Jenseits seines eigenen Körpergewichts.
Druckbare Version
Jenseits seines eigenen Körpergewichts.
gut ich wiege auch 82 kg , also bin ich da noch weit von entfernt.
aber was heißt das jetzt für meine Regeneration?
jeden 2ten Tag eine Te ?
Wie schon gesagt, 1 Tag Training, 1 Tag Pause, 1 Tag Training, 1 Tag Pause, usw.
Ich persönlich mag das lieber wie in meinem zweiten Beispiel:
Mo: TE 1
Di: Pause
Mi: TE 2
Do: Pause
Fr: TE 1
Sa: Pause
So: Pause
Mo: TE 2
Di: Pause
Mi: TE 1
Do: Pause
Fr: TE 2
Sa: Pause
So: Pause
und dann gehts wieder von vorne los.
Da ist dann der Freitag der Tag wo man wieder etwas steigern kann und ein Tag mehr Regeneration hat und von Woche zu Woche der andere Trainingstag da stattfindet um mal wieder etwas mehr zu machen.
3 TEs die Woche find ich ganz gut
Also zweimal 1 Tag Pause und einmal 2 Tage Pause (vielleicht am Wochenende)
Sry, hab gepennt und den Beitrag über mir nicht gelesen >.>
Aber wie gesagt, das ist immer individuell, manche Leute können auch einen strafferen Weg gehen, das sind dann aber die wenigsten.
Variere ruhig mal durch, wie das bei dir besser geht. Es kommen auch zuviel Faktoren hinzu die man jetzt nicht mit einbeziehen kann.
Probiere verschiedene Sachen einfach mal aus, wodrauf du besser ansprichst. Es gibt kein Standardweg aus dem Buch, der für alle passt, weil alle individuell sind.
ok :) Vielen Dank !
Sollte ich jetzt noch das Wadentraining und die Rotatoren in den Plan einbaun oder erst lassen ?
Es ist nicht zwingend notwendig, aber wie gesagt, die 5-10min Zeit sollte man definitiv investieren.
Deine Waden danken es dir wenn du nicht einer der wenigen Typ bist bei dem die automatisch mitwachsen.
Deine Rotatoren werden dir danken, denn die gehen meist am schnellsten "kaputt", und jeder der Bankdrücken mag wird es im nachhinein hassen, darauf längere Zeit zu verzichten. Aber gibt auch genug andere Übungen die sich über einer gesunden Rotatorenmanschette freuen!
ok dann werde ich das dann in den plan einbauen..
also so ?
TE1:
Kniebeuge 2-3x3-6
Bankdrücken 2-3x8-12
Rudern Vorgebeugt UG 2-3x8-12
Wadenheben 3x12-15
TE2:
Kreuzheben 2-3x3-6
Überkopfdrücken 2-3x8-12
Klimmzug 2-3xMAX
Rotatoren 3xMAX
habt ihr eine Seite wo man sieht wie Rotaroren Training funktioniert ?
Rotatoren hier -> http://myogenic.de/wiki/praxis:rotatorentraining
Sonst alles sehr gut. Die 2-3 Sätze muss man individuell machen und mit der Regeneration checken. Manchen passt es besser 2 Sätze zu machen, manchen 3, aber auch bei vielen kommt ein perfekter Satz besser. Teste einfach mal bisschen rum. Wenn du nach paar Wochen noch kein Gefühl dafür bekommen hast bleib bei 2 wirklich super sauber ausgeführten Sätzen und entwickel dich weiter.
gut dann werde ich mal schauen wie viele Sätze ich dann mache..
Ist es egal welche ich von den Übung mache ?