Sind das nicht die, die mit gewiggelde Knie 220 beugen und wo dann Schluß is? :DZitat:
Zitat von PhilippAlex
Druckbare Version
Sind das nicht die, die mit gewiggelde Knie 220 beugen und wo dann Schluß is? :DZitat:
Zitat von PhilippAlex
Zitat:
Zitat von Eddie Brock
man kann sich auch mehr fordern indem man mehr gewicht auflegt wenns schwerer gehen soll ;)
ich glaub du denkst ein bischen wie ich ;) :daumen:Zitat:
Zitat von Eddie Brock
gruß
Krusch Lee
Ja, kann gut sein, ich hoffe mal das ich mein Ziel von 180-200Kg im Kreuzheben bald schaffe.Zitat:
Zitat von krusch lee
Da kann man jetzt philosophieren über dieses Thema wie man will.Zitat:
Zitat von Squat4Life
Aber ich sag nur eins, es irgendwie das gleiche wenn man 100kg BD in der Multipresse und Frei vergleicht.
Die beanspruchung ist einfach ganz anders...(intensiver, würde ich sagen)
Is ne Klare Sache,Zitat:
Zitat von krusch lee
das gleiche gilt für Kreuzheben an der Multipresse, echt kein Vergleich mit der freien Hantel!
Ja, immernoch... Wobei ich ja ohnehin Rawlifter bin :DZitat:
Zitat von Squat4Life
finde das immer kurios weil das klingt immer wie eine art heldentum ;-) . . . meinst du das du mit deiner stange somit härter als alle anderen trainierst :-)Zitat:
Zitat von krusch lee
mit der stange geht nichts leichter, gewicht ist gewicht . . . allerdings gibts z.bspl. ein paar physikalische sachen und da sind die drehbaren enden schon gut. außerdem biegt die stange sich besser und sie faßt sich viel besser an. die länge finde ich allein schon beim bankdrücken besser weil mit so einer kurzen stange komme ich mir doch schon sehr eingeengt vor.
@eddi
kommt immer darauf an was man machen will wegen der multipresse. will ich mich schön auf die brust konzentrieren ist die multi find ich besser bei schrägbank als frei. bankrücken ist frei wieder besser. gibt aber genug techniken wo du an der multi gerade bei diesen übungen mehr rausholen kannst.
Die länge ist wurscht weil meine 30er Langhantel hat auch eine länge von 220cm.Zitat:
Zitat von squat
Und wie ich das rausgelesen hab trainiert Eddi gleich wie ich nicht "nur" für die Bühne sondern auch für den Alltag.
Denn meine divise ist was ich nicht aus eigender Kraft halten oder kontrollieren/stabiliesieren kann, kann/soll man auch nicht bewegen können
Klingt für dich sicher blöd aber für mich überhaupt nicht.
so, just my 2 cents.
gruß
Krusch Lee
ja gut wenn sie genauso lang ist dann ist es ja ok.
dennoch sieh es nicht so das deine hantel schwerer zu bewegen ist weil gewicht ist gewicht ;-) . . . die olypmia ist sagen wir mal etwas "bequemer" bzw der ferrari bei den stangen.