drehen sich denn bei deiner 30er auc die stangenenden mit den gewichten? wenn nein würd ich echt mal auf olympic umsatteln...
Druckbare Version
drehen sich denn bei deiner 30er auc die stangenenden mit den gewichten? wenn nein würd ich echt mal auf olympic umsatteln...
for what??
Damit man wutentbrannt erst das die Hantel durch die Kugellagerung fest in den Händen greifend über den Boden rollen kann und dabei laut schreiend und sabbernd sich auf den schweren Satz vorbereiten kann.Zitat:
Zitat von krusch lee
Ist doch logisch.
^^na wenn dir das nich klar is...
edit: mist! der potti is immer schneller
Damit sich keine Fliehkräfte entwickeln und die Stange dir nicht aus der Hand fällt.
Hängt von der Übung ab, ob du´s brauchst. bei KH oder KB ist es sicher nicht so wichtig.
bei rev bd und stossen, reissen aber iminent.
nene, dann ist es ja leichter ;-) . . . spaßZitat:
Zitat von Powerpaeck
bei den 30er stangen geht das find ich ganz schön auf die hand-ellbogengelenke beim bankdrücken und bei anderen übungen halt auf andere körperteile.
diese kugellager machen nichts leichter, sie schohnen nur mehr die gelenke eben.
stimmt, wenn die stange aus den händen gerollt ist, wirds ersmal leichter. auch die wiederholungszahl kann man dramatisch erhöhen...:-))Zitat:
Zitat von squat
also ich kann beim kh nicht mit zughilfen arbeiten. funzt bei mir irgendwie nicht. deswegen habe ich ab 160 kg problem mit dem halten trotz wechselgriff und magnesium und ab 190 keine cahnce mehr. 2-3 wh dann flutscht das ding weg. deswegen vorher bleiben lassen. habe allerdings auch wirklich unmuskolöse ua. da geht bei mir gar nix.
heisst doch nur das du noch nicht stark genug bist das gewicht zu bewältigen. würdest ja auch nicht auf die idee kommen mit 120kg KH's schrägbankdrücken zu machen wenn dus nicht umsetzen kannst.
die haltekraft entwickelt sich mit der zeit von alleine, also keine sorge. es ist aber wichtig auf zughilfen und ähnliches strikt zu verzichten.
für mehr haltekraft hilft nur extrem schweres gewicht zu halten. beispiel: also mal das powerrack auf hüfthöhe stellen und >200kg einfach nur anlupfen und veruchen immer länger zu halten...