-
Ganzkörperpläne können ganze wunder bewirken, glaub mir!
Gerade für Anfänger ( da zähl ich leute rein die naja noch keine 2-3 jahre trainieren). Erstens lert der körper mit den wichtigsten Kraftübungen umzugehen und sich auf sie einzustellen, du lernst bewegungsabläufe, progressives steigern ist beim GK-Plan "einfacher" etc.
Das wichtige dabei ist die Intensität. du sagst ja ist das nicht zu wenig?
Nein, steiger Woche für Woche die GEwichte ein wenig, und wenns nur 1,25kg pro woche sind. reicht aus. Aber mach das stetig. eventuell auch zwischendurch mal an den wdh's schrauben bzw dsen sätzen. aber da gibts unterschiedliche meinungen.
wenn du bspw. montags beim BD erm 100 kg für 3 sätze a 6wdh's schafft, dann probier ?donnerstag? beim BD 100kg für 3 sätze a 8wdhs aus und beim nächsten mal für 10 wdhs und dann steigerst du das gewicht. Z.b!
Das war keine zauberformel, jeder muss für sich selber rausfinden wie er die gewichte am besten steigert. Aber nur das zählt! (also die gewichte!)
-
Okay, werde jetzt erstmal mit dem WKM anfangen und dann sehen wir in 1 oder 2 Jahren weiter :-)
Eine dumme frage bzgl Shakes hab ich noch.
Da ich abehnem möchte (fettanteil senken), verzichte ich ab ca. 15 Uhr komplett auf Kohlenhydrate. Süßigkeiten gibt es nur in Form von Obst.
Soll ich die Eiweißshakes nach oder vor dem Training nehmen ? Dann auch jedes mal nach dem Training oder nur ab und an ?. Und welches empfiehlt sich für mich ?
Kann mir jemand was empfehlen ? Gerne auch per PM falls es unter Werbung fällt.
Vielen Dank für eure Hilfe:ohmeister:
-
Nach dem Training ein Whey-Protein, ruhig jedes Mal! :professor:
Welches ist eigentlich relativ egal, schau halt, was dir schmecken könnte!
-
ich hab sowas immer bei nem Lebensmitteldiscounter gekauft.
Gibt es nen Onlineshop den man empfehlen kann ? Und dessen Profukt :P
Schmecken muss es nicht #spank
-
http://www.bbszene-shop.de/whey-proteine.html
Body Attack soll ganz gut sein!
Aus eigener Erfahrung kann ich Optimum Nutrition empfehlen!