-
Dann werd ich jetzt mal mit nem Ganzkörperplan Trainieren. Ich habe halt etwas Angst, dass ich manche Muskeln vernachlässige oder nicht intensiv genug trainiere. Ist es sinnvoll zwei Trainingspläne zu erstellen und jede Woche zwischen den beiden abzuwechseln sprich 1. Woche Plan 1 2. Woche Plan 2 und dann wieder von vorne ? Ich hab mir jetzt mal 2 Pläne ausgedacht ich hoffe es sind nicht zu viele Isolationsübungen :D
Plan1
3x8 Liegestützen
3x8 Sz-Curls
3x8 Trizeps Dips
3x8 Schulterheben
3x8 Kniebeugen
3x8 Kreuzheben
Plan2
3x8 Klimmzüge
3x8 Hammer Curls
3x8 French Press
3x8 Überkopfdrücken mit LH
3x8 LH Rudern
3x8 Wadenheben
3x8 Fliegende
In welcher Reihenfolge mache ich diese Übungen am besten ? Sind es zu viele Übungen ? Vielleich kann jemand die 2 pläne verbessern + übungen für den bauch :). Übungen wie Bankdrücken kann ich leider nicht machen da ich Zuhause trainiere und mir das ohne Trainingspartner zu gefährlich ist. Bei Übungen wie z.b. Liegestützen und Klimmzügen verwende ich Zusatzgewichte (Rucksack mit Gewichten). Danke schonmal :)
-
Ich find deinen Plan ziehmlich unausgewogen und sind auch noch viele Isos drinn. Wieso machst nicht den WKM wenn Du eh en GK Plan machen willst?
T1:Kniebeugen, Dips/BD, LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff
T2:Kreuzheben, Klimmzüge, Military Press
Kannst ja auch BD mit Kurzhanteln machen, wenn Du angst hast alleine. Ansonsten machst halt Dips. Übungen für den Bauch brauchst Du bei dem Plan nicht. Grundübungen trainieren den Bauch genug! Nen Satz für die Waden kannst aber ruhig noch an Deine TE mit einbringen.
Am besten Woche1: Montag T1, Mittwoch T2, Freitag T1
Woche2: Montag T2, Mittwoch T1, Freitag T2
....
-
Kann mich Bibo87 nur anschließen, ich würde auch so vorgehen!! Die Isos bringen dich beim Masseaufbau nicht soweit wie GÜ`s dann 8 - 12 Wdh und gut ist.>)