Wenn du Beine mit schultern trainierst dann AUFJEDENFALL zuerst schultern dann Beine.
Druckbare Version
Wenn du Beine mit schultern trainierst dann AUFJEDENFALL zuerst schultern dann Beine.
Wieso das?
Was ist mit dem restlichen Aufbau des TP?
Wenn man die Beine richtig trainiert ist das ne starke Belastung fuer das nervensystem,das ganze blut fließt runter usw.
Ich koennte nach Beine jedenfalls keine gute Leistung mehr bringen,nach schulter allerdings schon,waden trainiere ich aber nicht mit schenkel.
Ansonsten probieren das einfach aus u.lasse dich nicht zu sehr beeinflussen,jeder koerper ist anders.
Der eine baut mit Plan xy gut auf,der andere weniger.
Beobachte einfach wie es laeuft.
Wenn ich mir den Link von Zuckizk angucke, sehe ich:
Zitat:
4. Verletzungsgefahr: Man soll gemäß obigen Angaben also zuerst Schultern und dann die Beine trainieren, sprich auf die voll durchblutete Schulterpartie dann eine Stange mit 100 Kilo und mehr legen und mit Kniebeugen loslegen?! Blutstau und dadurch bedingte Ohnmacht sind hierbei noch das kleinste Risiko, jedoch können hierdurch auch sehr schmerzhafte und langwierige Schäden im Hals-, Nacken- und Schulterbereich entstehen...
Wer etwas mehr als zwei jahre trainiert und nebenbei Op´s etc hatte, dessen Muskulatur kann einfahc noch nicht so weit ausgebildet sein, dass es reichen würde sie nur 1 x in 7tagen zu reizen. Warum willst du unbedingt einen 3er split trainieren? Macht dir das Training kein Spaß ?? Du könntest mit nem zweier split push/pull deine muskulatur Mo,Di,Do,Fr belasten. D.h z.B 2 x Beine 2x brust 2x Rücken training. Das klingt doch richtig geil oder ????
Okay, diese Argumentationsgrundlage kann ich natürlich nachvollziehen und das macht auch Sinn.
Ich hatte vor kurzem den Gedanken, dass mir bei einem 2er Split zu wenig Übungen auf jeden Muskel gehen, sprich bei dem Push / Pull Plan der hier ist, macht man nur 2 Übungen für die Brust. Ich war der Überzeugung, dass je mehr Übungen ich pro Muskel mache, desto besser. Ich denk halt, dass ich nach dem PUSH Tag zB dann noch nicht "kaputt genug" bin.
Aber das ist ja eig. Schwachsinn, ich trainiere diese Muskeln ja viel öfter anstatt weniger aber dafür mit mehreren Übungen.
Man man man, manchmal wunder ich mich über mich selbst.:kopfwand:
Ich werde jetzt mal mit diesem Push / Pull Plan arbeiten und schauen, wie ich damit klar komme >)
Zitat:
Push:
4 x 4-6 Kniebeugen
2 x 8-12 Beinpresse
3 x 6-10 Bankdrücken
2 x 12-15 Fliegende
3 x 8-12 Military Press
Waden stehend
Pull:
4 x 3-5 Kreuzheben
2 x 8-12 Beincurls
3 x 8-12 Klimmzüge / Latzug
2 x 12-15 Rudern, vorgebeugt
3 x 8-12 Seitheben, (leicht) vorgebeugt
Waden stehend
Sieht gut aus
Soll ich die Klimmzüge eher im UG oder im OG machen?
Was ist mit Übungen wie Frenchpress oder LH Curls?
Ich finde in dem Fall UG besser aber dann relativ Eng und voll auf den ersten Zug konzentrieren. Ansonsten zieht man dann gerne fast nur aus dem Armen.
Die beiden Übungen kannst du 1-2 Sätze ans Ende vor Wadenheben hängen. Frenchpress = Push, Curls=Pull