-
75-kg-Experte/in
Gamer Computer
Hallo wollte mir einen neuen Gamer Computer kaufen.
Spiele Far CryII,Crysis.
Es gibt soooooooo viele!!!??
Hab auch schon viel im Internet gelesen,bin aber auchnicht schlauer geworden.
Wollte eigentlich einen selbst zusammen bauen ,aber was für Komponenten
braucht man für die Spiele.
Bild Vorschlag:
http://www.computerbild.de/artikel/c...C-2802211.html
Chip Vorschlag:
http://www.chip.de/artikel/Der-perfe..._33360610.html
Kann mir bitte einer Tips geben.
DAnke!!!!
-
60-kg-Experte/in
der chip-pc (gilt auch für den bild-pc, wobei die 9600gt totaler müll is) kommt mir bekannt vor, sieht meinem den ich hab recht ähnlich. High-End ist der allerdings schon lange nicht mehr. eher Mittelklasse-PC. Hab damals aber schon weniger als die von chip angegebenen 650 Euro gezahlt sondern lediglich gute 500 Ocken. Wenn du kein Grafikjunkie bist und bei Hardwarehungrigen Spielen ruhig mal das ein oder andere Grafikdetail niedriger stellen kannst kommste aktuell mit knapp 600 bis Open End ganz gut weg.
Musst halt auch bedenken was fürn Monitor du hast, wennst n 24" tft willst und die Spiele auf Full dh stellst stößt so n Rechner eher an seine Grenzen als mit nem 19" Moni und deutlich niedrigerer Auflösung. Musste dank meines 22" Moni´s damals mein PC aufrüsten weil nix mehr laufen wollte
könnte noch ewig weiter schreiben aber geh erstma in dich und frag dich was du Grafisch für Anforderungen hast. Leistung hat seinen Preis beim PC. Wunder darfste von nem 600 Euro PC nicht erwarten. Rechner werden atm aber immer Zukunftssicherer da die Entwicklung nicht mehr so schnell voran schreitet wie zb vor 5 Jahren. Aktuell würd ich mir nen flotten Quad Core der mittleren Preisklasse und ne ati 5850 (dx11 könnte was feines werden, nvidia kann man noch nix zu Leistung+Preis sagen). Mit nem passenden Mainboard etc. Kommste denk ich mal mit 800 Euro weg und bist für die nächste Zeit gut beraten. vielelicht noch a bissi warten die ATI-Karten sinken die nächste Zeit noch gut im Preis. (5850 kostet atm ~230 Euro, geht bestimmt auf 150 teilweise runter)
Aber ne ati 4850 wie chip empfiehlt wär mir fast schon zu alt für Shooter. Aktuelle laufen zwar aber die Kommenden sollten die Leistung von der gut sprengen (zumindest in hohen Grafikeinstellungen). War ja damals als se erschienen is schon eher mittelklasse. N Jahr später erst recht.
Das wars von meiner Seite, hat eh jeder andere Ansichten. Kauf dir ne Xbox oder ps3, dann haste nich solche Sorgen, dafür aber wieder Andere
-
joa, kann dem mal zustimmen.
ich steck so pro jahr 200-300 euro in den pc zum nachrüsten, also mal ne grafikkarte, dann cpu+mainboard usw.
und meine kiste läuft mit allen neuen spielchen flüssig...
-
75-kg-Experte/in
-
Grafikkarte ist müll, Amd ist ebenso müll, Brenner ist unnütz für einen Gamer PC, nimm als mainboard ein intel 1366 sockel, 1,5tbyte sind nicht umbedingt nötig fürs gaming.
Gerade die spiele die du angesprochen hast brauchen einen performance starken pc. Also solltest du schon 1500 euro berechnen, nimm am besten nicht das aller beste sondern den vorgänger, damit sparst du viel am ende. Ein Quad Core solltest du aber aufjedenfall einbauen und nimm lieber eine gforce grafikkarte, unter der gtx 275 brauchste aber auch nichts nehmen, wenn du einen wirklichen gamer pc haben willst.
-
Sportstudent/in
höre niemals auf leute die "das ist müll", "das taugt nichts is scheize" etc sagen...
unbegründet idiotisch
-
Sportstudent/in
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Glücksrad läuft auch aufm 386'er.
-
das ist einfacher als das zu erläutern.
es ist aber einfach fakt, dass intel momentan einfach mehr leistung aus seinen prozessoren rausholt als amd
ob ati oder nvidia grafikkarte ist aber eigentlich egal bei den neuesten modellen.
Zu erwähnen ist auch noch, dass 4gbyte ram ausreichen also mehr als 6 gbyte würde ich nicht einbauen bei einem quadcore
-
60-kg-Experte/in
es ist aber einfach fakt, dass intel momentan einfach mehr leistung aus seinen prozessoren rausholt als amd
zustimm. Amd is budgetlösung, wobei die Preisunterschiede net so gravierend sind.
ob ati oder nvidia grafikkarte ist aber eigentlich egal bei den neuesten modellen.
auch zustimm, hier entscheidet rein die persönliche Vorliebe. War auch lange Zeit aufm Nvidia trip, bin jetz mit meiner Ati mehr als zufrieden. Die beiden nehmen sich echt nix
Zu erwähnen ist auch noch, dass 4gbyte ram ausreichen also mehr als 6 gbyte würde ich nicht einbauen bei einem quadcore[/QUOTE]
über 4gb brauchste n win mit 64 bit, bringt Spieletechnisch aber (noch) nix. Also verschwendet.