|  

|
 | 

BBszene kennt mich

Jo, aber dann muss man z.B. auch mal deutlich sagen, dass zig hundert Leistungskraftsportler egal ob BB, Powerlifter oder Gewichtheber alleine durch ihre Pressatmung und anschließenden Herzproblemen erkrankt bis gestorben sind. Einer meiner besten Freunde ist so einer.Auf sowas wird nie eingegangen, denn erstmal wird mit der Steroid und Hromonkeule auf die Toten draufgehauen egal was nun wirklich war und deswegen ist es sinnlos hier darüber zu reden. Hat dieser Thread ja wieder deutlich bewiesen.
 Es gibt noch zig andere, bewiesene Ursachen (im Gegensatz zu Steroiden oder Hormonen) aber die interessieren keine Sau, weil sich A) die Leute nicht auskenennen aber gepostet wird trotzdem ganz frech und B) sich fast keiner mit physiologischen Fakten auseinander setzt.
 Immer wird erst das genommen was jeder schonmal irgendwo gehört hat. Das ist respektlos gegenüber den Athleten!

So User wie tank1968 schießen dann den Vogel ab. Hat den Pupes wohl irgendwo mal aufgegriffen und macht jetzt immer copy paste sobald es um das Thema geht. Anders kann ich mir das nicht erklären. Jeder gute Arzt weiß, dass Muskeln das Herz unterstützen. Desto mehr Muskeln desto größer ist die Muskelpumpe und desto größer die Unterstützung.

Geändert von kleberson (01.12.2013 um 22:59 Uhr)

Ich habe den "Pubs" nicht aufgegriffen, sondern selbst geschrieben! Dazu befähigt mich unter anderem mein Studium der Humanmedizin. Und ja, es gibt eine "Muskelpumpe" und sie unterstützt das Herz. Um einen Faktor,welcher soviel geringer ausfällt, als alleine nur der "Eine" negative, des erhöhten Körpergewichtes wieder in die andere Seite der Waagschale wirft, vom Steroidkonsum ganz zu schweigen. Das die "Pressatmung" ein Killer ist, ist bekannt und war nicht Gegenstand der Diskussion..

Geändert von tank 1968 (01.12.2013 um 23:27 Uhr)

Eisenbeißer/in

Meinst Du das ernst?

Zitat von kleberson   Ich muss hier mal was los werden.
 Ich möchte das absolute Leistungs-BB nicht schön reden und ich denke keiner bezweifelt, dass derartige extreme Gewohnheiten, egal ob nun kcal, Gewichte, Medikamente, Trainingsgewohnheiten usw. auf Dauer belastend sind.

Bei Greg Kovacs muss man fairer weise sagen, dass er diese spezielle Wachstumskrankheit hatte, die auch einige Wrestler (Giant Gonzalez z.B. oder dieser Great Khali) hatten. Die sterben in der Regel eh früher. Wusste ich auch vorher nicht, aber hab den guten Mann noch vor drei Wochen in Mississauga trainieren sehen (unter anderem Langhantelcurls mit 200lb). Da wurde mir das vom Studiobesitzer des Gold's erzählt.

Der Grund warum viele Wettkampf-BB sterben hat weder was mit der großen Muskelmasse zu tun (Muskeln sind gesund bzw. unterstützen das Herz) noch mit diversen Dingen wie Steroide oder Hormone die immer als Argument benutzt werden. Die Dinge, die die Hauptschuld tragen wie z.b. Diuretika werden meist nicht erwähnt oder unter den Teppich gekehrt.
 Es gibt tausende BBs die alt wurden oder sind trotz angeblich "schlimmen und bösen" Steroiden und Hormonen noch am leben bzw. gibt es keinen nachweislichen Tod durch diese.

Finde diverse Aussagen ("wieder einer", "das hat man davon" usw.) bei der Meldung eines Todes immer sehr enttäuschend, weil einfach was geschrieben wird ohne jegliche Kenntnisse. Würde mir wünschen, dass sowas in Zukunft verkniffen wird.

Hormone und Steroide per se als Mitgrund auszuschliessen, ist für mich nicht logisch, wenn ich die Einzelwirkung auf den Körper bedenke. Und wenn das ganze dann bspw. noch mit der von Dir angeführten "Pressatmung" und einer genetischen Affinität zu Herzmuskelerkrankung zusammenfällt, dann brauch niemand Dinge wie Diuretika.

Phantom Rooster

Vielleicht können wir das ganze mal aufteilen, in einen Kondolenz, und einen Diskussionsthread?

Zitat von Colonel Stuart   Lügenpresse halt die Frésse!

tank1968,du sprichst mir aus der seele.....,kleberson mein lieber,ich weiss nicht wie alt du bist und wer du bist,aber was tank1968 schreibt ist mit sorgfalt zu lesen,denn da steckt viel wissen drin.....,bedenke,Hochmut kommt vor dem fall!!!ps.ich hatte mehrere jahrzehnte einen sehr hohen "testowert",ich weiss wovon ich rede!!!gut nacht...

75-kg-Experte/in

Dieser Bereich heißt > Greg Kovacs (R.I.P) < Gehts eigentlich noch pietätloser und räudiger wie sich hier einige äußern??!

Es gibt nichts widerlicheres als Menschen die nach dem Ableben eines anderen mit so schäbigen Sprüchen kommen:
 "War ja klar" "Musste irgendwann so kommen" "Selber schuld".... usw.  einfach ekelhaft.

Jedesmal das gleiche... Menschen sind oft einfach nur hirnlos, aber am Rechner schnell mal n bißchen Schrott reintippen schafft noch jeder Einzeller nicht wahr?!

So, darf ich zurück zum Thema bitten?
 Mein Beileid den Angehörigen, ich habe Greg damals auf der FIBO live gesehen, monströse Erscheinung.

Flex Leser

@ kleberson, ich möchte nurmal auf den von dir angesprochenen Punkt der Muskelmasse bzw. Körpergewicht kommen. Wie ist die Argumentation, dass soviel Muskelmasse gesund ist- für das Herz?

Viele BBler haben ein dermaßen asymetrisches Verhältnis zwischen Einzelleistung der Muskulatur (Kraft/Masse) und Gesamtkörperleistung das ein lockeres Jogging über ein paar hundert Meter schon eine extreme Herausforderung darstellt.
 Und dieser Dauerzustand soll gesund sein?

Der Körper hat schon dafür gesorgt, das Gewichtsmäßig- zumindest was Muskulatur angeht- irgendwann Schluss ist.

Es gibt noch keine alten BBler der neuen Ära...

Zitat von kleberson   Es gibt tausende BBs die alt wurden oder sind trotz angeblich "schlimmen und bösen" Steroiden und Hormonen noch am leben bzw. gibt es keinen nachweislichen Tod durch diese. 
 Und ja das Arnold`s Generation schon gestofft hat weiß ich, aber das ist dann doch ein Unterschied (und der ist auch sichtbar)

Geändert von Die_City_Cobra (02.12.2013 um 01:50 Uhr)

"Ich bin beim Berliner" John F. Kennedy 26.6.1963.
 "Everybody loves free speech until you use free speech" John Bradshaw Layfield.

___VIP_des___
 AthletikVereins
 --RaWWalter--

ach komm. niemand der Greg nahe stand wird das hier alles jemals lesen. also beruhige dich

Zitat von Pawel   Dieser Bereich heißt > Greg Kovacs (R.I.P) < Gehts eigentlich noch pietätloser und räudiger wie sich hier einige äußern??!

Es gibt nichts widerlicheres als Menschen die nach dem Ableben eines anderen mit so schäbigen Sprüchen kommen:
 "War ja klar" "Musste irgendwann so kommen" "Selber schuld".... usw.  einfach ekelhaft.

Jedesmal das gleiche... Menschen sind oft einfach nur hirnlos, aber am Rechner schnell mal n bißchen Schrott reintippen schafft noch jeder Einzeller nicht wahr?!

So, darf ich zurück zum Thema bitten?
 Mein Beileid den Angehörigen, ich habe Greg damals auf der FIBO live gesehen, monströse Erscheinung.

BBszene kennt mich

Das hier führt einfach zu nix.Hier werden behaltlos Dinge verdreht und mir Sachen in den Mund gelegt die ich nie so geschrieben habe.
 Dinge werden völlig aus dem Kontex gerissen und dann auf andere Sache übertragen die nie angezweifelt wurden.

Alleine schon Aussagen wie "es gibt keine alten BBler der neue Ära".
 Was soll das bzw. was hat das damit zutun?? Glaubt ihr Steroide oder Hormone werden erst seit 10 Jahren verwendet?
 Zeigt mir doch mal jemanden der nachweislich an Steroiden oder Hormondoping only gestorben ist. Na?

Und nochmal ganz deutlich und dreimal Bitte mit viel Sahne und einer Kirsche oben drauf:
 Ich bin kein PRO-Steroid oder Doping Verfechter.

Genauso wenig habe ich behauptet, dass Hochleistungs-BB inkl. der Gewohnheiten gesund ist.
 Im Gegenteil, habe es doch deutlich gepostet => Es ist eine Belastung.

Aber viele Faktoren spielen da eine Rolle.

Mir gehts nur auf die Eier, dass gewisse Leute hier scheinheilig rumposten (und dabei selbst seit Jahrzehten zu sind bis zum Anschlag) oder eben Dinge total verdrehen bzw. anders darstellen. Gilt nicht nur für den Thread hier sondern allgemein. Der extreme Gegenwind wundert mich dann auch gar nicht.

Geändert von kleberson (02.12.2013 um 03:20 Uhr)

wüsste jetzt nicht wie und wo man da ne Grenze ziehen kann. Wie definiert man denn steroid oder doping-only? 
 Das eine bedingt das andere...
 ich bin weit davon entfernt Stoffen "zu dürfen"  aber ich finde es wichtig und richtig das hier alle Aspekte beschrieben und geschrieben werden...

und nach meiner Meinung ist das hier kein kondolenzbuch, sondern Erfahrungs und Meinungsaustausch. mich interessiert es wenig das User xyz es bedauert das jmd gestorben ist. die Diskussion darüber ist viel interessanter und btw macht das Forum attraktiver...