Erzähl das mal Dorian Yates :lol:Zitat:
Untergriff? Das stelle ich mir aber schrecklich schmerzhaft vor. Natürlich Obergriff. Oder machst Du auch im Untergriff Bankdrücken???
MfG
M.
Druckbare Version
Erzähl das mal Dorian Yates :lol:Zitat:
Untergriff? Das stelle ich mir aber schrecklich schmerzhaft vor. Natürlich Obergriff. Oder machst Du auch im Untergriff Bankdrücken???
MfG
M.
Zitat:
Zitat von AlterGrieche
Muste kurz mal schmunzeln :)
quatsch keinen gürtel. wozu denn?
obergriff heißt nicht, dass die hand "über" der hantel ist und untergriff nicht, dass sie " unter" der hantel ist ;)
rudern im untergriff ist ergonomisch sogar " angenehmer"
Selten so einen Mist gelesen. Auf jeden Fall machen Singles Sinn! Besonders dein Tipp "Gewichthebergürtel" :crybaby:Zitat:
Zitat von AlterGrieche
Sorry aber du hast keine Ahnung. Ich mache z.B. Reverse Bankdrücken, das ist auch im UG und geht super.Zitat:
Zitat von AlterGrieche
Entweder bist du nur ein Fakeaccount der rumtrollen will, oder du glaubst daran was du schreibst.
Zitat:
Zitat von campi88
Genau das bedeuten die Begriffe, oder wo sind die Hände beim Untergriff sonst :)?
ich find die bezeichnung schwachsinnig, weil sie eben NICHT sagt wo man eine hantel hält oder wie.Zitat:
Zitat von b34m73R
beim bd ist die hand immer unter der hantel. trotzdem ist es obergriff.
bei kz ist es "neutral".
ich bin nicht doof, sondern hab nur auf altergriches quatsch geantwortet.
ich weiß wohl, dass die bezeichnung theoretisch sagt, wie man greifen würde, wäre die hantel/ stange horizontal und man selber senkrecht.
das zb beim kh die hand immer irgendwie " über" der stange ist und beim rudern auch ist klar. da zeigt der griff nur die gelenkstellung an.
Hab auch nicht behauptet du wärest doof, keep cool :), meinte eben, das bei der Übung der Griff bezeichnend ist auf die Handhaltung!
Na ja, dann nennt es halt proniert bzw supiniert :D
MfG
M.
Zu der Sache mit der zu starken Belastung des unteren Rückens : Entweder noch zu schwach - Kreuzheben! - oder falsche Technik. Mir hilfts immer, eine sehr starke Körperspannung aufzubauen und wirklich BEWUSST mit dem Lat zu ziehen - Stichwort Schulterblätter zusammenziehen und Ellenbogen nah am Körper -, dann schaffe ich die Belastungen für den unteren Rücken meist nahezu vollständig aus der Welt.
Hoffe geholfen zu haben,
John1
Also
Untergriff = Hand unter der Hantel, z.b. beim BIzepscurl
Obergriff = Hantel ober der Hantel, z.b. Bankdrücken, Trizepsdrücken an der SZ Stange liegend.
müsste so passen, hab jetzt gegoogelt damit ich das auch 100% richtig verstehe was ich da höre :D :D :D
und ich würd die Uebung eher im Ober- als im Untergriff machen. Der Griff ist doch so viel besser