Oder wäre es besser Oberkörper / Unterkörper+Bauch zu Splitten, etwa so:
A
Dips/Bankdrücken
Rudern
Schulterdrücken
Curls
Kickbacks
B
Kniebeugen
Ausfallschritte
Wadenheben
bicycle crunches
evtl. Unterarmstütz
Was meint ihr?
Druckbare Version
Oder wäre es besser Oberkörper / Unterkörper+Bauch zu Splitten, etwa so:
A
Dips/Bankdrücken
Rudern
Schulterdrücken
Curls
Kickbacks
B
Kniebeugen
Ausfallschritte
Wadenheben
bicycle crunches
evtl. Unterarmstütz
Was meint ihr?
Keine Hilfe?
Ich habe jetzt mal jeweils eine Übungseinheit mit
A
Kniebeugen
Dips/Bankdrücken
Wadenheben
Curls
Kickbacks
B
Ausfallschritte
Rudern
Schulterdrücken
bicycle crunches
evtl. Unterarmstütz für den letzten Kick
gemacht und muss sagen, dass beide sehr gut waren! Angenommen, die Beine regenerieren schnell genug (bei den Ausfallschritten hatte ich erstmal ordentlich Muskelkater in Beinen und Gesäß): ISt er dann so ok?
Ich finde die Abwechslung nämlich sehr angenehm - meine Motivation und somit auch durchaus der Erfolg steigt deutlich an!
MFG Lukizatrus
Klimmzüge und Kreuzheben fehlen.
Kreuzheben mit KH, geht das? Mir scheint zwar, dass die Kniebeugen mit KH auch Ähnlichkeiten mit Kreuzheben haben (folgende Ausführung: http://www.menshealth.de/fitness/wor...eln.82586.htm), aber ginge es auch richtig?
Und für Klimmzüge fehlt mir leider die Stange oder auch nur i-eine Möglichkeit..., welche Übung könnte ich stattdessen machen?
in freiburg gibts doch bestimmt n fitnessstudio
Ja schon, allerdings will ich beim Heimtraining bleiben (freie zeitwahl beim Training, ungestört etc.), da für mich die Vorteile überwiegen...Zitat:
Zitat von Torgerz
www.simpleproducts.de
Such´ da nach "Power Rack".
Sowas in der Preislage (und auch Ausmaß --> Eltern) ist nicht drin, höchstens noch ne LH und eine Hantelbank....
Deshalb lieber Tips zu dem TP, den ich habe--- wäre super!
Hallo Lukizatrus,Zitat:
Zitat von lukizatrzs
ich persönlich würde da eher nach push/pull splitten. So ist das momentan eher ein durcheinander, und einige Muskelgruppen werden in der anderen TE noch mit beansprucht (Hilfsmuskel etc.)
Splitte es doch einfach so:
A: Brust, Schultern, Trizeps
B: Beine, Rücken, Bizeps
So hast du die jeweiligen Muskeln am TE richtig rangenommen und sie können sich trotz zweitem TE lang genug erholen (Schwimmen beansprucht ja auch noch einiges).
Kreuzheben müsste glaub auch mit Kurzhanteln gehen, weiß es allerdings nicht genau ob es dann evtl. schwieriger wird bzw. gefährlicher für Verletzungen. Einfach mal googeln.
Hat vielleicht jemand nen 2er in der Aufteilung Oberkörper/Beine? GK haut bei mir regenerationsmäßig nichtmehr hin, möchte auf jedenfall nen eigenen Beintag.
Lg Daninjo