Derartige Videos sind doch schon des öfteren eingestellt worden.
Gruß
WKM
Druckbare Version
Derartige Videos sind doch schon des öfteren eingestellt worden.
Gruß
WKM
Hallo mache seit zwei Wochen den WKm Plan. Bin viel motivierter beim Training. Bin nach spätestens 45 Minuten mit dem Training fertig. Danach bin ich dann aber auch wirklich platt.
Jetzt hab ich noch ein paar Anfängerfragen :-) Beim Kniebeugen habe ich manchmal das Gefühl nach hinten zu kippen, soll ich dann besser breiter stehen? Oder bin ich zu tief nach hinten gegangen? Wie tief soll ich bei KB runter?
Trainiert Kreuzheben den beinbizeps? Ich merke davon nichts mach ich was falsch?
Bei den Klimmzügen schaffe ich drei WiederholungenKomplett und danach noch 4 halbe. Damit weiter machen, oder erst mal auf Latzüge umstellen?
Darf ich Schulterdrücken auch an der multipress ausführen oder besser nicht?
Vielen Dank!
Gruß
Sledge
da ich mich zwar nach 1 1/2 jahren dennoch zum anfänger zähle und ungern tipps gebe, denke ich, dass ich dazu was sagen kann.
ich würde bei den klimmzügen so weitermachen... also nix mit latzug... auch wenn du nur 2 wdh schaffst... ich bin noch an der klimmzugmaschine und steigere mich von mal zu mal auf weniger hilfsgewichte.
zur militarypress: im prinzip kannst du auch an der multipresse trainieren. aber es ist immer ein unterschied an völlig freien geräten zu arbeiten. die koordination ist ganz anders. nur durch freihanteln lernst du das gewicht kontrolliert zu bewegen. bleib am besten bei der freihantelstange.
zu den anderen übungen sollen die profis lieber was sagen
kann er nicht latzug mit klimmzug solang ergänzen, wie er beim klimmzug die sätze vernünftig schafft? statt aufs eine völlig zu verzichten
ich mache seit 1 1/2 jahren latzug und schaff immer noch keine klimmzüge im ganzen satz... bin sicher, wenn ich sofort mit klimmzügen angefangen hätte und auich wenn es immer nur eine wiederholung war, wäre ich weiter
was gibt es für alternativen hierzu:
Kniebeugen
Kreuzheben
habe probleme mit den knien und kann die übungen nicht ausführen
DAs kann nun recht viele Urachen haben - um das genauer einschätzen zu könnenZitat:
Zitat von Sledge008
wäre ein Übungsvideo hilfreich.
Es gäbe auf Anhieb 6 - 8 Gründe dafür - dazu weitere Eventualitäten... Wenn man
hier "auf Verdacht" auf alle eingehen wollte, dann würdeich hie rin 2 Stundne noch
tippen - und es könnte sien, dess Dein spezieller Fall noch gar nicht dabei genannt wurde...
Zu tief nach hinten?Zitat:
Zitat von Sledge008
Wie msollte da sgehen?
Das Lot der LH muß immer unmittelbar vor den Fußknöcheln sein - dann kann niemand
"wo hin fallen".
So tief wie es Dir beschwerdefrei möglich ist - aber unter 90° sollte es schon sein. EinZitat:
Zitat von Sledge008
90° Winkel ist recht ungünstig für doi Kniegelenke.
Ja.Zitat:
Zitat von Sledge008
Sehr warscheinlich beugst Du die Knie zu stark an.Zitat:
Zitat von Sledge008
Clustern. Immernur 1 oder 2 WH am Stück absolvieren.Zitat:
Zitat von Sledge008
Probiere mal 20 Einzel-WH - alle 30 Sekunden eine WH.
"Dürfen" darfst Du eigentölich (fast) alles - aber ich rater Dir diese Übungen mit freienZitat:
Zitat von Sledge008
Gewichten zu absolvieren.
Die Muldipresse gibt Dir eine gerade Bewegung vor - und die ist unnatürlich.
Gruß
WKM
Zitat:
Zitat von daid04
Grundsätzlich gibt es KEINE Alternativen UM GENAU DIE GLEICHEHN EFFEKTE zu erzielen.
Was hast Du denn für Probleme?
KH sollte eigentlich immer gehen - da werden die Knie kaum angebeugt.
Gruß
WKM
Ich habe bei KH immer das Problem, dass meine Schienbeine/ Knie der LH im "Weg" sind, ich muss also immer einen Bogen machen. Was kann ich daran ändern ?? (oder ist das vllt sogar richtig :)) ??) :ratlos:
lg Zanches
zieh dir ne lange hose an und geniess den schmerz :salook: