Zitat von fischmäc

Zu 1. Stimmt ich habe schon ein wenig trainiert und somit Erfahrung
Zu 2. a) Der Sprung von 220 zu 240 ist nicht absolut hirnrissig weil 220 eben NICHT mein bisheriges Maximum ist, wie von dir angenommen. Das liegt bei etwas über 230.(habe zuletzt mein Profil nicht erneuert, falls die Annahme mit 220 daher kommt. Wird dann am Mittwoch geändert hoffentlich)
und b) Ich habe hier überhaupt keine Frage gestellt, sondern nur gesagt wie ICH es machen werde.
Eben weil ich lange Erfahrung habe, habe ich festgestellt, daß es bei mir eben so ist, daß ich grössere Schritte machen muss, damit ich im letzten Versuch mein Pulver noch nicht komplett verschossen habe und auch noch ein maximales Gewicht schaffe. Und dann ist es auch wirklich MAXIMAL und nicht durch Vorermüdung unnötig niedrig. Desweiteren habe ich gerade in den letzten Jahren festgestellt, das hochvolumige Sätze mit "relativ niedrigem Gewicht" bei mir leicht Rückenschmerzen aufgrund eines Gleitwirbels (L3-L4) auslösen, wärend niedrigvolumiges aber schweres Training mir hilft den Rücken zu stabilisieren.Also mache ich NIE, NIEMALS NICHT Sätze mit mehr als 5 Wiederholungen. Auch nicht zum aufwärmen.
Reicht das jetzt um dein Fazit nochmal zu überdenkenT:
Übrigens mache ich es bei nochmaligem lesen von Wicker Man´s Beitrag eigentlich genau wie er um´s kurz zu machen