für die wird es sicherlich besser sein, normale KB zu machen -Zitat:
Zitat von Jeff Butonic
aber ich teste das morgen ^^
Druckbare Version
für die wird es sicherlich besser sein, normale KB zu machen -Zitat:
Zitat von Jeff Butonic
aber ich teste das morgen ^^
Bei mir ist es ja so gewesen, das wg. der Knie OP mein Beintraining nur aus leichten Beincurls sowie Ab/Adduktorenmaschine bestand und bin folglich von der Beinkraft teils auf Level eines absoluten Anfängers. Da ich aber (uneingeschränkt) normalles Oberkörpertraining mache mit rumänischem Kreuzheben als fester Bestandteil ist das für mich (trotz der dünnen Beinchen :motz: ) dennoch kein Problem höhere Gewichte vom Boden aus komplett nur aus dem Kreuz pullen um die Hantel für die Lumberjacks hochzukriegen.Zitat:
Sieht interessant aus, aber wenn man da auch 100KG++ nimmt, wie bekommt man das Ding erst einmal hoch
(natürlich wär ne Ablage schöner)
Oft sehe ich hier Leute schreiben das die überhaupt kein Beintraining machen wollen und denk mir oft: Wie asi die können und wollen nicht :kopfwand: , ich will unbedingt Beintraining machen geht aber nicht so recht.
So mancher mag sich das vielleicht gar nicht vorstellen können, aber das ist megafrustrierend #spank wenn man endlose Stunden in diese dämlichen Curls und Adduktorenmaschinen verbracht hat und es gibt keine (nennenswert) sichtbaren Erfolge. Zum ersten mal hab ich jetzt ne Übung die ich beschwerdefrei machen kann mit endlich mal sichtbaren Erfolgen an den Beinen. Und ja klar, bin ich total happy darüber. :))
Und ja kann sein, das all das meine Objektivität was die Übung angeht etwas "trübt" - aber was soll ich sagen, mir persönlich bringts was & kanns jedesmal kaum erwarten bis wieder das Beintraining beginnt.
Ist einfach geil :zunge:
Hast du schon mal Zercher Squats versucht? Falls ja...wie sind deine Erfahrungen damit? Das Gewicht ist hier ja auch direkt vorm Körper. Mit deinen wie du schreibst "leichten Gewichten" sollte auch das Halten kein Problem darstellen.Zitat:
Zitat von Olaf-Peter
Hast du schon mal mit ner Trapbar trainiert? Funktioniert bei mir gut um die Belastung vom unteren Rücken wezubekommen und auf die Quads zu legen.
Grüße
Die Squats mache ich mit 60KG was nicht viel Gewicht ist und läßt sich ja auch leicht vom Boden pullen.
Nur ist es aber so, das bei den Zercher Squats die LH in der Armbeuge liegt und dürfte kaum funktionieren vom Boden aus die LH sauber dahinzubefördern; zudem muß die LH später ja auch irgendwie wieder "runter". Für sowas denke ich braucht man dann doch in jedem Fall erstmal ein Rack/Ablage. :ratlos:
Werd mir sowas auch mal besorgen und das ggf. mal ausprobieren.
Trapbar ist auch interessant, sind aber anscheinend recht teuer wie ich eben gesehen hab. Hast du dir selbst eine gekauft oder trainierst du im Studio?
Bei Zercher kann man nen sogenannten Dead-start machen
http://www.youtube.com/watch?v=U2OKweR-N-g
Aber für Leute mit Knieproblemen vielleicht nicht die erste Wahl :zunge: Siet auf jeden Fall krass aus :D
N Kumpel von mir hat ne Trapbar, bei dem hab ich schon ab und zu damit trainiert.
Die Belastung geht deutlich vom unteren Rücken weg und mehr auf die Quads....außerdem bewege ich meine Knie weniger nach vorne als bei normalen Beugen.
Oha, joa der Typ aus dem Video iss ja mal kraß drauf. :))Zitat:
Bei Zercher kann man nen sogenannten Dead-start machen
http://www.youtube.com/watch?v=U2OKweR-N-g
Aber für Leute mit Knieproblemen vielleicht nicht die erste Wahl Siet auf jeden Fall krass aus
Sind auch einige KG die der da hebt.
diese Art der KB ist halt Geschmacksache...
der Lasthebel zur LWS ist hier nicht so groß, aber man sieht auch schön, das das letzte Drittel der Aufwärtsbew. massiv aus dem unteren Rücken kommt...
von daher sollten Rückengeschädigte hier aufpassen...
Zitat:
Zitat von Magma
Das sind ungefähr auch die Fragen, die ich mir stellen würde...
hab es mal ausprobiert:
einmal so wie bei den Bildern und einmal an der T-Bar Maschine, die man für das Rudern verwendet....
mit der LH komme ich nicht auf das Gewicht was ich brauche bzw. hab dann keinen Punkt mehr wo ich richtig anfassen kann. Da ist dann nur noch knapp eine Handbreit und das ist mir dann zu heikel...
von der Bew. her - hab es dann einfach mit weniger Gewicht mal gemacht - ist es schon akzeptabel - aber wie oben schon erwähnt, mir macht es dann im Rücken mehr aus als in den Beinen...
T-Bar geht auch, wenn gleich man nicht voll strecken kann (Stange stößt dann an die Unterlage für den Oberkörper) allerdings hab ich hier die gleichen Probleme wie oben beschrieben... müssen da ein paar Scheiben drauf - wird es eng mit dem Griff.
Ja, das ist gut möglich - mit wieviel KG machst du denn?
Hab selbst nur 10KG Scheiben die allerdings in 2 Ausführung (so schwarze dicke & blaue dünne/große).
Mit den "blauen/dünnen" 10KG könnte ich max. auf 80-90KG bestücken.
20er habe ich nicht, weiß daher auch nicht ob´s da auch dünnere und dickere gibt?
Wie weit konntest du bestücken?