Gibt es irgendeinen Grund warum der Bauch bei jeder TE rangenomen werden soll, während man das bei allen anderen Muskelgruppen vermeidet?
Druckbare Version
Gibt es irgendeinen Grund warum der Bauch bei jeder TE rangenomen werden soll, während man das bei allen anderen Muskelgruppen vermeidet?
Mit der Langhantel die Grundübungen machen, da kann dir hier jeder den WKM-Plan ans Herz legen.Zitat:
Zitat von Xenia85
Am Anfang um die 15 Wdh zum Erlernen der Technik.
Danach hauptsächlich im Bereich von 8-12 Wdh bleiben.
Kann man schon machen, kommt halt aufs Ziel an.
In Verbindung mit richtigem Training und guter Ernährung kann man gar nicht anders als top aussehen nach ner Weile :))
Lies dich hier am besten ein. Die ganzen Threads mit dem dicken Wichtig davor.
Was ist mit Leuten, die WKM trainieren? Bin davon ausgegangen, dass KB und KH reichen, um den Bauch genug mitzutrainieren. Würdest du also trotzdem raten noch ne Bauchübung mit reinzunehmen? (Zeit hätte ich noch bei den TEs, dauern momentan 45-50 min)Zitat:
Zitat von kleberson
Ich trainiere nur nach WKM, ohne Zusatzübungen, und kann mich in keinster Weise über meinen Bauch beschweren :professor:
Die Pölsterchen gehen nur mit Kaloriendefizit weg. Ist leider so :-)Zitat:
Zitat von Xenia85
Deinem Namen und dem Training nach bist du weiblich?
Du curlst ziemlich viel herum und vergißt komplett auf Schultern und Rücken und Brust (muß ja nicht unbedingt Bankdrücken sein, aber zum Beispiel Butterflies gehen auch mit einer Kurzhantel im Liegen)
Schulterdrücken und Rudern vorgebeugt mit und ohne Stütz lassen sich gut mit Kurzhanteln machen.
Für den Bauch sind Crunches effektiv und einfach auszuführen. Einfach am Ende jedes Trainings 2-3 Sätze a 20-30 WH.
Ein ausgewogenes Training ist für gute Haltung wichtig und beugt Verletzungen vor.:professor:
Bzgl. Wdh-Zahl, warum Bauch öfters, warum überhaupt usw. wurde schon zig Male erklärt.
ich denke meine Frage wurde ausführlich beantwortet:daumen: :
Ich werde wohl einfach meinen kompletten Trainingsplan umstellen und meinen Bauch nicht mehr so viel trainieren auch wenn es schwer fällt.Am besten werd ich mich wohl doch in einem fitness-Center anmelden was ich eigentlich nicht so wollte aber ich weiß ehrlich nicht wo ich noch den Rack hinstellen sollte :)
tintifax_2: Ja ich bin weiblich :)
Lg Xenia