Zitat von 
kleberson

Ich muss hier mal was los werden.
Ich möchte das absolute Leistungs-BB nicht schön reden und ich denke keiner bezweifelt, dass derartige extreme Gewohnheiten, egal ob nun kcal, Gewichte, Medikamente, Trainingsgewohnheiten usw. auf Dauer belastend sind.
Bei Greg Kovacs muss man fairer weise sagen, dass er diese spezielle Wachstumskrankheit hatte, die auch einige Wrestler (Giant Gonzalez z.B. oder dieser Great Khali) hatten. Die sterben in der Regel eh früher. Wusste ich auch vorher nicht, aber hab den guten Mann noch vor drei Wochen in Mississauga trainieren sehen (unter anderem Langhantelcurls mit 200lb). Da wurde mir das vom Studiobesitzer des Gold's erzählt.
Der Grund warum viele Wettkampf-BB sterben hat weder was mit der großen Muskelmasse zu tun (Muskeln sind gesund bzw. unterstützen das Herz) noch mit diversen Dingen wie Steroide oder Hormone die immer als Argument benutzt werden. Die Dinge, die die Hauptschuld tragen wie z.b. Diuretika werden meist nicht erwähnt oder unter den Teppich gekehrt.
Es gibt tausende BBs die alt wurden oder sind trotz angeblich "schlimmen und bösen" Steroiden und Hormonen noch am leben bzw. gibt es keinen nachweislichen Tod durch diese.
Finde diverse Aussagen ("wieder einer", "das hat man davon" usw.) bei der Meldung eines Todes immer sehr enttäuschend, weil einfach was geschrieben wird ohne jegliche Kenntnisse. Würde mir wünschen, dass sowas in Zukunft verkniffen wird.