Was genau würdest du den da trainieren?
Für 1000m, 3000m oder Coopertest musst du eben 1000m, 3000m oder Coopertest trainieren.
Druckbare Version
Was genau würdest du den da trainieren?
Für 1000m, 3000m oder Coopertest musst du eben 1000m, 3000m oder Coopertest trainieren.
Ja, da hast Du recht, aber das waren ja nur Beispiele :D
Es gibt ja mehr Disziplinen als nur diese, deswegen dachte ich, es wäre sinnvoll die Grundkraftausdauer zu trainieren.
@denailX
Sag doch erst mal was du am liebsten machen würdest. Vorschläge nimmst du scheinbar nur an, wenn sie in dein Schema passen?
Also wie willst/würdest du denn am liebsten trainieren? Öfter Cardio, weniger Cardio...irgendwas muss dir ja vorschweben.
5x die Woche Trainig davon 3xKrafttraining.
Naja, wenn ihr sagt, dass Kraftausdauer nichts bringt, bleib ich wohl bei 3x wkm und 2x Cardio.
Meine Fragen waren ja ob eine Kraftausdauereinheit Sinn macht, ob ich beim WKM bleiben sollte, und ob die Cardioeinheit so gut ist.
Also im Prinzip wolltest du eher eine Bestätigung? Im ersten Post hast du doch im Prinzip genau das gleiche schon geschrieben.
Wenn du meinst das du so Muskeln und Ausdauer verbessern kannst, dann solltest du es mal 2-3 Wochen durchziehen.
Sollte es nicht klappen (wovon ich mal ausgehe), dann bist du zumindest etwas offener für weitere Ratschläge.
Das Hinfallen gehört zum Leben dazu. Nur sollte man dann wieder aufstehen und vielleicht daraus lernen und beim nächsten mal was anderes machen, anstatt wieder hinfallen.
Klar bin ich offen für neue Vorschläge, jedoch bezweifle ich dass ich den pha Plan von Bob gajda 1zu1 im Studio machen kann. Und andere Vorschläge, außer eine andere Aufteilung der cardio und wkm Einheiten wurden nicht genannt.
Mach einfach das Cardio zwischen den WKM -Einheiten. Das wird dich, solange du nicht völlig übertreibst und genug ist, kaum aufhalten.
Keiner erwartet das du das PHA machst, nur willst du nicht glauben das man nicht zwischen WKM Tagen einen vernünftigen Ausdauertag einplanen kann. Du kannst deine Ausdauer, ähnlich wie beim Masse aufbauen, nur mit harte Arbeit verbessern.
Nach dem WKM brauchst du erst mal Ruhe. Und du willst am nächsten Tag Ausdauer machen mit Ziel: Verbesserung der Ausdauer. Gibst deinem Körper aber somit keine Zeit zum Masse aufbauen.
Du wirst dich gegen die Wand fahren. Wie sagte man früher: es bringt nichts einen toten Gaul zu peitschen. Nach dem WKM bist du ein "toter" Gaul und wenn nicht, dann hast du nicht hart trainiert.
Du willst Masse und Ausdauer verbessern. Beides benötigt viel Aufmerksamkeit. Ausdauer kommt nicht einfach so nebenbei und Masse auch nicht.
Deshalb probiere es doch aus. Mach doch ein paar Wochen dein 5x Woche Plan und du siehst dann ja ob es funktioniert oder nicht.
Wenn es klappt : prima!
Dann habe ich mich stark geirrt und ich esse zur Strafe eine Schwarzwälder Kirschtorte mit 2 Liter Ziegenmilch dazu.
Also du meinst dann
Mo: wkm
DI: Frei
MI: Cardio
Do: Wkm
Fr: Frei
Sa: Wkm?
Dann bleib ich wohl bei einer Einheit Cardio, wenn's mich dan Wirklich so kaputt machen sollte.