zu den Komponenten:Zitat:
Zitat von ewaldmesser
Grafik: ati 57xx ist genauso wie die 47xx Reihe abgespeckte Versionen von den 48xxer bzw. 58xxx Reihen. Also wenn dann ne 5850 bzw 5870. Letztere hat aber nicht so den gewaltigen Leistungsvorsprung vor der 5850. Hab damals auch zwischen 4850 und 4870 entschieden und die 4850 genommen. Preisunterschied vs. Leistungsplus waren da für mich entscheidend.
Prozessor: siehe anderer Post, Pentium is atm einfach besser.
Laufwerk: is egal ob Brenner oder net. Spiele laufen zu 99% auf der Festplatte ab net im dvd Laufwerk. Das brauchste nur zum Installieren
Kartenleser: wenn du´s brauchst kauf dir einen ansonsten halt net:-)
Speicher: ob du ddr3 brauc
hst ka, meiner läuft mit ddr2 auch noch gut. Wennst des Geld hast schadets sicherlich nix schon 3er einzubauen.
Festplatte: Frag mich net warum - weil ichs grad net ausm Kopf weiß - aber angeblich sind so hochgezüchtete Platten (was Kapazität)zum zoggn ungeeignet. Glaub wegen der längeren Leseverzögerung da ja mehr Scheiben in der Platte sind. Nachladen dauert halt im Spiel etwas länger. (damit mein ich net die Ladebildschirme sondern während des laufenden Spiels Daten nachladen, könnte halt hässliche Laderuckler geben). Is aber nur ne Vermutung. Stimmt aber das bis 512mb besser geeignet sein soll.
Gehäuse: nimm das was dir gefällt. Vielleicht noch bissl auf Kühlung achten das man zusätzliche Gehäuselüfter einbaun kann.
Mainboard: hab mir jetz nicht die Daten durchgelesen aber anständige Mainboard gehen bei 100 Euro los. Hab auch erst immer Billige genommen und es immer bereut. Leg da nochn paar Euro druff dann passts. Hab nur grad kein Passendes zur Hand.