die woche beine ist auf jeden fall gut.
ich finde 6-8 monate für eine steigerung von 100 auf 140 kilo auf jeden fall realistisch. in etwa solange hats bei mir auch gedauert, schätze ich.
ich würde aber auf jeden fall noch eine übung für den beinbizeps mit rein nehmen. ich finde sonst sieht das bein nachher von der seite so dünn aus.
Beine mach' ich immer im heimischen Keller. Zur Verfügung steht mir noch ne Bank von Powertec, mit Beinstrecker /-beuger, nicht besonders hochwertig, aber den werde ich dann noch mit reinnehmen!
Thx for help!
<- ca 60 cm Umfang. Probier mal German Volume Training mit Kniebeugen, ganz anderer Focus auf der Übung, besonders wenn mans vernachlässigt hat.
Denke mein Trizeps ist das Problem, mein letzter Brustmuskelkater liegt bestimmt nen halbes Jahr zurück :crybaby: . Hab alles probiert, mal nur indirekt belastet, dann wieder 2-3 isos. Aber er hat definitiv keine Lust zu wachsen.
German Volume.. war doch 10 Sätze, a 10 Wdh.. sowas in der Art, richtig? Ich finde, dass Kurzhanteln und Fliegende ganz gut reinhauen, für die Brust.. fürn Trizeps kann ich skullcrusher oder einarmig-überkopfstrecken (mit kh) empfehlen!
Was für ein Gewicht nimmst du beim GVT training?
Hab mich ein wenig missverständlich ausgedrückt, eigentlich wollte ich einfach sagen dass ich es demnächst ausprobieren werde.
Heute habe ich es zum Test einmal mit 2h vorher gemacht - ging ganz gut, werde jetzt das durchziehen mit 3h vorher.
Ich werde meinen neuen EP gleich noch reinstellen, dort sieht man es dann besser.
Oha, ich weiss nicht ob ich trotz gewöhnung 5 1/2h ohne was auskommen würde und dann noch ins training :D
Aber danke für die Info
@ Strandfigur Bin kein gv Experte aber nehme da gerne wenig Gewicht und schön langsam a2g.
http://www.eisenhart.biz/perfekte-ma...ufzubauen.html
Was haltet ihr von diesem Plan ? (unter der berücksichtigung das man noch Mikro- und Makronährstoffe einbaut und Fette wie z.B. Omega 3 ) Ist es wirklich Ratsam eine Stunde vor dem Training Roggentoast mit Marmelade zu essen ? o.O