Danke für die hilfreichen Antworten. Dann nehm ich die Kamera mal mit und werd mich mal aufnehmen.
Darf ich das gefilmte Material in dies Thread einstellen? Oder wo kommt das hin?
Gruß Sledge
Druckbare Version
Danke für die hilfreichen Antworten. Dann nehm ich die Kamera mal mit und werd mich mal aufnehmen.
Darf ich das gefilmte Material in dies Thread einstellen? Oder wo kommt das hin?
Gruß Sledge
Hmm, Ich steh nicht sooo sehr auf Schmerzen, höchtens Muskelkater :evil:Zitat:
Zitat von Panda23
Zitat:
Zitat von Zanches
Klare Sache: Falsche Übungsausführung !!
Du drehst nicht um das Hüftgekenk (Hüftbeigeübung), sondern knickst mit den Knien ein.
Und daher sind die Dir dann im Wege...
Gruß
WKM
Zitat:
Zitat von Sledge008
Kannst Du ruhig auch mal hier einstellen - wenn Du magst.
Gruß
WKM
knie ist kaputt kann nicht mehr so belastet werden (altes Kriegsleiden :)) ) ist nen rat vom dok das ich mich von solchen übungen fernhaltet sollZitat:
Zitat von wkm
hier wird ab und an was von dips erwähnt... baut man die dips alternativ oder kumulativ zu BD ein?
wie ist es eigentlich mit der nackenmuskulatur? wird diese ausreichend durch Military Press trainiert?
Ich würde eher sagen, dass dein Nacken beim KH so einiges abbekommt. Ich habe letzte TE KH gemacht und am näcshten Tag nen ordentlichen Muskelkater im Nacken gehabt.
stimmt... naja bei KH merke ich noch nicht viel, weil ich noch was KH angeht in der erprobungsphase bin... bekomme die bewegung noch nicht hin :kopfwand:
sagt mal zu KH... müssen die ganze zeit die schultern nach hinten gezogen werden? jedesmal wenn ich runtergehe, wandern die schulter nach vorne...
@dkh99:
- beim KH muss ide Körperspannung natürlich auch beim Ablassen gehalten werden. Fallen die Schultern nach vorne, wird die Gefahr eines Einrundens im rücken größer.
- Dips sind doch in TE2 alternativ zu MP
- Nacken mE durch KH genug. Nackenheben hasse ich eh wie die Pest, weil die Spacken damit immer das Rack blockieren. Nenne das Rack daher auch nur noch "Nackenmaschine":ratlos:
huiii... dann wird die sache nochmals komplizierter, wenn ich die schultern während der kompletten übung hinten haben muss... muss mal am späten abend trainieren gehen und ein video machen... trau mich nicht im vollen fitnessstudio ein video zu machen :crybaby:
meine schultern sind nachwievor eine schwachstelle... ich finde die abgrenzung der schultermuskulatur zum bizeps ist noch nicht groß genug... sollte ich also daher bei MP bleiben, wenn du mir sagst, dass dips nur alternativ zu MP gemacht werden sollen...
was mich noch interessiert: was ist mit crunches? ist das jedem selbst überlassen, ob er das macht oder wären isolierte bauchübungen nicht mehr im sinne des erfinders?