Zitat:
trizeps strecken Kurz (keine Ahnung wie die richtig heisst)
French-Press?!
Zitat:
Nackenziehen SZ (auch keine Ahnung w.d.heißt)
Rudern aufrecht?
Zitat:
Beine (habe ich sehr lange nichts gemacht, deswegen auch die Streichhölzer Kardinalfehler! So leidet auch die Körpermuskulatur.) mache ich nur Kniebeugen. Wenig Gewicht, viele und langsame Wiederholungen.
Aus meiner Sicht falsch. Hart trainieren, 6 -12 WHs, 3-4 Sätze. Das ist die Übung.
Zitat:
Bauch lasse ich jetzt auch mal weg, mal ist es jeden Morgen, dann wieder jeden zweiten Tag.
Jeden Morgen finde ich zu viel - keine ausreichende Erholung. Insbesondere da er ja auch schon bei Kniebeugen und anderen Übungen mitbelastet wird.
Kreuzheben mit rein in den Plan.
Hierzu mal das:
Zitat:
Das Kreuzheben ist neben den Kniebeugen die zweitwichtigste Übung im Kraftsport, da auch sie sich positiv auf die gesamte Körperkraft und das Herz-/Kreislaufsystem auswirkt. Wer schwer hebt, stimuliert Wachstum in sämtlichen Muskeln des Körpers.
Die hauptsächlich beanspruchten Muskeln beim klassischen Kreuzheben sind in der genannten Reihenfolge:
Vordere Oberschenkel, hintere Oberschenkel, Glutaeus (Hintern), unterer Rücken, Schultergürtel, Bizepse, Unterarme, Waden.
Aus meiner Sicht zu viele Übungen für die Oberarme!
Ist natürlich alles nur meine Meinung und nicht der Wahrheit letzter Schluss. Ich hoffe, Du bekommst meine Korrektur-Versuche nicht "in den falschen Hals ... :schreck:
Zitat:
@Roland
Verstehe ich das richtig, ist Whey quasi Eiweißshake und Aminos in einem ? Oder noch zusätzlich.
Ähm... - nicht so ganz richtig *räusper*: Der Unterschied zwischen Mehrkomponenten-Protein (MKP) und Whey Protein ist die Zusammensetzung: ein Mehrkomponenten Protein ist ideal als Nährungsergänzung während des Tages. Whey-Protein besteht aus isoliertem Molkeprotein und wird schneller aufgenommen und verstoffwechselt.
Dies also dann nehmen, wenn relativ zügig Protein in den Blutkreislauf soll, wie ggf. morgens nach dem Aufstehen und direkt nach dem Training (und aus meiner Sicht auch davor).
Aminosäuren sind im Whey und im MKP drin, bzw. werden durch Deinen Körper dazu umgewandelt.