Besorg dir ein Blutzuckermessgerät(gibts kostenlos beim Anbieter), dann kannst du direkt beim Auftreten der Symptome den Blutzucker messen.
Was denn für Fehler?
Druckbare Version
oder du probierst einfach mal intermittent fasting, brauchst vielleicht drei, vier tage eingewöhnung, aber erleichtert dir dein leben ungemein, wenn ich das so lese
So,
mal ein Update. Mittlerweile geht wieder alles einen halbwegs geregelten Gang und viel vom Süßkram wurde gestrichen.
Was mir auffällt ist, dass mir teilweise ab der ersten Mahlzeit komisch wird, ich dann erst recht "richtig" Hunger habe und mir teilweise etwas schwummerig wird und ich mich wie ferngesteuert fühle. Tritt nicht immer auf, aber eben manchmal. Bis ich etwas esse ist alles gut und sobald ich dann mal was esse wirds komisch.
Und es ist auch nicht so, dass ich zu wenig essen würde, sonst wäre mein KFA geringer - die Lösung kann es also nicht sein, mir alle 1-2 Stunden irgendwas reinzuschaufeln, dann werd ich nur wieder fetter.
wie sieht deine erste Mahlzeit denn aus? KH lastig, Milchprodukte, viel Obst, gezuckerte Sachen, irgendsowas?
Unterschiedlich, habe wie gesagt keinen EP und es geht auch zu unterschiedlichen Zeiten los. Heute nur Obst.
Habe so langsam ein wenig das Gefühl, dass das in Verbindung mit Milch auftritt. Es ist nicht so, dass mir der Darm explodieren würde, aber z.B. nach Kaffee mit viel Milch gehts mir meistens auch *****. Am Coffein liegts eher nicht, da Cola z.B. geht.
na dann könnte es evtl sein, dass du laktoseintolerant bist oder zumindest Probleme beim verdauen von Milchzucker hast, gleiches kann auch bei zu viel Fructose der fall sein, wenn du Symptome wie aufgeblähtheit, grollender magen/darm, leichtes Schwindelgefühl, bis hin zu Kopfschmerzen hast
gleiches habe ich auch bei mir vor nicht allzu langer zeit festgestellt bei übermäßigem Konsum von Milchprodukten wie Magerquark oder milch an sich, oder auch bei zuviel Obst aufeinmal
Hatte / Habe oft dasselbe Problem.
Ich weiß jetzt gerade nicht ob bei einem großen Blutbild die Schilddrüsenwerte überprüft werden. Mir wurde vor knapp zwei Jahren eine Schilddrüsenunterfunktion diagnostiziert, die mit der Einnahme von L-Thyroxin
(inzwischen 100 mg angefangen bei 25 mg) behandelt wird.
Ich habe solche Phasen wie du oben beschreibst immer wenn ich neu eingestellt werden muss bzw. Temperaturschwankungen (wie ja momentan ständig vorhanden) machen meiner SD auch arg zu schaffen.
Ich liebe zwar Kaffee aber wenn ich zuviel davon trinke (in meinem Fall 3 - 4 Becher / Tag) dann spielt mein Körper verrückt wie bei dir mit o.g. Symptomen. Zu dem kommt es manchmal vor, wenn ich mit dem Rad die 13 km nach der Arbeit Heim fahre, dass ich mich fühle als würde ich kurz vom Hungerast stehen und muss mir dann schnell irgendwas zwischen die Zähne hauen sonst komm ich nicht mehr von der Stelle.
Mein Arzt meinte auf jeden Fall das würde mit der Schilddrüse zusammenhängen.
Frag doch mal den Mediziner deines Vertrauens ob die Werte genommen wurden.