-
-
Bauchtraining wird immer etwas überschätzt. Zeig uns doch mal deinen kompletten Trainingsplan.
-
BBszene kennt mich
 Zitat von Tiger91
Bauchtraining wird immer etwas überschätzt.
Wie meinst du denn das?
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von kleberson
Wie meinst du denn das? 
Wahrscheinlich so wie man beim TE es sieht.
4 Übungen zu je 3 Sätze für den Bauch.
12 Sätze für den Bauch finde ich schon etwas übertrieben.
Ich mache zb eine Übung pro TE und da entweder all out oder 2-3x 20reps.
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
-
 Zitat von kleberson
Wie meinst du denn das? 
Viele trainieren täglich ihren Bauch, gehen in Bauchkurse usw. Gleichzeitig verzichten sie aber Grundübungen bei denen der Bauch ebenfalls hart rangenommen wird oder sogar noch härter.
Eine der überschätzten Übungen ist der Crunch, den viele fälschlicherweise als Sit-up bezeichnen. Oft wird der auch noch halbherzig ausgeführt.
An TE:
Dein Plan ist nicht grade die Bombe.
Kauf dir unbedingt nen Rack mit ner Langhantel (und Gewicht ). Die kriegst du gebraucht bei ebay, Amazon oder auch manchmal hier im Marktplatz.
-
BBszene kennt mich
 Zitat von Tiger91
Viele trainieren täglich ihren Bauch,
Einer meiner größter Fehler war, dass ich den Bauch nie jeden Tag oder zumindest jede TE trainiert habe.
Bauch kann man nicht genug trainieren. Das selbst einige Pros und Wettkampfathletern Probleme haben ihren Bauch unter Kontrolle zu bekommen liegt unter anderem auch daran.
-
Flex Leser
 Zitat von kleberson
Einer meiner größter Fehler war, dass ich den Bauch nie jeden Tag oder zumindest jede TE trainiert habe.
Bauch kann man nicht genug trainieren. Das selbst einige Pros und Wettkampfathletern Probleme haben ihren Bauch unter Kontrolle zu bekommen liegt unter anderem auch daran.
ich trainiere mein bauch immer abends vorm penn..im studio nach meiner TE hab ich einfach kein bock..meist ist da schon mein bauch extrem durchgenommen (es schmerzt sogar schon fast )
-
 Zitat von kleberson
Ist ein Sixpack nicht eigentlich nur Sache vom KFA, klar sehen die Bauchmuskeln besser aus, wenn man Bauch mittrainiert aber reichen dazu nicht die Grundübungen mit hoher Körperspannung und vll eine Bauchübung noch dazu?
Ich selber trainiere Bauch kaum noch speziell. Beim meinem 3er Split manchmal Hanging Leg Raises nach KH/KB-Programm.
Ansonsten zweimal die Woche für 10 Minuten, wenn ich Kurse geb. Reicht völlig aus (und ich hab nen guten Vergleich zu mir selber, ich hatte ja mal mein Eightpack als ich definiert hab, da hab ich 3x die Woche intensiver Bauch gemacht).
-
Nicht die Bombe hört sich ja gar nicht gut an. Also wenn ich jetzt noch mit Langhantel trainiere dann wäre es ok?
Und bei allem viel Gewicht und wenig Wiederholungen?
aber das tägliche cardio ist ok oder? Denke halt mal das man so den Pölsterchen am besten an die Substanz geht