na dann erhoh doch deine Kcal zurfuhr mit einem Gainer!
Druckbare Version
na dann erhoh doch deine Kcal zurfuhr mit einem Gainer!
Direkt mal eine Frage da ja hier das experten forum für Creatin ist !
Also habe gelesen das man bei Creatin einnahme auf ebenso eine Kohlenhydrat einname achten soll. Bevorzugt wurde Traubenzucker (Dextrose) eine halbe Stunde nach creatin, da ich kein traubenzucker habe dachte ich mir das ich auch auf Maltodextrin (Stärke) umsteigen kann. Wird zwar nicht so schnell wie traubenzucker aufgenommen aber auch nicht so schnell verbraucht und man fühlt sich nicht so schnell körperlich Matt, da der Insulinspiegel nicht so drastisch abfällt. Auf jeden Fall bin ich auf die Idee gekommen mir zum creatin, Kartoffelmehl mit bei zu mischen:-) und mit einem ordentlichen Saft den Kartoffelgeschmack zu übertönen.
Als ich das heute morgen eingenohmen habe und ca. halbe stunde später bischen ausdauertraining machen wollte wurde mir extrem übel und ich musste erstmal ordentlich abkotzen. Ich weiß nicht ob das jetzt an dieser tollen mischung liegt oder an dem drecks produkt von Body Attack vom bbszeneshop.
(Soll an dieser stelle keine schleichwerbung für BMS oder denozierung von Body Attack sein aber das Creatin von BMS ist schlichtweg gut!!!)
also ich weiß nicht ob ich jetzt doofe fragen stelle oder so aber....
wieso kann man pro tag nicht einfach 6x5g zu sich nehmen?
in einer kur!
oder einfach ohne jegliche kur jeden tag 2x5g ?
durchgehen wie EW pulver?
ist das gesundheitlich bedingt, dass es nicht gut ist?
sonst würde ich doch sagen, wenn man das über einen größeren zeitraum als es bei einer kur der fall ist auch mehr aufbaut und anschließen bissl defi machen?
ich denke mal das geht aus irgendeinem grund nicht, deshalb macht das auch keiner, aber wieso geht das nicht?
wenn du es über einen zu großen zeitraum nimmst, gewöhnt sich der körper an die vermehrte kreatinzufuhr, so dass der effekt langsam abnimmt
gainer (eiweiß pulver) hab ich vor ner zeit schon probiert. hat nix gebracht. außerdem ess ich jeden tag quark und andere proteinreiche sachen.Zitat:
Zitat von Warrender6
naja ich hab jetzt angefangen das kreatin zu nehmen und werde das jetzt über 6 wochen durchziehen. hoffe dass es was bringt. trainiere immerhin schon gut 1,5 jahre und möchte auch dass man da langsam endlich mal was von sieht.
und was ist wenn ich in einer kur statt die 10g einfach das 5fache nehme?Zitat:
Zitat von anatomix
größeren effekt oder nicht?
schädlich oder nicht?
unsinnig?
nein davon hast du keinen größeren effekt weil dein körper aber einer bestimmten menge mit kreatin gesättigt ist und du den rest über den urin ausscheidest, das heisst also das du geld bezahlst um eine teure pisse zu kriegen und da ich annehme das du die nich trinken willst im nachhinein bringt das nix
Meinst du Gainer UND eiweiß Pulver?Zitat:
gainer (eiweiß pulver) hab ich vor ner zeit schon probiert. hat nix gebracht. außerdem ess ich jeden tag quark und andere proteinreiche sachen.
falls ich das jetzt falsch verstanden habe: ein Gainer ist kein Eiweiß pulver
Zitat:
Zitat von Warrender6
achso! dachte das wäre das gleiche. habe nur eiweiß pulver genommen. was ist denn in nem gainer drin?
Hallo erst mal
also ich trainiere seit 16 monaten schon durschnittlich 3 mal in der woche bis auf meine verletzungszeiten mit nem gips und so
und hab jetz entschlossen Kreatin zu nehmen bin zwar eigentlich auch zu frieden mit den fortschritten und will trotzdem jetz mal kreatin nehmen .
bin montags mittwochs freitags trainieren soll ich das kreatin nur an den trainingstagen nehmen oder auch in trainingsfreien also die restlichen wochentage
und noch was ich spiel auch noch fußball im verein das ist dienstags donnerstags und samstags bzw. auch sonntags
würde das kreatin eher einen vorteil haben oder einen nachteil in diesem bereich ? :D
sorry wenn die fragen etwas dumm sind aber ill halt kein fehler machen
Danke schonmal im voraus für eure hilfen