Gibts genügend Threads mit MuskelkaterZitat:
Zitat von S0LA
Druckbare Version
Gibts genügend Threads mit MuskelkaterZitat:
Zitat von S0LA
1. Habe ich das im allerersten posting schon getan undZitat:
Zitat von S0LA
2. Gibt es diese Funktionen nicht umsonst. Der Sinn eines Forums ist es nicht jeden Tag 10 mal das gleiche Thema durchzukauen nur weil manche Leute nie gelernt haben selbstständig zu recherchieren.
1. "Muskelkater egal," << ist für mich keine Antwort
2. Es gibt viele Threads mit Muskelkater ja, aber ich hab bissher keinen gefunden wo sich einer sorgen macht weil er KEINEN Muskelkater hat.
Wenn in 1000 Threads gesagt wird, daß MK mit dem Muskelwachstum nichts zu tun hat und es nur auf steigende Arbeitsgewichte ankommt kannst du den Bezug zu deiner Frage nicht herstellen?
Ok, ich bin erschüttert..... :kopfwand:
Niemand will dass die Muskeln reißen...Zitat:
Zitat von S0LA
Ich glaube das Muskelkater nicht vorkommen sollte den das Bedeutet das
man es übertrieben haben und die Muskeln verletzt sind ;)
Jain. Sport Theorie ist zwar schon n paar Jährchen her, aber soweit ich mich entsinnen kann kommt MK besonders bei untrainierten Menschen vor.Zitat:
Ich glaube das Muskelkater nicht vorkommen sollte den das Bedeutet das
man es übertrieben haben und die Muskeln verletzt sind
Der Muskel reißt dann und wächst unter Zufuhr von Wasser und Proteinen wieder zusammen. Das Zusammenwachsen wird als Schmerz aufgefasst, der sich in MK wiederspiegelt. Weil der Körper so denkt, dass das Pumpen bzw. das Zerreißen der Muskeln ihm schadet, baut er die Muskeln größer und kräftiger auf, damit das beim nächsten mal nicht mehr passiert. Muskelwachstum ist also quasi nur eine Schutzfunktion des Körpers...
Alle Angaben ohne Gewähr :)
ich hab Gewichtsschwankungen von bis zu 2kg schon gehabt, da sind 400g nun wirklich nichts.
Zitat:
Zitat von S0LA
wenn ich sowas lese könnt ich kotzen. die informationen sind alle hier im forum, du musst sie nur finden. stattdessen wird ein weiterer *******thread erstellt! :motz:Zitat:
Zitat von S0LA
Hier, damit du nicht anfängst zu heulen....