- 

Maßband sagt nur, dass Beine und Hintern immer mehr werden, während sich an den Armen so gut wie gar nichts tut - außer dass an den Armen wirklich nichts mehr wabbelt. Jetzt sind Beine/A.rsch vielleicht nicht mehr dünn und schwabbelig, stattdessen dick und immer noch schwabbelig - ist zumindest meine Meinung. Schon auch alles etwas fester und so weiter, aber zu viel Fett drüber. Obenrum stehen mir dafür die Schulterblätter und Rippen raus. Bei mir sammeln sich wirklich alle unnötigen Kilos zwischen Bauchnabel und Knie, aber naja.. abnehmen ist ja erstmal nicht das Ziel, das kann ich im Frühling immer noch machen und werd ich wohl auch. Aber im Winter sieht's ja eh keiner.

Allgemein finde ich die Verhältnisse von allem zu allem irgendwie komisch und nicht richtig. Sind ja auch gerade mal 5kg mehr bei KB als bei BD.. und die 30kg bei Kniebeugen waren schon übel hart an der Grenze, ich konnte ne halbe Woche lang vor Muskelkater kaum laufen.

Kurzhanteln mag ich irgendwie gar nicht mehr, seit ich meine Langhantel habe. Ich hatte allerdings vom BD die Tage danach auch nen ziemlichen Muskelkater bekommen. Alles irgendwie seltsam.

- 

Kontinuität is' das einzige, was dir hier hilft. Der Körper einer Frau möchte erstmal an Beinen und Po zunehmen. Arme sind bei den meisten Frauen ganz undankbar. Es dauert viel länger als bei Männern, bis sich was tut. 
 Wegen der Kraftwerte: Manche sind einfach nicht so stark wie andere. Solange du im Hypertrophiebereich trainierst und dich anstrengst, wird auch was passieren.

- 

Zeig mal deine Bilder. Oft täuscht der eigene Eindruck 

- 

Die vorher-Bilder sind leider wenig geeignet. Die wurden nicht mit dem Hintergrund gemacht, um irgendwann mal einen Vergleich ziehen können. Die sind einfach nur "vorher" entstanden und zeigen nicht wirklich viel, nur nen Mädel von der Seite in Jeans, ohne Brust und ohne A.rsch, mit Streichholzärmchen.

Aktuelle Bilder müsste ich erst machen..

- 

Kann nachvollziehen, dass es dich belastet, aber kann's nur nochmal sagen: Bleib dran und benutz das Maßband einmal im Monat. Es wird sich was tun, auch an den Armen. Nicht umsonst reden immer alle von "Jahren" und nicht "Monaten" in diesem Sport. 

- 

Dass ich da in Jahren denken muss, ist für mich mitunter das schwierigste.

Noch dazu sahen die letzten Tage trainingsmäßig ganz mies aus. Ich muss mich bei der Kälte und/oder vorm Rechner total blöd verbogen haben.. hin und wieder hab ich's, trotz inzwischen etwas stärkerem Rücken, immer noch mit dem Ischias, was mich beim Training eigentlich kaum beeinflusst. Außer, dass BD überaus unangenehme Schmerzen liefert, wenn ich mich beim aufstehen oder hinlegen irgendwie falsch bewege.. aber diesmal ist es irgendwie schlimmer bzw anders und ich muss wohl oder übel warten, bis es wieder aufhört oder zumindest nachlässt.

Und als wäre das noch nicht genug schmerzt mein Handgelenk auch wie Hölle. Das hat gestern einfach so ganz plötzlich angefangen und tut echt bei allem sauweh. Egal ob Katze streicheln oder Kaffee machen, da brauch ich wohl gar nicht erst die LH in die Hand nehmen.. Vielleicht geh ich morgen mal zum Arzt. Vor allem, weil ich Donnerstag wieder arbeiten muss, was ich vermutlich nicht kann, wenn mein Handgelenk nicht besser wird.. und wer weiß, ob ignorieren ausreicht oder ob es davon noch schlimmer wird.

Vielleicht hab ich's jetzt letztendlich doch noch geschafft, mir ne Sehnenscheidenentzündung zu holen. Hab grad Urlaub und relativ viel am PC gemacht.. aber eigentlich auch nicht mehr als die letzten Jahre und spielen etc geht ohne Probleme. :gruebel:

- 

dann erstmal Pause. :)
 Danach verstärkt wieder an Eisen

- 

Heute ging's wieder.. und ich war positiv überrascht, dass ich diesmal keinen Rückschritt gemacht habe, obwohl Schlafen und Essen die letzten Tage auch nicht besonders gut aussah und die Waage heute 2 Kilo weniger angezeigt hat. Beine hab ich heute allerdings weggelassen, weil ich mich dafür ein wenig zu wackelig gefühlt habe und meinem Kreuz auch nicht so ganz traue.. nach dem Aufstehen hat es noch wehgetan. Wenn ich morgen nach der Arbeit noch einigermaßen lebendig bin und keine Schmerzen habe, hole ich es noch nach.

Oberarm sagt lächerliche ~27,5cm.. 28,5cm jetzt gerade, paar Minuten nach dem Training :o ich wüsste gerne mal, was ein realistisches Umfang-Ziel bis zum Sommer wäre.

- 

Bis zum Sommer einfach schwer und ordentlich trainieren und futtern, dann sieht man unter Garantie ne große Veränderung, nicht nur anne Arme.
 Fragen wie "hab ich dann 'n Sixpack?" oder "wie lange brauch ich für'n 40er Oberarm?" kannse pauschal nicht beantworten.
 Bin etwa 10cm kleiner als du und habe 'n 36er-Oberarm, wiege aber auch ~15kg mehr.

- 

Na, du bist aber vermutlich auch schon länger dabei als ich, oder?

Ich hätte zuerstmal gern nen 32er Oberarm. Keine Ahnung, warum ich mir ausgerechnet die Zahl einbilde.. vielleicht weil es nicht sooo jahrelang weit weg ist, aber man trotzdem schon mal sehen könnte, dass frau Sport macht. Dauert aber vermutlich deutlich länger als bis zum Sommer..

Dass niemand genau sagen kann, wieviele Zentimeter man in wieviel Zeit umfangstechnisch zulegen kann, ist mir schon klar ;) Aber eine grobe Vermutung, um erstmal ein evtl erreichbares (Zwischen-)Ziel in nicht allzu ferner Zukunft zu haben, tut ja nicht weh. Ich hänge so ein bisschen in der Luft, weil ich das selbst überhaupt nicht einschätzen kann, was und ob überhaupt ich schon erreicht habe und was ich mir als vorläufiges Etappenziel setzen könnte, das nicht Jahre entfernt ist. Etwas in greifbarer Nähe halt einfach.

Ich hab inzwischen auch schon insgesamt ungefähr 12 Kilo zugenommen.. bestimmt auch einiges an Fett dabei, aber ich hab ja auch mit nem BMI von 15 komma irgendwas nach jahrelangem Hungern angefangen. Trotzdem finde ich mich eigentlich gar nicht so fett.. nen Sixpack hab ich zwar nicht, aber Waden, Rücken, Arme und so weiter, kann man schon Muskeln erahnen. Sie sind nicht unter Speck vergraben und sogar meine Knie sind weniger knubbelig. :ratlos: aber sehr viele Muskeln können bei den Kilos in der kurzen Zeit eigentlich auch nicht dabei sein :confused:

Allerdings wäre das vor nem halben Jahr noch undenkbar gewesen, mal eben gemütlich irgendwelche Getränkepacks oder kiloschwere Katzenfutterpakete oder sonstwas in der Art durch die Gegend zu schleppen. Ich heb mal ebenmit einem Arm ungefähr das doppelte von dem, was ich vor nem halben Jahr nur mit Müh und Not unter vollem Körpereinsatz irgendwie ins Auto hieven konnte.. und wenn ich meinem Opa glaube, dann hatte ich früher schon mal ein ganz ordentliches Kreuz beeinander, nur von den paar Liegestützen beim Basketballtraining :ratlos:

Ach, ich weiß es wirklich nicht, ich kann es absolut gar nicht einschätzen... es ist ja offenbar doch schon irgendwas passiert.. aber nicht genug, nicht gut genug.

Falls ich irgendwie wirr schreibe, liegt's am Zeitdruck. Muss gleich zur Arbeit... und ich bin überhaupt nicht dafür gemacht, um vor Mittag aufzustehen <.<