@ Tiger:
Ja, da hast Du recht.
Aber es ging ja darum, Übungen für den Nacken zu finden... :-)
Nackentraining kann für diverse Sportarten wiederum sinnvoll sein.
Druckbare Version
@ Tiger:
Ja, da hast Du recht.
Aber es ging ja darum, Übungen für den Nacken zu finden... :-)
Nackentraining kann für diverse Sportarten wiederum sinnvoll sein.
Dann verstehen wir uns ja :bierle:
kreuzheben trainiert doch den nacken auch ? früher wurde gesagt das kreuzheben reicht..
ich persönlich mache nie schruggs vorgebeugt rudern+deadlift+vorgebeugt seitenheben reicht vollkommen
Wenn das bei dir so ist, dann freu dich.
Die meisten Leute kommen mit den von dir genannten Übungen auch bestens zu recht :)
Vor allem schweres kh ;)
Nein, das war ernst.
Ich ziehe 190kg + im Satz und bin mit meinem Nacken nicht zufrieden. Unterarnme ebenfalls.
Ich beuge auch schwe und bin mit meinen Waden trotzdem nicht zufrieden.
Wem die Grundübungen reiche nund wer damit zufriedenstellende Resultate fährt, kann sich glüklich schätzen. Ich muss zusätzlich was machen und das wird sich nicht änndern, egal wie oft hier geschrieben wird, dass GÜs alleien reichen. Ist ja auch kein großer Zeitaufwand.
Ich wünschte ich könnte beim Heben meinen Nacken abisolieren, der Sticht bei mir inzwischen ziemlich heraus und ich hab nachm Heben auch immer wieder Nackenmuskelkater (z.Z 210 im Satz)...
Der hört einfach nich auf zu wachsen..
@Kleberson
Mit solchen Problemen kann man sich beschäftigen wenn man sowie du ein vernüftiges Gewicht im Satz schafft.
Aber Anfänger oder mäßig Fortgeschrittene sollten sich lieber daran halten auf ein vernüftiges Gewicht zu kommen, wer dann, sowie du, nicht mit UA, Nacken ect. zufrieden ist (zufrieden ist man ja eigendlich nie) der kann gerne ein paar Isos einbauen. (und das sage ICH, ich als Isos-Gegner! :professor: )
greetz